Herzog

  • wie rüstet ihr euren Herzog (bretonen) am liebsten aus.und gegen wechles volk eignet sich besondere zusammenstellungen seis hipogreif oder königspegasi.es soll mir helfen einen kampstarken herzog zu kreieren,bisher wird er mir immer zu schnell weggehauen.meine gegner bis jetzt Hochelfen und Orger

  • ...gibt irgendwo hier schon mindestens so einen Thread, einfach mal suchen...
    ansonsten wird mein Herzog eigentlich stilecht als Top- Herausforderer oder als "Alles- zu- Tode- stosser" gespielt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Für Spiele ab 1.200 Punkte hat sich für mich die folgende Kombi als sehr effektiv herausgestellt.


    Er ist zwar recht teuer fällt aber nicht gleich vom Pegasus. Wenn man sich gegen Gift und Todesstöße schützen möchte, kann man den Dämmerstein gegen den Mantel der Elena tauschen. Das ist abhängig vom Gegner und Deinen Absichten. Gegen Hochelfen ist die Kombi recht wirkungsvoll, da Du deren Erstschlag aushebelst und nach Ini zugeschlagen wird. Da hast Du bei nicht-namenhaften Charaktermodellen nicht so viele Gegner, die gleichzeitig mit Dir zuschlagen. Gegen Regimanter sollte der Herzog aber nicht eingesetzt werden, eher gegen KM, einzelne Chars oder in Herausforderungen. Gegen Oger habe ich ihn noch nicht gespielt, aber dort gilt zumindest theoretisch dasselbe. Und er ist schnell, schnell da und schnell weg. Nur fliehen darf er nicht, das wäre fatal.


    Die Spielweise ist anspruchsvoll und erfordert Vorausdenken. Wenn man ihn richtig spielt, muß man eigentlich vor keinem Gegner Angst haben.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Bretonischer Herzog
    - Grals Gelübde
    + - Lanze
    + - Pegasus
    + - Tugend der Tapferkeit
    - Schwert des schnellen Todes
    - Dämmerstein
    - Verzauberter Schild
    - - - > 294 Punkte



    Gesamtpunkte Bretonia : 294


    Gruß


    Gaston

  • Hatte bisher nur 1mal gegen Hochelfen gespielt und da kam mein Herzog nicht wirklich in den Nahkampf. Hatte einfach zuviel Angst vor deren starken Nahkämpfern, das ich mit irgendwo verirrt habe.
    @ Gaston: Ich weiß nicht ob das Schwert des schnellen Todes so viel bringt. So weit ich weiß schlägt man wenn beide Erstschlag haben gleichzeitig zu. Initiative ist da egal. Einzige was er verliert ist sein "Trefferwürfe wiederholen" aber ob es das wert ist.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • zu siverdragon83 hier schwird so einiges umher nur finden muss man es,bin aber auch ziemlich faul.
    zu Gaston danke für die zusammenstelung wird mir helfen,habe bisher den herzog immer in eine lanze gesteckt und ran an den feind.dabei haben sie ihn immer als ersten angeriffen.hat zwar ein paar runden durchgehalten,meist nie bis zum schluss.

  • ich weiß das, kenne das Problem selber, allerdings sehen die Mods ungern wenn dauernd neue Threads zu mehrfach bestehenden Themen eröffnet werden...^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    @Silver


    Na ja, grundsätzlich ist das schon so, aber in diesem Fall würde ich mal ein Auge zudrücken, wenn wir uns auf einen bestehenden Thread "vertagen". ;) Bin ja selbst drauf eingestiegen, gelle?


    @ Sylian


    Regel stimmt, ich würds aber trotzdem so machen, auch wenn es überteuert scheint. Zumindest bei anderen Völkern ohne Erstschlag bringt es einen erheblichen Vorteil. Bei den HE hast Du nat. recht, da wäre eine Alternative vielleicht besser geeignet.


    sir bärenklaue


    Schau mal hier rein und in die Einheitenwochen.


    Gruß


    Gaston

  • Danke Gaston, hast ja recht... dennoch bin ich jemand der die REgeln hier kennt und versucht einzuhalten, auch sowas wie Doppelposts etc. sind halt doof...
    Nicht schlimm aber man sollte schon den Überblick über das Forum wahren und unnötige Kapazitäten durch diverse unnötige, doppelte Dinge etc. vermeiden, aber das ist dir auch klar^^


    Danke für die Verlinkung des bestehnden Threads, habe es nichtmehr gefunden, obwohl ich ja selbt was dazu geschrieben hatte xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT