28. Einheitenwoche Grey Knights - Grossmeister

• Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Er ist mein einziges Charaktermodell, deshalb spiele ich ihn immer.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Mein Grossmeister hat ein meisterhaftes Psischwert wodurch sein Rettungswurf im Nahkampf auf 3+ verbessert wird, und einen meisterhaften Psibolter. Bf 6 muss man ja nutzen. Manchmal trägt er auch noch ein Orbitalschlag-Relais mit sich rum.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Er begleitet meinen 10er Trupp Terminatoren.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Je nach Gegner versucht er mal Fernkampfdruck zu machen oder in den Nahkampf zu kommen.
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Terminatoren sind Terminatoren, sie werden meist im Nahkampf gemieden außer man hat was stärkeres.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Man kann auch einen Captain spielen der ist aber auch nur 25 P. billiger. Ich glaube viele spielen einen Scriptor da dessen Psikräfte sehr geschätzt werden. Ich finde aber man sollte immer einen Kämpfer HQ dabei haben. Der Seneschall ist natürlich auch eine Alternative, allerdings ist der mit einem Lebenspunkt auch schnell tot.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2 glatt. Ist schon sehr Punkteintensiv der Typ. Allerdings kann er auch W3 Trupps eine Sonderregel verleihen. Wenn man dann auf einmal 2x Grey Knights und einmal Terminatoren mit Gegenschlag hat ist das schon brachial.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Das Modell ist alt und aus Metall aber mit einigen Bits aus den Terminatoren kann man schon etwas sehr ansehnliches basteln. Allerdins muss man sich irgendwoher einen Stählernden Stern stibitzen.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)? Er wird standartmäßig wie alle Grey Knights angemalt.