5000 Punkte Orks und Chaos gegen 5000 P. Echsenmenschen

• Hallo ich brauch hilfe beim zusammen zimmern einer guten Liste gegen Echsenmenschen :) .
    Liste:
    *************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 305 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 145 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 510 Punkte

40 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

10 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Flegel
    - Wurfspeere
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 224 Punkte

16 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chaosstreitwagen
    - Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte

18 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 422 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

• Hab zwar keine praktische erfahrung mit KdC, aber die 16 Chaoshunde kommen mir seltsam vor... ich hab schon oft 2x5 oder auch mal 10 gesehen, aber 16 in einer Einheit? Was genau sollen die denn machen?

Ansonsten könnte man sicher über 2 große Blöcke Chaoskrieger nachdenken (24). Und die Ausrüstung der Reiter will mir nicht so ganz einleuchten, ich halte sie zu zerbrechlich um als Hybrid gespielt zu werden. Also mMn entweder als (Fernkampf)umlenker oder als NK-Reiterei, dann aber nur mit Flegeln und MdK.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Soll sie spass machen oder gut sein?

Also als erstes gilt (wieder einmal) zu erwähnen, dass der Ultimative Gegner der Echsen Nurgle und nur Nurgle ist! Krieger mit Zweihändern und MdN (er trifft dich nur auf die 5+, verwundet auf die 4+, du triffst auf die 3+ und verwundest auf die 2+ rechne selber aus, wie das nach RüW ausschaut!). Lecker Sache!
    Auch bei der Magie ist Nurgle gegen die Echsen ein Segen. Der wiederliche Sumpf, verschlingt reihenweise Saurüssel.... (ohne Stufe 4 würde ich nicht gegen einen Slann antreten, es sei denn du hast das mit deinem Partner gut(!) abgesprochen).

Persönlich würde ich lieber 2x24 Krieger stellen. Barbaren würde ich gegen alle Völker in Massen spielen, ausser gegen die Echsen. Hab da mässige Erfahrungen gemacht. Zudem komme ich von der Horde etwas weg und stelle sie lieber 6x6 mit MdK auf. Das letzte was ich meinen Barbaren gebe, ist ein Flegel...
    N.B. bemerkt, das letzte was ich meinen Kriegern geben würde ist ne zusätzliche Handwaffe.
    Allgemein, bei allen Truppen Musiker und Standarte aber kein Champion.
    Barbarenreiter mit MdN sind einfach nur... wie soll ich es sagen... für Funspiele. Flegel ist unnütz, Standartenträger und Champ brauchen sie nicht, dafür aber dringend einen Musiker, 10 Stück sind zuviel... :arghs:
    16 Chaoshund: Siehe Stirländer oder mein Beitrag zu den Barbarenreitern. Giftattacken (und bevor du auf die Idee kommst, Schuppenhaut) = :arghs: (bei den Hunden)

Streitwagen, kann man muss man aber nicht.
    Wenn Auserkorene, supporte sie mit Gunst der Götter oder Heulendem Banner (oder gar beidem).

Kriegsschrein kannst so lassen, den rest der Liste würde ich umschreiben. Sorry wenns nicht nett rüber kommt, aber deine Liste ist Slannfutter (und wir KdC können so schön Echsen verprügeln).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich finde deinen General sehr ungeschützt. Ausserdem braucht der keinen Schild. Dafür fehlen mMn die Schilde gegen Beschuss bei Kriegern und Auserkorenen. Auch sehe ich keine magische Standarte bei dir. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten. Da dein Partner mit Orks wahrscheinlich die Masse spielt, solltest du vielleicht eher auf Klasse setzten. Und wenn ihr gegen zwei Leute spielt, spielt ihr bestimmt gegen einen Doppelslann. da wird dein St. 2 Magier nicht reichen.

Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.

KdC 2500 Punkte steigend