Zauberwochen,wer hätte Lust auf so etwas?

  • Was haltet ihr von der Idee? 26

    1. Gute Idee! (19) 73%
    2. Braucht keiner! (7) 27%

    Mir ist die Idee gekommen dass man zu Einheiten- und Gegnerwochen auchnoch das selbe für die Magielehren der Armeen beginnt.
    Meiner Meinung nach könnten die Fragen so aussehen:
    1)Für was eignet sich der Zauber am besten (z.B. Zauber aus der Metalllehre sind ja bekanntlich gegen schwergerustete Gegner am effektivsten)
    2)Bewertung des Zaubers(1 bis 6)
    3)Wo bringt der Zauber überhaupt nichts?



    Was haltet ihr davon?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ich finde die Idee an sich gut allerdings ist es fraglich ob man das wirklich zu jedem einzelnen Zauber machen möchte.
    Mein Vorschlag wäre es die "Zauberwochen" hier im Allgemeinen WHF Forum abzuhalten und jeder Lehre eine Woche zukommen zu lassen.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Es sollte hier eigentlich nur um spezielle Lehren gehen die auch nur von bestimmten Armeen benutzt werden können und nicht um jeden Zauber aus dem Regelheft also nur so Zeugs wie grauenhafter 13er oder Feenmagie der Woodies :xD:

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Dicktracy solche Lehren waren ja garnicht gemeint sondern wirklich nur die Armeespezifischen!
    Nebenbei,ist der Fragebogen ok?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ach so, Schande über mein Haupt! Sorry, hab ich vercheckt. Ja, das macht natürlich Sinn.


    edit: Zum Glück gesellt sich ein Mod ebenfalls in den Zustand geistiger Umnachtung, oder Winterwut :knot:

    • Offizieller Beitrag

    So hätte ich das nicht aufgezogen.


    Man kann in jedem Board mit eigenen Lehren eine Woche dazu machen, aber man muss nun nicht pro Zauber eine machen. Eine pro Lehre sollte reichen. Und dann würde ich auch, wie bereits vorgeschlagen, eine pro allgemeiner Lehre machen. Da geht das sicher auch.


    Ich glaube nicht das jeder Zauber eine eigene Woche braucht. Zumal die Wochen nicht so richtig gut angenommen werden. Es kann auch zuviel des Guten geben. Ich denke das Interesse einen Thread pro Spell zu lesen hält sich in Grenzen.


    Zumal drei Fragen auch wenig sind. Dann lieber einen umfangreicheren Bogen zu ganzen Lehren.

    • Offizieller Beitrag

    Fände ich persönlich besser.....
    Will ich mich über schwarze Magie informieren, schau ich mir den Thread an und lese welche Zauber die Spieler favorisieren und wofür. Ansonsten müsste ich 7 Threads lesen in denen evtl oft nur steht: "find ich doof."
    Man sollte bei den Volkslehren berücksichtigen welche Auswahlen das Volk noch hat und ob und wann man sich für diese eine Lehre entscheidet.
    Welche Zauber der Lehre benutze ich wofür?
    Gibt es Items/Einheiten/Helden/Zauber (evtl aus anderen Lehren) die sich in Kombination anbieten?
    Man kann ja in dem Thread auch zu jedem der Zauber ein kurzes Statement erbitten.



    Alles nur Vorschläge. ;)


    Dann könnte man auch in den Völkerboards die Thread zu den allgemeinen Lehren aufmachen. Viele Völker haben eh kaum Auswahl..... Ausser imps und Helfen.


    Ich wäre aber dafür erst einen Fragebogen auszuarbeiten und den dem Team zu präsentieren, oder hier reinzustellen.

  • Wie wäre es bei den allgemeinen Lehren noch mit :


    Für welches Volk eignet sich diese Magielehre besonders gut?


    und allgemein:


    Gegen welche Gegner lohnt sich diese Lehre am meisten?

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Also hier wären dann die neuen Fragen:


    Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?


    Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?


    Welche Zauber findet ihr nutzlos?


    Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?


    Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?


    Fazit (1 bis 6)


    Sind die Fragen so in ordnung?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Könnte irgendwer die Zauberwochen noch in anderen Völkerforen erstellen,ich kenn nur die Lehren der Skaven und Waldelfen :tongue:

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ich wäre dafür sämtliche Lehren bei den unterschiedlichen Völkern unterzubringen (sofern überhaupt verfügbar) und pro Woche eine Lehre abzuhandeln.


    @Sturmratte: Ja, Hochelfen, KdC, DdC, Tiermenschen, Dunkelelfen, Vampire, Khemri, O&G, Oger