2000P vs KdC

• Hi,
    nach meinem Ausflug ins Land der Echsenmenschen bin ich wieder zu den Zwergen zurückgekehrt und habe auch eine echt harte Nuss zu knacken.Es geht gegen die Krieger des Chaos..Habe gegen sie echt miese Erfahrungen gesammelt da sie übelst im Nahkampf sind und dan auch noch zaubern können.Standart gegen die Biester wären 3 x Grollschleuder mit Ds 5 und ab da fängt es an da ich einfach nicht mehr weiter weis.Soll es der König sein im HammerT Regiment und ich versuche es im Nahkampf oder doch was anderes?Ich weis das ich eine Liste schreiben sollte über die man dan sprechen kann,es scheitert aber da schon im Ansatz.
    Mein Problem ist einfach das ich gegen die Zauber nicht ankomme und so ganze Regimenter weg sind.
    Meine Grundlegende Strategie wäre

König-Schildträger-und viele Runen zum blocken und durchhalten da Chaos magische Waffen nneutralisieren kann und eh eine hohe Ini besitzen!Also Runen wie die Meisterune des Stahls und die Meisterrune des Trotzes.Haben KdC Todesstoss??=ca.291P
    min.1 Runenmeister wobei ich einen mit drei MagiebannRunen nehme ca.145P
    Dan dachte ich daran den Kern mit LBGL zu füllen und anzugreifen,also so viele wie es geht für 500P Frage: Mit oder ohne Thain?Thain hat guten Rü bzw.Rett und zieht Attacken schützt somit das Regiment.
    Armbrustschützen würde ich diesmal zu Hause lassen und Musketen mitnehmen,davon 20=ca.280P
    So,dan die elite Sektion wie gesagt ordentlich GS mit DS 5 und Kanonen für den Todbringer,dazu noch Hammerträger.
    Vielleicht noch ein Gyro um seine Truppen zu verlangsamen.
    Es würden also ca stehen
    König
    Runenschmied
    Meistermaschinist x 2
    AstT
    Thain
    Musketenschützen x 20
    LBGL x ca. 28
    Ht x 20
    3x GS je DS-DS mit Runen die es erlauben 3 x Ds-DS zu spielen wie die BR-oder LadeRune
    2-3 Kanonen ohne Runen für den Todbringer
    und ein Gyrokopter.....
    Es steht bei vielen eben ca.dabei da ich die genaue Anzahl noch nicht festlegen möchte wäre es aber Grundlegend möglich so gegen KdC zu spielen und zu gewinnen oder mache ich einen groben Fehler???
    Das Spiel findet am 13.05 statt..

• Offizieller Beitrag

Du benötigst auf jeden Fall Orgelkanonen. Am besten zwei Stück. Mit S5 rüstungsbrechend ist das der Tod von Rittern und/oder Kriegern, wenn du einigermaßen gut für die Treffer würfelst. Musketen sind auch gut, wegen dem rüstungsbrechend. Vergiss den AST nicht, sonst laufen dir Truppen wegen dem Todbringer weg und das hilft dir nicht wirklich. Gegen das Höllentor-Kniffel würde ich dir einen günstigen Runenschmied mit magievernichtender Rune empfehlen. 50/50 dass der Zauber weg ist.
    Um Barbaren auszubremsen würde ich Bergwerker nehmen, aber ohne Amboss lohnen die sich nicht. Also nimm vielleicht 30-40 KK mit Schilden oder so und hoff, dass sie standhaft bleiben. 10 Armbruster sind auchnicht verkehrt, um Hunde zu erschießen oder mal dem Disc-Helden den 2+ Retter für den ersten Treffer (Glückbringender Schild) zu nehmen. Denk auch daran, dass KMs mit Brandrune bei Chaoshunden Angst verursachen, weil sie Bestien sind. Könnte vielleicht verhindern, dass die KM in der stern Runde abgeräumt wird. Mit Angriffen auf die KMs musst du dich wahrscheinlich abfinden, deswegen auf jeden Fall Maschinisten, da Helden viel Glück brauchen um gleich alle 4 Besatzungsmitglieder wegzuhauen.
    Das wars erstmal. Ich wünsch dir viel Glück, denn KdC können echt die Pest sein, wenn sie ausgemaxt gespielt werden...

Prost Boindil

• Weist du schon was dein Gegner so aufstellt? (also eher Krieger oder Barbaren)

Was nützt dir des deine LB zu Grenzläufern aufzuwerten?

Ich finde zwei Grollschleudern eine mit zwei DS Runen und einer GR (gegen Chaoskrieger) und zweite mit einer GR und einer DS (gegen Barbaren)

Dein Runenmeister würd ich Meisterune der Balance geben, dann verändert er die Anzahl der Bannwürfel um 4 zu deinen Gunsten was ergo heißt, dass du meistens einen Bannwürfel mehr hast als dein Gegner Energiewürfel. Wenn du nur MbR mitnimmst kann der halt dann lauter so fiese Unterstützungszauber raushauen, für die du dann kaum eine MbR verwenden kannst.

Es schöner wenn du Online Codex benutzt, auch wenn du dich noch nicht genau festlegen willst macht des auch immer schöne Absätze und dein weist du wie viele Punkte du noch für Runen zur Verfügung hast.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• danke für die Tipps und Kniffe!
    das Problem ist das ich nicht genau weis was er stellt aber diese Pest von Chaoskriegern des Tzeentch werden mit ihrem Rettungswurf dabei sein genauso wie ein Todbringer.
    Ich kann euch noch nicht genau sagen was ich aufstelle,die Orgel wird aber sicher ihren Weg zu mir finden.
    ich versuche morgen den ersten Entwurf zu veröffentlichen.
    danke

• Ne war schon als Orgel gedacht da 20 Musketen und hinten dran die Orgel,wobei deine kombi mit 2 Orgeln auch rocken könnte.
    Zur Zeit liege ich bei dieser Liste,runen nicht detailiert ausgeschrieben:

König ca 291P
    Thain-AstT ca 140P
    Runenschmied ca 145P
    3 x MeisterM ca 210P
    33 LBGL
    17HammerT
    GS x 3 DS-DS+extra
    SpeerS x 3 nackt,einfach weil S6 kein Rü!

...und dan entweder Gyro zum nerven oder Orgel.
    So ca + / - ,muss noch testen und würfeln.
    Gibts ausser der Axt von Khorne was mit todesstoss bei KdC?

• Du könntest halt ein wenig Problem krigen, da deine LB leicht umgangen oder flankiert werden können, andererseits bei dem Beschuß.. (muss halt funktionieren)

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Sollte Funktionieren aber Magie kann einem böse in die Karten spucken als Zwergenspieler..
    Die LBGL sind halt flexibel und da wo ich sie brauche,ansonsten König blockt KriegsM schiessen alles kurz und klein,hoffe ich