Nemesis-Ritter - die Allrounder-Ausstattung finden

• Moin Zusammen,

hoffe, ich kann diesen Bereich mal wieder ankurbeln :)
    Die Beteiligung an den Einheitenwochen sind mehr als gering..
    Ich kann mich leider noch nicht beteiligen, da ich aktuell erst (wieder) aufbaue.

Der Nemesis-Ritter möchte die Tage zusammen gebaut werden - aber mit welcher Ausrüstung?
    Habe zuerst an das Schwert gedacht, da Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen immer nett ist.
    Allerdings hat er ja bereits KG 5 und S6, also ist das Schwert vermutlich oft einfach zu teuer.

Ich möchte ihn auf jeden Fall agressiv schocken lassen - deshalb konzentriere ich mich ganz auf den Nahkampf.
    Also einfach die 2 Bannfäuste?

Freue mich auf Tipps & Tricks - gegen keinen bestimmten Gegner, sondern als Allrounder-Variante :)

Gruß,
    DZ

• *************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 235

Der funktioniert dann wie ein Nahkampfbot

• Naja also, ich würde schon dazu raten.

Es macht ihn flexibler und du musst nicht schocken. Der wird im Endeffekt wahrscheinlich sowieso nur ein Feuerschlucker sein und mit dem Sprungmodul harmoniert das ganz gut, da der Gegner ihn so nicht ignorieren darf/kann und du wie gesagt nicht schocken musst.

Es ist aber auch echt schon verdammt teuer.

• Moin,

habe gute Erfahrungen damit gemacht 3 in der Basisversion mit dem Schwert zu stellen, alle im Deep Strike mit Draigo und Mordath (ok der nennt sich anders). Bei 1750 gut spielbar und hölle lästig wenn dann noch 1 Raider über die Flanke kommt :)

PS: das schwert ist gold wert da du auch Panzerungsdurchschläge rerollst und gerade gegen nen Mono oder nen Raider ist 2w6+6 sonst oft dürftig da man nicht so viele Chancen hat ;)