Forsaken Sons - die verlorenen Söhne des Imperators

• Ich hab mir grade wieder einen neuen Band der Horus Häresie vorgenommen und bin so beim schwelgen im Fluff auf den Gedanken gekommen, was wohl wäre, wenn nicht alle loyalen Marines der Verräterorden entweder auf Istvaan oder sonstwo um die Ecke gebracht wurden....

Dadurch bin ich auf die Idee für einen "Orden" gekommen, der sich aus den übrigen Kriegern der Verräterlegionen zusammensetzt. Im folgenden möchte ich euch mal meine Gedanken zu den 9 Legionen nahebringen und erklären, warum oder warum auch nicht einige Marines dieser Legionen für die gute Sache kämpfen sollten. Danach habe ich noch eine kleine Liste für euch, anhand der ich in längerer Zeit mal eine Streitmacht dieser Marines aufstellen möchte (Spielbarkeit ist dabei irrelevant als ganz ruhig Lightflare ;) )

Also dann, gehen wir mal wie vom großen Chef gewollt die reihenfolge durch, aber davor noch kurz, was allgemeines:

Forsaken Sons

Die Forsaken Sons sind die loyalen Brüder jener Orden, die
    dem Chaos anheim gefallen oder sich ihm willentlich angeschlossen haben. Die
    ältesten Brüder sind angeblich tausende Jahre alt und stammen von den Verräterlegionen
    des Bruderkrieges. Aber das Schicksal all dieser Marines ist das der Verlorenen
    und Verdammten. Sie stehen zwischen den Fronten und doch auf der Seite des
    Imperators und kämpfen wilder und härter als alle anderen Söhne des Imperators
    um seine Anerkennung. Obwohl es als unwahrscheinlich gilt, dass die Forsaken
    Sons, die die Farben ihrer Legionen tragen tatsächlich Mitglieder dieser Legionen
    waren, ist es doch sicher, dass noch nie ein Space Marine an seinem alter
    gestorben ist. Zudem sind diese legendären Marines vom Imperator selbst mit
    einer Technologie erschaffen worden, die lange verloren ist.
    Aber ob sie nun tatsächlich die Veteranen des Bruderkrieges sind, oder einfach exilanten heutiger Orden, fest steht, dass sie die Tugenden der alten Legionen weiterführen und sie wo möglich mit dem Codex Astartes vereinen.

Das als kleiner Einstieg und nun, die Protagonisten:

I Dark Angels, sind loyal, daher uninteressant für uns...(die andere hälfte is deren Angelegenheit)

II ....., beim Mischen von des Imperators Labortisch gefallen und von Servitoren weggewischt worden.

III Emperors Children, die Perfektionisten. In den Horusromanen gibt es ja durchaus loyale Marines, daher werden die so wie sie sind übernommen. Bei mir als Captain und Kommandotrupp, das passt zu ihrer elitären
    Vorstellung. Farbschema des Bruderkrieges, da die Chaos Children ja tuffiges Rosa wollten.
    photo-2814-aceef588.jpg

IV Iron Warriors, hier hab ich wenige Informationen warum genau und wie und weshlab die überhaupt böse sind. Schade eigentlich dass die Jungs ebenso wie die Iron Hands so blass bleiben. Dabei sind sie trotzdem und stellen den Technikpart. Farbschema hat sich nie geändert, also belassen wir das grob so...
    photo-2815-f0468cdb.jpg

V White Scars, hab eh keinen Bock aus Bikermongolen, der Khan "kommt hier nich rein"

VI Space Wolves, tja die Wolfis sind ja eh recht beliebt, ausserdem kommen noch graue Marines mit Wolf im Namen, peng raus mit denen...

VII Imperiela Fists, hab ich ne Menge von in Form der Crimson Fists, Zeit für was anderes...

VIII Night Lords....Hier hab ich echt Lange überlegt, ob und wie ich die Blitzfledermäuse einbinden kann. Nach dem Studium des spärlichen Fluffs zu Kurzes Jungs bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Legion loyale Elemente mit allen Mitteln vernichtet hätte, ausserdem finde ich die Modelle wenig ansprechend... leider auch raus.

IX Blood Angels, oh man die wohl treuesten Marines ever, keine gute Gesellschaft sondern eher der Erzfeind (neben den CSM) für meinen kleinen "Orden"

X Iron Hands, ebenfalls loyal, für mich nur wegen der Bits interessant, um die Iron Warriors etwas individueller zu gestalten.

XI ......, Projekt eingestellt, nachdem die Marines das Verhalten von beheaded Kamikazes gezeigt haben

XII World Eaters, meine liebsten Marines und ich hab mir immer gewünscht, die wären bei den guten geblieben. So soll es nun sein, die sind dabei und zwar in ihrer ursprünglichen Form als War Hounds, um den unterschied zu den Eaters zu verdeutlichen:
    photo-2818-54842c0c.jpg

XIII Ultras, na endlich, die werden ca 66% meienr Armee stellen, so wie vom Fluff vorgesehen.........NOOOOOOOOOOT ihr seid raus, ab nach Schlumpfhausen

XIV Deathguard, cool, aber nur als Chaosanbeter. Also nehmen die loyalen Deathguards wieder ihren alten Namen und damit ihr altes Farbschema an. Wilkommen an Bord, Dusk Raiders
    photo-2813-5c40b4f7.jpg

XV ha Thousand Sons, die ollen Ägypterdosen...denkste. Einige der Jungens konnten dem Warp und Ahriman entkommen und tragen nun wieder stolz das Rot ihres Primarchen.
    photo-2817-825ed9d1.jpg

XVI Die Black Legion, pardon die Sons of Horus, pardon die Lunar Wolves, nu hab ichs..... die kennen wir ja auch als loyale Marines, leider alle tot...oder auch nicht, zumindest nicht bei mir harhar....wieder in modischem grau...
    photo-2816-07ae2d7c.jpg

XVII die Word Bearers...als die Erzverräter cool, darum fallen sie bei mir auch raus. Irgendwie finde ich loyale Bearers unpassend, obwohls die ja auch gegeben haben soll...

