Ich fange gerade angefangen warhammer zu spielen und habe mich für waldelfen entschieden. Meine freunde spielen imperium hoch-dunkelelfen skaven chaos und wollte wissen gegen welche armee die waldelfen eigentlich den stärksten vorteill.
Wen besiegen Waldelfen?
-
- WHFB
- Elyan
-
-
Kann man einfach nicht sagen wir wissen ja nicht was du an einheiten hast und wie du spielst wie lange deine freunde spielen wieviel punkte welches gelände ?!
-
Sleepy hat recht, um dir genauere Informationen zur Taktik etc. geben zu können, bräuchten wir mal eine nähere Erklärung...
-
HI
Man kann nicht unbedingt von vorteilen bei Warhammer sprechen.
Jede armee ist stark ,wenn sie richtig gespielt wird. -
Snake789:
Ich finde schon, dass man bei den verschiedenen Armeen von Vor- bzw. Nachteilen sprechen kann. So sind z.B. Waldelfen agil, haben dafür keine Rüstungen (ausser der leichten), hingegen sind Zwerge langsam, dafür gut gerüstet.Meiner Meinung nach gibt es somit Vor- und Nachteile, jedoch sind diese in den verschiedenen Armeen so verteilt, dass ein Gleichgewicht herrscht und nicht eine Armee einer anderen völlig unterlegen ist.
-
Sehe ich auch so. Deshalb finde ich auch die Ausgestaltung der Skaven-Armeeliste so bedenklich, weil dort eine soche Gewichtung im Sinne von Man kann A gut und dafür B weniger gut verlorgen gegangen ist. Ich frage mich jedesmal, was Ratten eigentlich nicht gut können (okay sie haben keine fliegenden Einheiten... aber wozu auch?)
Naja seis drum, jedes Volk in Warhammer ist so wie es ist.Bei den Waldelfen würde ich aufgrund ihrer Agilität und dem Grundproblem der meisten Elfen (Wiederstandskraft 3) mal sagen, dass sie gegen die anderen Elfenvölker gut können (ich selbst spiele Dunkelelfen und da kommt man mit den Waldelfen schon gut gegen an).
-
Aber unter dem Strich hat er recht. Waldelfen haben es wirklich recht schwer - vor allem ohne AB ;D.
Wenn ich wetten müsste bei Waldelfen gegen Chaos, Zwerge oder Vampire - würde ich keinmal Waldelfen wählen :D.
-
ja ok ,wenn man es so genau nimmt,
habt ihr echt mit den Vorteilen.
Aber ich wollte nur klar machen,das es "eigentlich" kein ultinativ unschlagbares volk gibt. -
Gorn dann unterschäzt du die Waldelfen aber gewaltig . habe noch keinen Vampir getroffen der eine annähernde chance gegen meine woodies gehabt hätte, ich pers mag zwar zwarge als gegner auch nicht pers. aber unsere zwerge hassen alle Waldelfen und was chaos betrifft machen wir denen noch riesige probleme im nahkampf. WE werden einfach zu oft unterschäzt oder nur falsch gespielt .
Spiele We sehr oft auf Tunieren und kann mich nicht beklagen , wenn ich ein spiel verloren habe, meist aus eigener schuld !
die vorabarmeeliste ist Spitze . ein Armeebuch wäre aber doch etwas anderes!
habeGruss Goldi
-
Morgen Elyan...
Hmmm, nach Jahrhunderten der Erfahrung(seufz ich werde ALT!) kann ich dir nur sagen die Waldelfen sind eines der am schwersten zu spielenden aber auch taktisch fiesesten und unbeliebtesten Völker der Warhammerwelt!
Vielleicht mag es daran liegen, daß die Waldelfen das Warhammerwürfelspielprinzip aushebeln bei dem eine Einheit gegen eine Einheit kämpft! Die Waldelfen haben fast nur schnelle, starke Plänkler-Einheiten die zu zweit oder dritt über eine Einheit herfallen, sie aufreiben und schnell zur nächsten weiterziehen! Außerdem gibt es vom Blutdämon über den Slan zu Bretonengeberälen mit Wiederholbanrem Rüstung/Rettungswurf und Drachenreitern nix was bei mir ned schon in einem Hagel Waldelfischer Pfeile untergegangen ist!
Am Anfang ist es immer schwer mit den Waldelfen (Ich hab meine ersten 10 Spiele razekahl verloren und wollte meine lieben Elfen schon fast wieder verkaufen), aber wenn du weißt wofür welche Truppen da sind und was man wie einsetzt, dann Gnade Ishra deinen Feinden!
Gegen das HAMPIRE und die anderen Elfen bist du viel wendiger und hast mehr Beschuß, gegen das Chaos mobile Einheiten (es lebe die Khorenraserei!) und Beschuß, gegen Zwerge haßt du Deckung und Magie um ihre Kriegsmachinen auszuschalten und den Zwerg zum kommen zu zwingen (runter von ihrem Zefix Artilleriehügel!!!!!!) und gegen Skaven frag Goldi (der hat da rezepte gegen, ich verzweifle regelmäßig an den Rattlingkanonen)...
