Gegen Dämonen/Dunkelelfen

• Hab am kommenden WE eine eher harte Schlacht vor mir. Hochelfen und Imperium gegen Dunkelelfen und Dämonen

Hat jemand ein paar nette Ideen wie man die Bösewichter in die Schranken verweisen kann?

Ein paar nette Kombos, oder so? Vor allem bei den neuen Imperialen - wird meine erste Schlacht mit ihnen.

Danke im Voraus

• Achja :))

Also pro Armee 2.000 - das heißt wir haben gemeinsam 4.000 zur Verfügung

Erlaubt sind auch besondere Charaktermodelle. Wird kein Szenario oder so, ganz normale Schlacht.

• Hi,

vom neuen Imperium habe ich leider keine große Ahnung, aber zumindest Dämonen mögen keine Schablonenwaffen, und für D-Elfen
    dürfte das gleiche zutreffen.
    Wenn eure Gegner große Viecher aufstellen (Hydra, Großer Dämon ... etc.) wirken Kanonen Wunder.
    Das muß ich dir aber wahrscheinlich nicht sagen.

Eine Frage habe ich aber, spielt ihr nach den Regeln für Verbündete Armeen aus dem Regelbuch?
    Fals ja, lies dir mal die Regeln für unzuverlässige Verbündete durch. D-Elfen zählen dazu, das
    solltet ihr im Hinterkopf haben.

Gruß Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• also 2 mörser und 2 Kanonen sind pflicht mMn damit stellst du den Beschuss die Speerschleudern deines Kollegen lass zu haus. Der Mörser eignet sich hervorragend für Delfen und Zerfleischer, die Kanonen für Hydra und gr. Dämonen

wenn du dich um die Dämonen Kümmern willst musst du versuchen das kampfergebnis zu dominieren, mit Horden und Größe sicherlich kann die hier der Sigmarpriester auf Kriegsaltar helfen

gegen Dämonische Helden versuche das spekulum zu setzen gegen dämonische stufe 4 Zauberer oder dunkelelfen zauberer setze den Hexenjäger der ist super

• Also vielen Dank schon mal für die Tipps. Hab endlich das Buch bekommen :)

Noch ein paar Fragen: Welchen Kommandanten würdet ihr nehmen?

Was haltet ihr von zwei Dampfpanzern? Geht sich von den Punkten her gut aus. Oder eher zwei Salven und einen Dampfpanzer?

Zu den Kerneinheiten: Ritter empfehlenswert? Musketen? Oder Hellebarden/Speer/Schwert?

Danke

• ritter werden bei diesen gegner dir nicht helfen können, allerhöchstens die demigreifen

die salvenkanone ist verlässlicher geworden, und kann sogar tödlich sein, muss aber gut plaziert werden

2 Dampfpanzer wird dir nichts einbringen, höchstens einer da durch W6 jetzt der panzer schnell mal weggehauen werden kann, und die Delfen würden diesen mit magie plattzaubern

Bihandkäämpfer sind sehr empfehlenswert