XVIII och ja die Echsenmenschen des 40k Universums, loyal also raus.

XIX Ravenguard, die millionen Anspielungen auf Vincent Raven verkneif ich mir mal und sag einfach "loyal=raus"

XX hehehe Die Omega Legion, da hat einer Spaß bei der Namensvergabe gehabt (zum goldenen Thron schiel...) oh ja fand ich immer schon cool von der Idee her, nun hab ich sie auch die gute Seite der Macht gezerrt, ihr seid dabei Hydramarines (Farbschema leicht angepasst, Helm in schwarz, schwarze Roben, auf denen jedes mal der Name eines getöteten abtrünnigen Alphas gepinselt wird. mir war das blau/silber zu langweilig, ausserdem wollte ich mal berobte Marines haben)
    photo-2812-693c7e3d.jpg

Sooo, alles in allem haben wir also 7 der 9 Legionen dabei, die ich nach normalem SMdex aufstelle. Etwas mehr Fluff, woher kommen die Marines, woher die neuen Rüstungen und so weiter bei Gelegenheit, die Liste auch später, sonst wird der Post zu lang.

Lasst mal hören ob ihr euch mit der Idee der loyalen Verräter anfreunden könnt, oder was ihr so an Ideen oder Fragen zu dem Thema habt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Erstmal Lob sehr coole Idee. Und Dann sollen sie einen Loyalen Orden aus verschiedenen Verräter Legionen darstellen?
    Könnte durchaus Interessant werden da bleibe ich mal am Ball :)

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• jupp das ist der Plan. Und ausserdem hab ich ne Ausrede mal etwas mit battledamage zu probieren, bei meinen CF kommt ja nichmal dreck an die Rüstung :tongue:

Moderator-Anliegen

• Ok und das farbschema ist dann sehr gemischt oder bekommen sie dann noch ein einheitliches, weil so wie auf denn Bildern würde ich das mit den Farbschemata der Legionen auch sehr Interessant finden.

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• nein das bleibt so, also bunt. einzig bei den Fahrzeugen und einem Schultersymbol wird es eine zusammengehörigkeit geben. Wie genau das Symbol oder das Schema für Fahrzeuge aussehen sollen, überleg ich noch.

Moderator-Anliegen

• Ich freue mich immer wenn es einen neuen (Armeeaufbau) Thread von dir gibt, vor allem, weil bei dir alles unglaublich schnell geht und wir sicherlich nach dem WE die ersten Bilder sehen werden :) Genug graue Marines hat ja eigentlich jeder im Schrank.

Unsere Meinungen über die SM Orden gehen war weit auseinander, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :)

• wieso weit auseinader?
    Es gibt nur die Ultramarines Crimson Fists, sehe da kein Potetieal für andere Meinungen :D .

Ich hab leider kaum noch unbemalte Marines, setzte da meine Hoffnungen in die 6. Edi Box. Bis dahin hab ich nur 5 Sturmtermis, einen Captain und einen Kommandotrupp ohne Standarte.
    Im Moment sitz ich am ersten Termi.

Oh und ich hab mal ne kleine Liste geschrieben, die mMn die passendsten Einheiten der Orden zusammenfasst:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain Emperors Children unterstreicht ihren elitären Eindruck
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energieschwert
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 133 Punkte

Kommandotrupp gehört dazu, also auch EC
    - Apothecarius
    - Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
    - 1 x Plasmawerfer
    - - - > 145 Punkte

Space Marine Scriptor hier dann der Thousand Son
    - Psi-Schild
    - Null-Zone
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp Dusk Raiders, langsam und schwer gepanzert
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte

Terminator-Sturmtrupp War Hounds, ran und druff
    5 Sturm-Terminatoren
    - 1 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp Alpha Legion einer muss ja den Standard füllen
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasma-Pistole
    - - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp Lunar Wolves, die können alles also TT
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp Wieder War Hounds, merkt man, dass ich die super finde?
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp Iron Warriors, die Jungs mit dem schweren Gerät
    5 Space Marines
    - 2 x Multimelter
    - 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1478

jetzt noch ein Symbol für den Orden und ich bin glücklich :)

Moderator-Anliegen

• Da das wohl ne Fluffliste wird, werd ich zur Spielstärke ma nix sagen. Probleme hab ich ehrlich gesagt mit dem Blau, in dem der Text der Warhounds bzw der Alpha Legion geschrieben ist, ich bekomm davon unglaubliche Kopfschmerzen, iwie flimmert das alles auf meinem Bildschirm ... Mir gefällt die Idee, eine Pre-Heresy Armee zu machen eig ganz gut (kannte mal einen, der hat sich Thousand Sons gemacht und Magnus aus dem Nekromanten von HdR gebaut, sehr coole Sache) aber gemischt will mir iwie nicht gefallen. Ich schätze an Marines (bzw. an meinen CSM) die Zusammengehörigkeit, die man einfach auf den ersten Blick erkennt. Bin aber natürlich gewillt, mich umstimmen zu lassen, also immer her mit Bilder xP

Viel Glück bei deinem Projekt, MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray