Zwergentaktik

• Warum hat Boindil dann gemeint es gibt gar keine Chaos Zwerge? Wusste er es vll. nicht?

Ich glaube nicht, dass Boindil das nicht weiß. Allerdings ist es bei uns so, dass wir teilweise in die Rollen der Völker schlüpfen, die wir spielen und Zwerge verleugnen die Existenz von Chaoszwergen, da Zwerge ihrer Meinung nach widerstandsfähig genug sind, um der Korruption durch das Chaos zu widerstehen.
    Ergo leugnet auch fast jeder Zwergenspieler, dass es Chaoszwerge gibt ;)
    Also nicht wundern, wenn in Zukunft anderer solcher Sachen auftauchen :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Aso, jetzt kapier ich es.

Gibt's das eigentlich aus anders rum? Also das die Chaoszwerge die Zwerge leugnen. Bzw. wie kann man das leugnen. Da werden die einmal von denen angegriffen und schon kann man es nicht mehr leugnen.

• Sind eben Gobbos, die sich als Zwerge verkleiden oder irgendwelche kleinwüchsigen Elfen :D

Und meines Wissens geht das nicht andersrum, also Chaoszwerge leugnen nicht, dass es "normale" Zwerge gibt

- Zwergensprichwort -

• Ok danke. Soll ich euch Bericht erstatten wie das Spiel gelaufen ist?

• Kannst du gerne machen.
    Vielleicht hat auch der ein oder andere noch Tipps für dich, was du das nächste Mal beachten kannst/solltest.
    Und vielleicht kannst du auch einen schönen Schlachtbericht schreiben, so etwas wird auch gerne gelesen :)

- Zwergensprichwort -

• Ok werd ich machen, kann halt noch etwas dauern bis dieser dann fertig wird, und auch die Qualität kann durchaus nicht gerade die beste sein.

• Ich freu mich immer wieder auf schöne Schlachtberichte 8)

Ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Chaoszwerge die Existenz von den Zwergen läutern, ich denke die betrachten sie einfach als ihnen nicht ebenbürtig. (nartürlich nicht meine Meinung)

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ich glaub, fürs "Läutern" haben die Zwerge die falsche Religion :D

Aber lies dir im Ab mal den Absatz "Die Waisen" durch, da stehts drin ^^
    Sie leugnen, dass es vom Chaos korrumpierte Zwerge gibt und es gilt als Beleidigung, diese zu erwähnen ;)

- Zwergensprichwort -

• So nun mal ein kurzer Überblick zum Spiel. DIe ersten Prope-Spiele gegen das Imperium und die Elfen hab ich leider verloren. Doch war es mir Möglich die verhassten Spitzohren (mit etwas hilfe) zu vernichten. Und wegen dem Imperium werde ich einen Eintrag in mein Büchlein machen.

Ich werd dann noch einen genaueren Bericht schreiben. Ist gerade nur etwas streßig. Bzw. wie macht ihr solche Tollen Bilder. Mit Paint schaff ich das nicht.

• Übung macht den Meister :)
    Ist eigentlich normal, dass man in den ersten Spielen etwas schlecht dasteht, aber Hauptsache es hat Spaß gemacht ;)

Die Bilder sind keine Pflicht, auch wenn sie vor allem in großen Schlachten hilfreich sind. Aber bei kleineren mit 3-4 Einheiten pro Seite gehts auch ohne ;)

- Zwergensprichwort -

• Und jetzt wollte ich gerade einem User danken den ich jetzt nicht mehr finde, da ich es irgendwie selbst geschafft habe meinen Account zu löschen. Jedenfalls hoffe ich mal das er das hier ließt.

Und zwar. Danke nochmals. Und die Ware ist heute eingetroffen und wurde mir gleich übermittel.

Ich weiß nicht wie konkret ich dies hier formulieren darf.

• Hier mal der erste Teil und aus meiner Sicht auch ein Wichtiger. Die Landschaft. Weitere Teile folgen. Natürlich stehen da noch überrall Bäume und so rum.
    Bzw. von der Aufstellung und dem Spiel

Zuerst konnte ich seine Schattenkrieger mit der Orgelkanone vernichten. Der Slayer tötete den Edlen. (Egal wie Edel er auch ist :d). Bei den Schützen hatte ich starke Verluste. Jedoch konnte mein Slayer hier den Mithelfen. Die Speerträger waren zwar zu beginn stark doch mit der Orgelkanone, wurden daraus wenige bis sie flohen.

Einmal editiert, zuletzt von steff ()

• Hey,

Freut mich, dass die Sachen gut angekommen sind und das du dein erstes Spiel gewonnen hast.

Alles in allem hört sich das auch nach einer recht "vernünftigen" Armee an, auch wenn du noch einpaar Sachen brauchst bis du sie legal einsetzen kannst (nen Thain z.B. :D)

And I wear this mustache.

• Ich hatte ja noch keine Unterstützung von deinen Truppen.