Am Mittwoch geht es nach langer Pause endlich mal gegen das Imperium. Da ich noch nicht gegen diese Armee gespielt habe (außer vor Urzeiten), würde ich mich über Hilfe freuen.
Gelände und Szenario wird erwürfelt, also kann ich dazu nichts sagen.
Hier meine Armeeliste, welche ich ins Feld führen möchte:
1 Kommandant: 265 Pkt. 17.6%
3 Helden: 279 Pkt. 18.6%
3 Kerneinheiten: 627 Pkt. 41.8%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 16.0%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 6.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Dame der Herrin des Sees Ganz klar, kommt in die Ritter des Königs. Soll halt die Jungs am Leben erhalten!
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Die Mähne des Vollbluts + auf Stärke beim Angriff für die Pferde, denn jeder weiß die Rößer der Bretonen sind die eigentlichen Kämpfer!
+ - Lehre des Lebens
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Paladin Standart Armeestandartenträger, gut geschützt, kann halt wenig austeilen! Auch in die Ritter des Königs
- Ritter Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Der Gromril-Vollhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 104 Punkte
Maid der Herrin des Sees in die Landsknechte, bekommen so den Retter und werden mit dem Grundzauber gepuscht
+ - Ikone von Quenelles
+ - Lehre der Bestien
- - - > 95 Punkte
Paladin sorgt für den richtigen Moralwert bei den Landskechten, könnte man streichen. dann müssen halt immer Ritter in der Nähe sein
- Ritter Gelübde
+ - Tugend der Barmherzigkeit
- Verzauberter Schild
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
9 Fahrende Ritter eine mittlere Angri´ffs einheit, mag die Jungs irgendwie
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der fahrenden Ritter
- - - > 221 Punkte
10 Ritter des Königs Die Killer einheit mit aller Unterstützung durch Magie, durch die Standarte einen guten Moralwert, auch wenn eine Dame die Armee anführt!
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 279 Punkte
20 Landsknechte eine Blocker einheit, die mit der unterstützung der Maid und Paladin wohl auch gut was ausrichten können.
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Berittene Knappen (KM Jäger)
- - - > 75 Punkte
3 Pegasusritter 2 KM Jäger einheit, durch die größere Bedrohung, kommen die Knappen vielleicht eher durch
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Trebuchet zum Ausdünnen gedacht
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Bretonia : 1501
Denke der eine Punkt ist nicht so schlimm. Habe ohne Bogenschützen keine Schutzeinheit für das Trebuchet, weiß nicht ob das Notwendig ist.
Da wäre die Dame dabei, eine große Lanze (mit den Helden) und eine kleine Lanze. Dafür halt die Landsknechte als Blocker (oder für das Turmszenario), sowie 2 KM Jäger einheiten. Magie sollte ganz gut klappen mit den beiden...
Wüßte auch nicht was ich noch anders machen könnte. Habe noch folgende Modelle die eingesetzt werden können:
1 Maid/dame zu Fuß
1 Maid/dame auf Roß
1 Held zu Fuß
1 herzog auf Hippogreif
4 Fahrende Ritter
30 Bogenschützen
20 Landsknechte
10 Ritter des Königs (nur mit Standarte)
1 Paladin/Herzog auf Ross
das Bob