2500 Pkt Turnierliste

• Guten Abend werte Mit-Chaoten,

Da ich vorhatte, innerhalb des nächsten Monates an 2 unbeschränkten Turnieren mitzuspielen wollte ich mal nach Meinungen fragen. Die Liste sollte schon was reißen können, will ja mein Startgeld wieder reinholen =). Hier mal mein erster Entwurf:

1 Kommandant: 420 Pkt. 16.8%
    1 Held: 263 Pkt. 10.5%
    4 Kerneinheiten: 712 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 485 Pkt. 19.4%
    3 Seltene Einheiten: 560 Pkt. 22.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Höllenmarionette
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >420 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - >263 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

21 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >440 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - >272 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - >485 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - >205 Punkte

Todbringer
    - - - >205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

Viel Spaß beim Zerpflücken und eine geruhsame Nacht!

MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• schaut recht solide aus. ich würd dem helden aber wohl statt der 2hwaffe ne hellebarde geben, da er ja ne recht gute ini hat, aber das is wohl geschmacksache :P

• Ich denke der Held wird eh nicht lange standhalten, er kann sich ja keiner Einheit anschließen, vlt eher ohne Moloch und den chosen anschließen, dann kann er auch den Zweihänder behalten. Dann würde ich die Barbaren vlt noch eher agrarisch spielen MdK und Zweihandwaffen, dann sind sie viel günstiger und wenn sie ankommen Hauen sie wenigstens was um. Dafür vlt ein wenig aufstocken. Solltest du Def Barbaren vorziehen, würde ich vlt 1 mal Hunde weg lassen, da du nur eine Rasendes Rehiment hast unddie Hunde sowieso nie was reißen. 2 Todbringer? Gewagt würde ich mal sagen, erstmal MWtest, dann noch treffen, auf keinen fall ne fehlfunktion haben... Ich finde für ein Tunier ein ziehmlich hohes Risiko. Naja das währen so meine Anregungen.

• Ich denke der Held wird eh nicht lange standhalten, er kann sich ja keiner Einheit anschließen, vlt eher ohne Moloch und den chosen anschließen, dann kann er auch den Zweihänder behalten.

Klar kann er sich anschließen, nur hat er kein "Achtung Sir!" :police:

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Warum keinen zweiten Kriegsschrein? Wenn schon unbeschränkt, dann richtig oder? Dann bleiben auch noch Punkte für mehr Auserkorene.

Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.

KdC 2500 Punkte steigend

• Es ist so traurig, das der wunderschöne Molochheld leider vollkommen sinnlos erscheint. Da man ihn nciht verstecken kann, ist er ja nur mit Talisman der Bew und Hellebarde zu spielen, weil er sonst einfach von ner Speerschleuder durchsiebt wird.
    Dabei will man doch, dass der eigentlich Todesstöße verteilt...
    So traurig :(

Magiephase? Bann ich! :]

7000 Pkt Krieger des Chaos

• es is ja noch möglich ihn in Rittern zu spielen. Zu Fuss bringt er leider nix, obwohl ich cool find dass man mit Schild + Rüstung des Schicksals + Moloch auf 1+ Rüssi und 4+ Retter kommt. So gesehen is er eigentlich ein perfekter AST, nur leider kann man ihn jetzt rausfocusen. Früher hatte man mit dem Kollegen mehr Einsatzmöglichkeiten, war er aber doch irgendwie die einzige Art von Erhabenem Held, den ich gesehen habe...

Warnung auf GW-Spray

• Ja, man müsste ihn iwie verstecken können. Geht leider nicht mehr. Anderer seits, ein auf einem dicken Moloch reitenden Hünen in einer EInheit Ritter zu verstecken, würde ja auch Flufftechnisch garnciht passen, der Moloch ist da einfach zu fett für.^^
    Aber in DrOgern oder so... da fällt er nicht so auf wenigstens^^

Zu der Liste oben:
    Ich würde auf einen Todbringer rausnehmen, da das wie oben schonmal genannt doch zu risikoanfällig ist das Ganze. Zweiter Schrein mit Tzeentch und das wilde Buffen geht los. Die Gegner werden dich dann zwar hassen, aber wenn man schon sagt, dass man unbeschränkt spielt wieso dann nicht richtig fies!?
    Den Moloch würd ich weglassen beim Helden, LEIDER LEIDER ist er nicht mehr so optimal (s.o). Lieber in die Krieger oder Chosen, je nach Bedarf.
    Was auch noch zu empfehlen wäre, ist die Fluchstandarte in Kombi mit Tzeentch, vor allem mit Chosen, bringt das die Gegner zum Weinen!^^

Lg Meppel

Magiephase? Bann ich! :]

7000 Pkt Krieger des Chaos

• Problem: Die Turniere sind schon gespielt^^ In einem wurd ich erster und im anderen vierter (gott, so schlecht hab ich noch nie gewürfelt). Hab dann mit nem AST zu Fuss in den Chosen gespielt. Die 2 Todbringer sind einfach cool, auch wenn sie mich n Spiel gekostet haben. Die Chosen sind in der Kombination eigentlich des Non-Plus-Ultra, wüsste nicht wie man die verbessern könntee (Gut, wenn man "Nett" spielt kann man die Kombi ja mal bringen)

Warnung auf GW-Spray