So, noch Fragen? -
Tobi alias jishtassar morgentau du verzweifelst nicht an ratten sondern an den wiederlichen Nagern von Christoph. probier mal einfach deine ganzen schützen im ersten zug auf seine haupteinheit richten incl pfeilhagel. hilft meist wunder und im 2ten zug die nächste grosse einheit . was glaubst du wie schnell die rennen.
Eines muss ich dir aber vollkommen recht geben , WE werden meist unterschäzt da sie viele nicht gut spielen und dadurch oft verlieren .
ich spielte am anfang meist unentschieden oder mal einen knappen sieg .mit WE ist ein massaker so einfach , nur spielfehler verzeihen sie nicht so leicht wie andere völker .Gruss Goldi
-
Haaaaa, haaa, haaa,...
Bei konzentriertem Beschuss war ich schon vor 5 Schlachten als Taktik...
Der schießt und magiet mir in der ersten Runde dier ersten Einheit Schützen weg (Scheiß 13), alle Einheiten in 4 Zoll testen, mindestens eine fieht immer, der Rest dreht später um, vorbei...
Eine Einheit Skaven durch gezielten Beschuß ausgelöscht und ich hab keine Schützen mehr, noch Fragen? Zefix!
Inzwischen versuch ich die Rattenkanonen weg zu bekommen und dann die Regimenter in die Flanke zu Chargen, aber so wie Christopher z.T. würfelt, seufz, keine Chance... meine Nemesis...Goldi: Hast du meine mail gekriegt Goldi? Wie schauts mit ner großen Schlacht zumindest aus? Im übrigen ist am We Ghostcon mit übernachtung und Wh-Tunier! Frag am besten mal bei Floh (www.ghosthouse.de) nach!
@Rest: Im übrigen hassen glaub ich fast alle die Waldelfen und unterschätzen tut die normalerweise keiner!
Heil und Segen der ewigen Ishra... -
ich spiele gegen skaven...und eigentlich gegen jede armee...am liebsten mit 2 drachen, drei baummenschen, und vier einheiten dryaden...in 3000 pts, hab bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht!
das schöne ist: es rechnet keiner damit
-
Hmm, mal probieren!
Aber das ist halt im Tunier ned Praktikabel! Jedes mal wenn mein Waldi Walddrache auf einem Tunier war ist er im Speerschleuderfeuer untergegangen! -
Jishtasaar Morgentau habe bei meinen 2 tunieren wo ich mit den We gewonnen habe einen drachen dabei gehabt und nur einmal durch khemri verloren . nicht mal gegen beschussskaven !
ist nur reine übungssache mit ihm gegen solche völker umzugehen .
Ps: wie war es am WE beim tunier ? musste arbeitenGruss Goldi
-
War auch ned da, hab am 7.4. Prüfung!! Noch Fragen???
Das letze Tunier mit drache hat in 5 Spielen 4xToten Drachen gesehen!
1x gegen die 8 Speerschleudern den Zwergs + Orgelkanone !
1x gegen ein verkacktes Suppenkattapult!!!
1x gegen die 2 imperialen Kanonen und die Höllenfeuerkanone
und einmal gegen die Skavenmagie!!!
Hmmm, noch immer Fragen?
Meistens erwischts ja ned den Drachen sondern den Reiter!!! MOralwerttest und aus ists mit dem Drachen??
Also zock ich mit Meistermagierin aufm Tunier und geh gegen Christophers Powerskaven unter!!!!!!!
Seufz, aber Plan D ist schon in Arbeit und eines Taaggggeeees!!!! -
das glück gegen 8 speerschleudern hatte ich mit drachen zum glück noch nicht gehabt.
einmal 30 jezzails + graunen prophet + ratlings + warlock . der graue und viele anhänger flohen gleich in der ersten runde wegen panik . das war das spiel
2x gegen He mit 4 speerschleudern. erste runde starben 2 durch beschuss in einem spiel starbim zweten zug durch meister der steine eine und die lezte durch waldläufer.
De 4 speerschleudern 2 durch magie verloren 2 iregendwann im nahkampf .
möchte demnächst in einer 6 k schlacht gegen wolfarams imps 4 drachen spielen . bbin mal gespannt wie lange diese leben .Gruss Goldi
-
6k Schlacht? WWann, wo, wer, wie, was?
Will mit, Waldemar"Waldi" der Bluttrinker braucht dringend auslauf! Der Verstaubt auf meinem Board!BIsdenn
DaToBi
-
das schöne an zwei drachen ist, daß selbst wenn einer getötet wird, man immer noch einen drachen und 3 baummenschen hat, die dann beim gegner aufräumen, da sich sein beschuß ganz auf den einen drachen konzentriert hat!
ich bin am WE auf der klingencon, und werde so spielen, hab ich letztes mal schon gemacht...war leider nicht so erfolgreich, aber nicht wegen gegnerischem beschuß, sondern weil ich mich oft unklug bewegt habe, und wenn man woodies offensiv spielt und sich schlecht bewegt hat man schon so gut wie verloren!...und ich hoffe diesmal besser abzuschneiden.
mfg Turambar
-
Jishtasaar Morgentau zum thema WE mit Drachen .
das tunier in ingolstadt gewann ein WE mit Drache . er gewann alle spiele mit massaker . WE können alles und jeden ohne probleme in den boden stampfen !Gruss Goldi