Neue Modelle, stärkere Listen?

• Angesichts der endlich erscheinenden Modelle einiger wichtiger Necroneinheiten, sollten diese auch strategisch aufgewertet werden...

Aus gegebenem Anlass habe ich mal eine neue Liste geschrieben und hoffe mal auf FEddback, vor allem von solchen Spielern die bereits mit den erscheinenenden Modellen provisorisch gespielt haben

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 150 Punkte Soll die Einheit Extinctoren mit Gaussblastern stabiler und mobiler machen. Die Sense soll für Notfälle dienen

*************** 2 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte Die beiden Jagdläufer sind wichtig. Zum einen sollen sie Panzer hochjagen, zum anderen wichtige Einehiten aufs Korn nehmen um den Beschuss anderer Einheiten darauf zu verstärken

*************** 2 Standard ***************

10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte 2 gue STandart- Einheiten die viel Beschuss abfeuern. Dank des Lords sind die Gauswaffen flexibler

*************** 3 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 235 Punkte Klasse Nahkämpfer mit 3 Wundgruppen

5 Exovenatoren
    - Synchronisierte Gauss-Blaster
    - - - > 100 Punkte

5 Exovenatoren
    - Synchronisierte Gauss-Blaster
    - - - > 100 Punkte Die schnellen Bikes sollen immer da sein wo man sie braucht und viel Beschuss für wenig Punkte liefern

*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte Guter und günstiger Beschuss... Sollen große Einheiten oder leichtere Fahrzeuge zerfetzen...

Gesamtpunkte Necrons : 1500

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich würde ungern auf den rat verzichten und die jagdläufer lieber einen mit partikelkanone ausstatten...
    den exos werde ich lieber mit tesla ausrüsten, finde ich einfach besser als gauss, ist aber geschmackssache...
    ansonsten, test 4 best

• Wäre auch das erste Mal ohne Herrscherrat, die eigentlich immer gut sind für ihre Punkte...
    Bei den Exovenatoren habe ich Gausswaffen gewählt, da diese flexibler sind und mit der Schnelligkeit der "Bikes" auch mal Fahrzeuge in den hinteren Reihen verkrüppeln können...
    Tesla hat sich bei mir zwar auch bewährt, allerdings ist die Gauss- Sonderregel eben nicht zu verachten, vor allem wenn der Gegner mehrere Fahrzeuge dabei hat.
    In Universallisten kombiniere ich aber gerne Gauss und Tesla für mehr Flexibilität...

Die Jagdläufer haben die dicken Waffe nbekommen um Farzeuge jagen zu können.
    Zudem ist die Partikelkanone nicht synchronisiert, was eventuell (trotz 5 Zoll Schablone) daneben gehen kann, was bei synchronisierter Waffe selten passiert, und dann bringt das Zielrelais nichts...

Aber wie gesagt- muss mal getestet werden, weiß auch noch nicht ob ich mir all das genauso zulegen werden, wobei 2 Läufer und 5 (6) Bikes schon drin sein sollten, sowie 3 Phantome um 6 zu haben

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT