2000 pkt. Tunier liste

• Hey also wir planen ein 2k pkt. tunier und ich hab mal ne vorläufige liste erstellt was haltet ihr davon. Ich find sie so auf den ersten blick in der magie defensive nen bissel schwach. Und ich weiß nicht ob ich nich lieber eine einheit Dryaden gegen Krieger tauschen sollte. Danke schon mal im vorraus.

1 Kommandant: 277 Pkt. 13.8%
    3 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Glücksstein, Helm der Jagd
    - - - > 277 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
    + Elmsfeuer
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 140 Punkte

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenadler
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    - - - > 183 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

11 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 138 Punkte

12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte

10 Dryaden, Champion
    - - - > 132 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1997

:D

• Gegen wen spielst du und spielt der gerne mit Magie? Ansonsten kannst du die Dryaden ruhig lassen, wenn du die gerne spielst, die sind ja nunmal echt nicht schlecht. Kommt halt auf den Gegner an.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Na is halt nen Tunir sind so um die 8 armeen. Ich weiß von Vampieren, Gobbos, Caoten, Delfen und woodies sind auch nochmal dabei. ich denke schon das ich gegen nen paar s4 Magier laufen werde. Aber ich Spiel den wandler echt gerne und da is kein platz mehr für nen Zauberweber :arghs:.

• ja, kann ich verstehen, hab auch fast immer nen wandler dabei. gib doch der erinnye noch flimmerlichter mit, dann haste wenigstens ein bischen was dagegen.

9.000 Punkte Waldelfen

• Ich brauch grad hilfe was machen die flimmerlichter (den Bannwürfel) dann sollte sie die eh bekommen. Sorry bin im Praktikum und hab mein AB nicht mitgenommen. :mauer: Das problem is nur der reicht ja nicht aus um die fehlenden stufen auszugleichen und ne Rolle kann ich so auch nicht mitnehmen aber ich will auch kei s2 magier mitnehmen da sind mir die punkte auch zu schade für unsere doch eher bescheidene lehre.

• naja, wenn du den wandler spielen willst, hast du keine andere wahl als mit diesen bescheidnen mitteln zu spielen.

9.000 Punkte Waldelfen

• Offizieller Beitrag

Um die Liste genauer zu bewerten, fehlen noch ein paar Details:

- Plant Ihr mit Beschränkungen zu spielen , z.B. ohne BCM's, Schützenbegrenzung etc.
    - Sind die Magiestufen ebenfalls begrenzt
    - Was für Figuren kannst Du aus Deinem Bestabd stellen
    - dürft/wollt Ihr proxen.

Darüber könnte man noch mal nachdenken. Aber wie auch immer, es soll eine Turnierliste sein, und da ist es gerade bei Waldelfen schwierig, eine Allrounder-Liste aufzubauen, wie Du es versuchst.
    Ich würde in diesem Fall zu einer anderen Liste tendieren. Ich hab mal meine Kommentare in Deine Liste geschrieben und eine neue danach angehängt. Mal sehen, ob sie Dir gefällt.

Wenn ich alles zusammfasse, sähe mein Gegenvorschlag wie folgt aus:

1 Kommandant: 338 Pkt. 16.9%
    2 Helden: 249 Pkt. 12.4%
    5 Kerneinheiten: 642 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 423 Pkt. 21.1%

Zauberweber
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Elfenross
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 338 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Wandler-Sippe
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Helm der Jagd
    - - - > 147 Punkte

Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Asyendis Fluch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

29 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 423 Punkte

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1987

Sind ja alles nur Vorschläge, ansonsten kann ich Dir nur dazu raten, Dir die Listen von freak1982 anzusehen, die sind getestet und turnierfähig.

Gruß

Gaston

• Ebventuell erklär ich mal was ich mir so gedacht habe.

1 Kommandant: 277 Pkt. 13.8%
    3 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%

Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Glücksstein, Helm der Jagd
    - - - > 277 Punkte
    Der soll schwer gerüstete kleinere einheiten jagen und nicht sterben das ist seine einzige aufgabe und ich spiel ihn halt super gerne ich mein 5 schüsse mit BF6 und rüstungen ignorieren bei einer bewegung von 8 zoll is schon cool

*************** 3 Helden ***************

Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
    + Elmsfeuer
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 140 Punkte
    Elmsfeuer is hier falsch die soll einfach nur den bannwürfel generieren und das kann nunmal nur sie

