Hi,
nach meinem Ausflug ins Land der Echsenmenschen bin ich wieder zu den Zwergen zurückgekehrt und habe auch eine echt harte Nuss zu knacken.Es geht gegen die Krieger des Chaos..Habe gegen sie echt miese Erfahrungen gesammelt da sie übelst im Nahkampf sind und dan auch noch zaubern können.Standart gegen die Biester wären 3 x Grollschleuder mit Ds 5 und ab da fängt es an da ich einfach nicht mehr weiter weis.Soll es der König sein im HammerT Regiment und ich versuche es im Nahkampf oder doch was anderes?Ich weis das ich eine Liste schreiben sollte über die man dan sprechen kann,es scheitert aber da schon im Ansatz.
Mein Problem ist einfach das ich gegen die Zauber nicht ankomme und so ganze Regimenter weg sind.
Meine Grundlegende Strategie wäre
König-Schildträger-und viele Runen zum blocken und durchhalten da Chaos magische Waffen nneutralisieren kann und eh eine hohe Ini besitzen!Also Runen wie die Meisterune des Stahls und die Meisterrune des Trotzes.Haben KdC Todesstoss??=ca.291P
min.1 Runenmeister wobei ich einen mit drei MagiebannRunen nehme ca.145P
Dan dachte ich daran den Kern mit LBGL zu füllen und anzugreifen,also so viele wie es geht für 500P Frage: Mit oder ohne Thain?Thain hat guten Rü bzw.Rett und zieht Attacken schützt somit das Regiment.
Armbrustschützen würde ich diesmal zu Hause lassen und Musketen mitnehmen,davon 20=ca.280P
So,dan die elite Sektion wie gesagt ordentlich GS mit DS 5 und Kanonen für den Todbringer,dazu noch Hammerträger.
Vielleicht noch ein Gyro um seine Truppen zu verlangsamen.
Es würden also ca stehen
König
Runenschmied
Meistermaschinist x 2
AstT
Thain
Musketenschützen x 20
LBGL x ca. 28
Ht x 20
3x GS je DS-DS mit Runen die es erlauben 3 x Ds-DS zu spielen wie die BR-oder LadeRune
2-3 Kanonen ohne Runen für den Todbringer
und ein Gyrokopter.....
Es steht bei vielen eben ca.dabei da ich die genaue Anzahl noch nicht festlegen möchte wäre es aber Grundlegend möglich so gegen KdC zu spielen und zu gewinnen oder mache ich einen groben Fehler???
Das Spiel findet am 13.05 statt..