Ein eigenes... why?
Edith wegen anzahl sturm oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin eigenes... why?
Edith wegen anzahl sturm oder?
Hi,
erstmal sorry für die einmischung aber ich spiele selber DArk Eldar und glaube mir wenn ich dir sage, dass das nicht klappt
Zumindestens wenn man nicht auf NK spielt.Ich kann bei 1000 Punkte bis zu 17 Lanzenwaffen stellen und da muss der TAu Spieler unbedingt anfangen und so ziemlich alles treffen und zerstören um mit der Liste erfolg zu haben Abgesehen davon können Dark Eldar einfach drüber fliegen.
Ich selbst spiele keine TAu aber ich spiele regelmäßig gegen Tau und ich würde empfehlen keine Schwadronen zu spielen, sondern lieber 2-3 einzeln. Durch die Schwadron hast du mMn nur NAchteile.
Du kannst mit der Barke oder anderem Antigrav-fahrzeug nicht über ein anderes Antigrav-Fahrzeug fliegen,nur über Bodentruppen kannst du das.
Ich kann dir 9 Massebeschleuniger vor die Nase stellen aber zur so Inteligenten Listen mit 17 Lanzen werde ich mich nicht Äußern .
Schwadron hatt vor und Nachteile aber dadurch das die Piranhas eh keine Landestützen haben saufen die eh ab wenn die Lahmgelegt werden.
Nun nochmal zur den Tetras,kann man Tetras mit Piranhas mischen? Die haben ein anders Panzerungswert, Ein Schwardon ein 5 Tetras scheint mir nicht zur Schmecken,wenn schon Marker dan in verschiedenen Einheiten verteilt.
Also ich komme auf 24 Lanzen bei 1000 Punkten, mit dem OC
Außerdem ist rechnen gegen Tau immer schlecht, weil da Tau nicht unbedingt am besten bei wegkommt.
Die Effektivität von Lanzen steht aber woanders. und der Massebeschleuniger ist ein legendärer Punkterauswurf gegen Deldar
Tetras uns Pyranhas darf.man nicht mischen...
Währe jemand so nett, meine liste so zu modifiezieren wie er es für gut hält ? es würde mich mal interessieren, ich komme auf nichts sinnvolles
Hi
Es geht doch nicht darum was GUT ist sondern was du SPIELEN müchtest,möchtest du Geister spielen dann mache es.Es soll dir und deinem Partner Fun bereiten außer du willst Tuniere bestreiten,rest ist unwichtig. So ein Bull... wie 24 Lanzen bei 1000P macht bestimmt so viel laune das er die Figuren alleine über das Feld schubsen kann.
Ich habe dir geschrieben was ich so ins Feld führe und damit auch gut klar komme und damit auch VOLL den Fun habe,das ist der Punkt und nicht was Effektiv ist.
Wir können dir in der Balance etwas nachhelfen,was gut mit was funktioniert aber KEINER im Forum wird dir Listen schreiben oder dir diktieren was das Ultimative ist,erst recht nicht ich.
@ Schneelocke
Mir missfält der Gedanke die Punkte für ein schlecht gepanzertes fahrzeug auszugeben nur weil es einen Zielmarker hatt, für weniger Punkte bekomme ich Markerdrohnen, wo ist der reiz für die Tetras .
der reiz in tetras besthet darin das du n mobilen Zielmarker hast, der (theoretisch) fahrzeuge ins heck ballern kann... ich hab ma 4 tetras mit späher unterstützung gespielt. gegner war ein wenig mit zielen überfordert weiterer vorteil ist sie sind gepanzert und haben so gut wie immer 4+ deckung sind im nahkampf ned zu knacken (antigrav +mehr als 6zoll fliegen = treffen auf 6)
späher sind die billigsten sind im schnitt am billigsten aber ebend stationär und meistens schnell tod.
silvae: teste deine liste aus und die darin enthaltenen einheiten. nach 3-5 spielen solltest dun ordentlcihes fazit ziehen können... ich meine schlecht ist sie ja ned und da du noch keinen Spielstil (mit den tau) entwickelt hast weisst du auch ned wie du vorgehen willst.
Darf ich fragen woher die 4+ deckung kommt ?
also ich denke auch, der reiz an tetras ist das sie von "normalen" beschuss nicht sofort fertig gemacht werden und deutlich mobieler sind, natürlich hat man von ihnen weniger aber wer opfert schon laser und melter für so etwas, wenn man noch kolosse und hammerhaie vor sich hat ?
