1000 Pkt. Tau-Starter Liste

  • Also diese Variante hier:
    MIr persöhnlich gefällt sie recht gut.
    Der Commander kann auf andere Ziele schießen als der angeschlossene Trupp ( Praktisch für den Fusionsblaster)
    Anstatt Kroot noch Feuerkrieger für Beschuss, klar fehlt der Nahkampf, aber den kommt dann ab 1500 dazu.
    ansonsten kann ich den Schildgenerator auch raus nehmen und dem dritten Feuerkrieger-Trupp nen Zielmarker verpassen


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator(entfällt wenn 3. Feuertrupp Zielmarker hat), Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -
    - - - > 142 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -
    - - - > 149 Punkte


    6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
    + Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne
    - - - > 234 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker
    - - - > 100 Punkte


    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker
    - - - > 100 Punkte


    8 Feuerkrieger, 8 x Pulssturmgewehre
    - - - > 80 Punkt
    eventuell + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1000


    Heißt vernetzter Zielmarker nicht, das der Gesamte Trupp Marker ausgeben kann, der Trupp selbst ihn aber auch nutzen kann wenn er denn von dem einen Modell abgefeuert da liegt ?

  • Die ausführliche antwort findest du im codex auf s29


    Zitat: Anders als bei normalen Zielmarkern kann auch die Einheit des Schützen von seiner Anwendung profitieren.


    Heisst der trupp feuerkrieger der den normalen zm abfeuert hat keinen nutzen davon.

    Standart... die Kunst des Stehens

  • @ Silvae


    Deine Liste hatt potenzial,nun aber verrate mir bitte wie möchtest du die NK Einheiten des Gegners von deinen Feuerkriegern&Co fernhalten wenn du keine blocker hast, du wirst mir wohl zustimmen das du nicht alles abschießen kannst bevor es in deiner LZ ist.Kroot haben keine chance wenn die auf DE oder CSM treffen.


    Schneelocke


    Was hälst du von den TX-42 Piranhas, haben gutes potenzial mit all ihren syncro Waffen und der etwas besseren Panzerung an den seiten.

  • Nun ich gebe ehrlich zu das ich gegen keines dieser völker in nächster zeit spielen werde, und wenn es soweit kommt dann werde ich es vll soweit aufgebaut haben. Die sache ist halt einfach das die liste auf dem beruht was ich hier schon so zuahsue habe, dass heißt außer dem zweiten koloss habe ich alle minis schon da.
    mir jetzt zb. 2-3 schweber zu kaufen ist zum einen viel zu viel geld auf einmal (da ich noch andere armeen sammel ;) ) und zum anderen wollte ich das tun wenn ich die liste auf 1500 erweiter.

  • Kroot sind auch gegen vanilla SM nützlich... ich geh nie mehr ohne kroot auf den tisch :]


    zu den schwebern... gar nix weil ich die regeln nicht kenne etc. Synchro und elfer rüssi hört sich allerding ned schlecht an kosten dementsprechend mehr nehm ich an

    Standart... die Kunst des Stehens