was sagt ihr zu dieser Armee

  • 1Ork Gargboss auf wildschwein (behende Klinge, Schutztalismann)
    1Wildork Gargboss auf Wildschwein (schlachtklinge, verzaubertes Schild, Schutztalismann, Kriegsbemalung)
    24 Orks mit 2 Handwaffen
    24 Moschaz mit Speer und Schild
    16 Orks mit Bögen
    10 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren
    1 Ork-Streitwagen
    1 Steinschleuda
    3 Steintrolle


    als nächstes kommt noch ne Elite dazu
    wie ist die so??

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • wieviel punkte denn und warum nimmst du keine magischen gegenbstände von den orks ???und warum denn orks bitte bögen die gibstdu einfach ein paar goblins.


    ich würde noch 2 30iger eegimenter nachtgolbins mit je 4fantatics rein hauen sonst hast du probs mit schwerer kav. und dir fehlt sonst auch die masse gegen andere armeen.


    Mir pers wäre das viel zu wenig atellerie.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • das sind jetzt 1515
    und als nächste elite wollt ich mir eben 12 schwarzorks zulegen
    istd as net gut??
    aber wahrscheinlich sind 2 speerschleudern besser

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

    Einmal editiert, zuletzt von Zephyros ()

  • schwarzorks sind nett nur eine 12er einheit naja ne 20iger einheit wäre bei 2000 unkten schon nett oder du kaufst dir stattdessen wildscheinreiter sind auch cool.


    Schwarzorks unbedingt neben der einheit moschwaz laufen lassen damit di9e nicht mehr so oft stänkeren

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • gegen wen spielst du überhaupt???
    also ich find pers. streitwagen nicht so tll und deswegen würd ich auf den verzichten.
    Und du hast ja 3 elite auswahlen also ich würde sagen 20 schwarzorks 1steinschleuder und 2speerschleudern(2speerschleudern zählen als eine elite auswahl) das wär schon fein ob die steintrolle wirklich was reissen mhhhhh ich mag flusstrolle mehr aber ob gegen das volk gegen das du spielst es überhauopt bringt musst du mir sagen gegen wen du spielst

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • also ich spiel gegen
    tiermenschen
    Chaos (nurgle)
    Dunkelelfen
    Hochelfen
    Zwerge
    Echsenmenschen


    hört sich ganz gut an, aber ich werd zuerst mal 12 Schwarzorks kaufen (sind so teuer)

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

    Einmal editiert, zuletzt von Zephyros ()

  • Zitat

    Original von sleepy
    ich würde noch 2 30iger eegimenter nachtgolbins mit je 4fantatics rein hauen....


    Du darfst nur 3 fanatics pro regiment reinnehmen


    mfg.devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • sorry hattes mit den feuerdämonen der horrors verwechselt

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Wo sind die magie Chars?
    Wenn du nicht auf magie stehst ist das ok, aber ein Schamane mit Bannrollen muß sein. Sonst zaubern dir deine Gegner dieine halbe Armee weg bevor du ankommst.

    Somewhere in Texas, there is a Village without it's idiot.

  • ganz ehrlich mir geällt die armee überhaupt nicht...
    Also ich würde die komplett anders aufbauen meine armee würde wahrscheinlich so aussehen


    20orks mit schild 120P+28P kom=148P
    20moschaz mit schild 160P+28P kom


    20nachtgoblins mit kurzbögen 60P+75P=135P+12P=147P
    " " " " " " =135P+12P


    5goblinreiter mit speer und schild 60P
    " " " " "


    20scharzorks mit 2 handwaffen 240P+33P kom =277P+blutrauschbanner=302P


    1 Steinschleuder 70P
    2speerschleudern 70P


    95 nachtgoblinschamane+doppeldingsda25P+klunkette25P=145P
    (anmerkung:Die klunkakette ist sehr genial wenn du sowas wie hirnbersta eine 6 und eine 5gewürfelst hast und dein gegner noch einige bannwürfel auf der hand hat damit machst du richtig fett schaden sowas kann spiekle entscheiden!!!)
    95 nachtgolinschamane+2bannrollen=145P


    general orkgargboss 65P+zweihandaxt4P+harter harnisch30P=99P


    kamikazekatapult 80P


    Wären 1661P da kann man ruhig noch etwas dran arbeiten nur ich mag die liste das es fiese überraschungen für den gegner gibt ^^und so sollte man orks spielen!


    Hoffe ich konnte helfen nur deine vorherige liste war nicht so ganz mein ding

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • nimm den Orks uns den Moshaz den Schild weg und gib denen eine zweite Handwaffe die Attacke mehr ist effektiver als der blöde Rüstungswurf, oder die S5 Attacke beim Angriff.


    der schamane darf nur einen arkane Gegenstnad haben, also wenn Doppeldingsda oder Klunkakette. Ich würde ihm Doppeldingsda geben und einen Energiestein, oder zwei MbS

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexel ()

  • Die Moschaz müssen so ausgerüstet sein wie ein anderes, mindestens genauso grosses Regiment.


    Und die Gaargbosse auf Wildschwein werden sicher Ziel von (magischem) Beschuss werden, da sie grösser als Infantrie sind und sich nicht in 5" Umkreis um diese "verbergen" können, wenn sie auf Wildschweinen sind.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • die Moschaz müssen doch nicht so ausgerüstet sein wie die anderen, das wär mir neu...weis da jemand was?

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Doch, dies ist ähnlich, obwohl ich gerade nach einem Blick in das Regelbuch auch etwas verwirrt bin:
    Mindestens so viel Krieger wie die Menge an Moschaz muss in anderen Einheiten deiner Armee vorhanden sein und zwar vom genau gleichen Typ, wobei ich da jetzt nicht mehr so sicher bin ob "gleicher Typ" gleiche Orkrasse meint oder gleicher Truppentyp (also Bogenschütze -welcher nicht explizit erwähnt ist - , Reiter, Infantrie etc.) oder genau gleiches Regiment.
    Ich meine auch, irgendwo stand ein Beispiel, wo was mit 24 Kriegern und 23 Moschaz vorgerechnet wurde; das finde ich jetzt natürlich nicht mehr.
    Jetzt bin ich auch ziemlich verwirrt.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Da ich nich so auf Fernkampf stehe würde ich sagen nimm die Bogenschützen raus und hol lieber noch en paar Orks.
    Denn wenn einer deiner Orktrupps vernichtet ist spielts sich mit einem beschissen! Oder lass sie drin is ja egal! Aber nimm sie auf jedenfall raus, wenn de gegen Fernkampfvölker spielst! Da nützen die dir nichts!!!! :(