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenadler
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    - - - > 183 Punkte
    Er wierd general soll nicht in den nakampf sondern sich ne gute position such und nen bissel sniepern (anbei warum kann ich nicht mit der fluchfee und der kralle des jägers schießen?) und eventuell mal ne schwache KM abräumen

Adliger, Leichte Rüstung
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte
    Er soll auch einfach nur die AST tragen und den pfeilhagel abschißen da ich sonst nicht weiß wem ich den geben soll aber drauf verzichten möchte ich auch nicht

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

11 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 138 Punkte
    Sind tatsächlich nen bissel wenig ich spiel sonst auch mehr aber ich finde das sich 2 einheiten besser positionieren lassen und ich mein es sind immer mindestens 120 pkt. die ich von vorneherin als verlust verbuchen kann

12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte

10 Dryaden, Champion
    - - - > 132 Punkte
    Hier bin ich mir auch sehr unsicher also das mit dem champ stimmt auf jeden fall der kommt raus aber ich muss den kern ja irgenwie füllen und ich höffe das ich durch guten besuss im vorfel doch die chanse habe stark ausgedünnte einheiten zu vernichten oder halt die schrate zu unterstützen

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte
    Sollen den nötigen Nk punch geben und an der stelle weigere ich mich schlicht und ergreifend Wachen zu spielen die sind mir viel zu Teuer sowohl in euronen als auch in den pkt.-kosten (mal ehrlich 5st.=20€!?)

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Im gesamten hoffe ich das ich alles was mit flammenbanner und co ausgestattet ist vorher wegschißen kann und dann durch die relativ kleinen einheiten ne gute bewegungsphase hinbekomme na ja und nach den 6 runden dann genung punkte in sicherheit gebacht habe. :rolleyes: Was mich wirklich sört ist die Magie aber nehm ich nen magier mit Hab ich den wandler nicht und ritter und so zeug räumen alles komplett einmal ab so kann ich wenigstens mit nenm bissel was drohen und der gegner mach (hoffentlich) ein paar fehler die ich in der bewegungsphase nutzen kann

Aber ich befüchte ich werde wirklich einfach kaputt gezaubert

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Der soll schwer gerüstete kleinere einheiten jagen und nicht sterben das ist seine einzige aufgabe und ich spiel ihn halt super gerne ich mein 5 schüsse mit BF6 und rüstungen ignorieren bei einer bewegung von 8 zoll is schon cool

Er hat 9 Bewegung und ja, der Wandler ist Klasse. Ich spiele ihn auch gerne, aber nicht aus Prinzip. Wenn was anderes nützlicher ist, fliegt er raus.

Zitat

(anbei warum kann ich nicht mit der fluchfee und der kralle des jägers schießen?)

Regeltechnisch kannst Du es natürlich, ich wäre nur bei der Distanz vorsichtig, Du läufst bei 18" Gefahr, von schnellen Einheiten in Nahkampf verwickelt zu werden bzw. bist in Reichweite vieler Direktschadenszauber, magische Schußattacken etc. Gleichzeitig bekommst Du für die Kralle bei z.B. 18" -2 auf Deine BF.

Zitat

Elmsfeuer is hier falsch die soll einfach nur den bannwürfel generieren und das kann nunmal nur sie

Also willst Du Flimmerlichter einsetzen? Soll sie alleine laufen oder schließt Du sie den Dryaden an?

Zitat

Sollen den nötigen Nk punch geben und an der stelle weigere ich mich schlicht und ergreifend Wachen zu spielen die sind mir viel zu Teuer sowohl in euronen als auch in den pkt.-kosten (mal ehrlich 5st.=20€!?)

Stimmt, sie sind sauteuer in der Anschaffung, aber auch nicht teurer als Dryaden oder Krieger. Daher meine Frage, ob ihr proxen dürft. Ich fülle meinen Block z.B. immer mit Kriegern auf, die ich umgebaut habe (mit Speeren der Reiter etc.).

Zitat

Aber ich befüchte ich werde wirklich einfach kaputt gezaubert

Genau, deshalb habe ich die Liste als Gegenstück aufgestellt, starke Magie, eine andere Lehre, die Du sehr gut gebrauchen kannst (z.B. Wyssans Tiergestalt?)

Ich glaube, das Du mit Deiner Liste jedem Gegner unterlegen sein wirst, eben weil Du viele Waldgeister drin hast, die an magischen Attacken eingehen werden.

Ich würde auf jeden Fall vor dem Turnier ein Testspiel mit der Liste machen, dann weißt Du es genauer.

Gruß

Gaston