Vorgeschlitzte Base erschweren. Aber Wie..

• Kurze Frage nur:

Bin gerade dabei General Rattenherz von der Bluttinsel Box zusammenzubauen. Bei Standartenträgern oder ähnlichen Ueberbaufiguren klebe ich meist ein 2 Cent Stueck unters Base. Bei Ratenherz geht es leider, aufgrund des Schlitzes im Base nicht. Was machen....

Eine Anschwerung braucht die Figur auf jeden Fall, weil sie bei jeder Anhöhe umfällt. Aber wie beschwere ich ein eingeschlitztes Base...

"Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

• Also im Idealfall haste eh Magnetbases ;)

Hab ich mir inzwischen auch angeschafft, und kann ich nur empfehlen. Da bleibt einfach jede Figur stehen, selbst wenn du das Regimentsbase aufn Kopf stellst.

Ansonsten versuch doch irgendwie an ne normale Base zu kommen... oder kratz die störenden Teile mit nem Bastelmesser so gut wie möglich raus. Oder nimm ne Metallsäge und zerteil das Centstück... auch wenns illegal ist :xD:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Ich kenne jetzt die Figur nicht, aber spontan würde ich sagen, wechsle die Base. Schneide den Steg an der Figur ab und kleb sie mit Plastikkleber auf eine glatte Base. Dann kannst Du sie genauso beschweren, wie die anderen auch.

Gruß

Gaston

• Im Notfall hätte ich schon die Figur getrennt. Aber ich wollte gerne wissen ob es gute möglichkeiten gibt um die Figuren im nachhinnein zu beschweren. Meine Idee wäre gewesen die leeren Stellen mit Gips zu fuellen. Allerdingsmässig bin ich am zweifeln ob das gewichtsmässig reicht.

Die Sache mit dem Anglerladen werde ich aber aufjedenfall machen, schon allein um neue Möglichkeiten zu erschliessen.

• Ich habe einen kleinen Magneten drunter geklebt, muss du etwas testen wo der Schwerpunkt liegt. Klappt wunderbar.

• Aber pro Einheit wuerden dann wohl ein vieleicht sogar zwei, drei Magnete unter den wichtigsten Personen einer Einheit stecken. Wenn es nicht so teuer und nervig , an der Anbringung wär, wuerde ich es vielleicht auch gutheissen. Man beachte aber das ein Skavenspieler dabei etwas mehr zu tun hat.

• Meine Fanatics haben auch geschlitzte Bases.
    Ich habe mir mit dem Anglerblei geholfen.
    Das hatte ich noch zuhause & hatte nie Verwendung für die ganz kleinen Kügelchen.
    Eingeklebt habe ich die mit meinem Leim, mit dem ich auch die Bases besande.
    Bin ganz zufrieden damit. :)

• Ich hab für solche Fälle immer das Zinn von Gussgraten und -resten aufbewahrt... aber das gehört wohl der Vergangenheit an. Hat aber immer gut geklappt, daher denke ich, dass das mit dem Blei auch gut klappen sollte!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"