Durch das eingebaute Störsystem,das dir auf Angriffe über 12 Zoll halt den decker verleiht.
Aber muß ich zwingend Mobil sein beim Marker,der hatt ordentlich Reichweite, mit Handmarker und Markerdrohne habe ich auch gutes Potenzial.Späher sind zur teuer im allgemeinen weil die das blöde Taxi für die Punkte NIE brauchen.Die Lenkraketenb sind eh nicht so der bringer, ich nutze die Marker um Deckungen zur verschlächtern oder BF zur puschen.
naja aber das taxi kann doch auch für andere trupp benutzt werden oder ?
ich habe darüber nachgedacht es bei tausen punkten weg zu lassen und lieber noch die standarts etwas zu erhöhen und noch nen koloss mehr zu nehmen.
gute idee, wie amun- ra nutze ich späher auch erst bei grösseren spielen so ca ab 1750
und ja kann es was auch sehr viele machen zB n fk oder kroot trupp in sicherhet zu haben fürn missionsziel
@amon-ra klar muss ned zwingend mobil sein, es ist einfach ein besser geschützer zielmarker für 50 oder 60 pkt? hab die neuen regeln gesucht und bin nur auf 60 gestossen
da du in einem kleineren Spiel keine späher einsetzt ist ein tetra oder 2 vielleicht mal eine option zum ausprobieren?
hmm ich hab 50 gefunden, und beim online codex ebenso 50, je nach ausrüstung dann 60 (verbesserte zieloptik und störsystem )
nu weiss ich auch woher meine 60 kommen
schon ein spiel gehabt mit den tau? oder ne aktualisierte Liste? Bin neugierig wie die diskussion hier deine Liste beinträchtigt
also ein spiel hatte ich bereits.
War genau mit der geschriebenen liste, gegen space mariens.
Gegner:
5 Späher + seargend dings bums
5 Devastoren (2Raketen, 2 Laser Guns)
10 Taktische Mariens
10 Sprungtruppen + Ordenspriester
1 Cybot mit sturmkanone
ich glaube das war es.
Also es ging nur um reine vernischtung.
späher alle tot, farzeug lahmgelegt.
Sturmtruppen von Geistern und Krisis zerissen (im plasma und kugelhagel)
Cybot im ersten zug durch Koloss zur explosion gebracht
Meine standarts haben 2 mariens gerissen, den rest hat mein Koloss und meine anzüge gemacht.... devastoren zur hälfte durch massenbeschleuniger ausradiert und dann haben die anzüge den rst gemacht
ich glaube neben meinen anzügen hat der koloss sich am meisten bewegt, einmal übers halbe feld um besser zielen zu könne, da mein gegener statisch bliebt.
also ich gebe zu es war ne leichte liste von ihm, aber ich bin mitlerweile von den geistern und den krisis sowie dem koloss sowieso sehr überzeugt
freut mich das du gleich n sieg davon tragen konntest wie würdest du nun deine Liste abändern?
schwer, also geister udn krisis bleiben, ebenso koloss und commander.
ich denke ich werde es mal so probieren.
Es fehlen dann leider nur Zielmarker, und ich weiß nicht so recht wo ich die punkte her nehmen soll.... lieber einmal feuerkrieger welassen udn stattdessen die anderen mit zielmarkern ausrüsten ?
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 159 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge
- 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 204 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
8 Feuerkrieger
- 8 x Pulssturmgewehre
- - - > 80 Punkte
12 Kroot
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 999
Also so Variante 2:
Geist Chef hat Zeilmarker, ebenso die Feuerkrieger Chefs
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 159 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer, Zielmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 50 Pkt.
- - - > 234 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
12 Kroot
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 999
ich persönlich würde die schilddrohnen in den krisis verringern, also je 2 schild 2 angriffsdrohnen die 20 punkte kannste sicher irgendwo unterbringen
bei den zielmarkern muss dir einfach bewust sein die die nicht vernetzt sind d.h sie zählen nicht für den eigenen trupp (für rest türlich schon) wenn ihr rein vernichtungsspiele macht würd ich mehr krisis anstat standards mitnehmen
wie machen das immer so und so, also entweder wir würfeln aus, oder nehmen kampfeinsätze regeln oder machen uns eigene, also kann man das leider nicht vorhersehhen mit den vernischtungsspielen.
hmm sicher das die 2 schildis reichen ? ich hab da immer sorge, eine batterie laser und die krisis sind weg ?
sonst krig ich die 20 pkt. sicher unter, nur wooo hmmm...