Erfahrungen mit Wayland Games und Paypal HILFE

• Hallo liebe Boardgemeinschaft.

Mein folgendes Anliegen richtet sich vor allem an Kunden von Wayland Games und ich hoffe auf aussagekräftige und schnelle Antworten.

Und zwar habe ich jetzt erstmalig bei Wayland bestellt. Es handelt sich um eine größere Summe, da ich für andere mitbestellt habe.
    Unter den Produkten sind neue Necron Sachen die ja offiziell erst Samstag erscheinen...
    Soweit so gut-

Nun habe ich die Bestellung auf mich laufen lassen, aber ein Freund hat per Paypal für mich bezahlt (was ja kein Problem ist).
    Meine Frage ist nun, wielange es in etwa dauert, bis die Zahlung über Paypal bestätigt an Wayland ankommt.
    Ich hatte noch nice Probleme mit Paypal und es ging immer schnell und problemlos.
    Nach einem Tag ist meien Bestllung aber immer noch "Pending (New Order)" also noch nciht bezahlt...
    Dass der Freund genug Geld auf dem Konto hat, weiß ich...

Nun richte ich mich an euch einfach mal um zu erfahren ob eine solche Bearbeitung trotz Paypal was dauern kann, oder ob da was schief gegangen ist.
    Zudem weiß vielleicht jemand ob Paypal immer direkt vom Konto abbucht oder ab nem gewissen Betrag (es handelt sich hier um knapp 300€) erwartet dass man es erst an Paypal (also quasi deren Zwischenkonto) überweist...
    Bei weiteren Fragen einfach melden, aber ich hoffe auf baldige Klärung

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nun richte ich mich an euch einfach mal um zu erfahren ob eine solche Bearbeitung trotz Paypal was dauern kann

Ja!

Ich hab jetzt schon zweimal bei Wayland bestellt und warte derzeit auf eine dritte Lieferung (jedes Mal über Paypal gezahlt). In beiden vorherigen Bestellungen hat es mehrer Wochen gedauert bis überhaupt etwas passiert ist und auch bei der derzeit ausstehenden Bestellung warte ich nun schon seit 3 Wochen, ohne dass ich anfange mir sorgen zu machen.

Letztes Mal, als ich es überdüssig war zu warten, habe ich bei deren Hotline angerufen - woraufhin das Paket innerhlab einer Woche bei mir war.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Was ich jetzt mal auf wikipedia finden konnte ist dies hier:

Der Abbuchungsbetrag wird laut PayPal innerhalb von zwei bis vier Arbeitstagen dem Bankkonto gutgeschrieben.

Ich kann aber nicht für die Richtigkeit dieser Information garantieren. Des weiteren hätte ich den Vorschlag, dass du dich bei Wayland Games für fragen bspw. mit einer E-Mail melden könntest.

• Also die Bestätigung das die Bezahlung getätigt wurde bekommt Wayland sofort, das Geld selber 2-3 Tage später.
    Das mit lange Wartezeiten ist zum Teil normal :rolleyes:
    Hab das letzte mal 4-5 Wochen gewartet!
    MfG

• Hab mich ab & an schon an die Bestellung meines Kumpels bei Wayland gehängt.
    Deswegen kann ich wenig zum Zahlungsverkehr sagen.

Aber nach seiner Aussage geht es Wayland eher gemütlicher an; in angemessenem Zeitrahmen is ein höfliches Nachfragen nie verkehrt & hilfreich. :)

• Ok, das hilft mir schon sehr weiter!
    Das bedeutet dann wohl einfach abwarten und Tee trinken und mich dann irgendwann in nächster Zeit spontan unerwartet zu freuen xD

Danke für die Antworten, aber wie man so raushört scheint Wayland Games dennoch super zu sein, solange alles ankommt, ist das angesichts der Preise ja Top!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe auch schon 5 mal bei Wayland bestellt die größte Bestellung war über 700 Pfund. Ebenfalls bei Maelstrom da waren es auch schon 7 mal. Probleme hatte ich noch nie, zahle immer per Kreditkarte oder Paypal. Aber die Zahlungsbestätigung kommt normal innerhalb eines Tages und die Abänderung in deinem Konto dauert immer bissal. Hatte auch noch nie eine Fehllieferung usw. Mach dir keinen Kopf.

Gruß Dhifonic