1500 Punkte Infanterie-Gewalt Liste

• Hi Leute,

Hier ma ne Infanterie Liste zum Auseinander nehmen. Fluff mäßig perfekt aber auch spielbar? Freue mich auf eure Kritik

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Melter
    - Plattenrüstung
    - - - > 110 Punkte

Der Trupp geht mit den Infanteriezügen nach vorne
    *************** 1 Elite ***************

3 Ogryns
    - - - > 130 Punkte
    Die Ogryns sollen starke Gegner ausbremsen oder Monströsekreaturen angehen

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    - 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 435 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    - 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 380 Punkte

Die Komandotrupps bleiben bei den Waffenteams und geben dort Befehle

In Infanterietrupps schließen sich in 2* 30 und 2* 20 Man zusammen, das sind 4 Trupps welche vom HQ-trupp Befehle empfangen.
    *************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte
    Löcher in die Gegner reißen

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte
    Der Leman-Russ soll den Infanterie blocks Dekung geben.
    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    - - - > 125 Punkte
    Das Basiliskfeuer soll kleinere Trupps angehen die für die 3 Maticor-schablonen zu Schade sind.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1490

Also, die Infanterieblöcke sollen in die Map mitte in Deckung vorrücken und vom HQ den "Glieder feuer befehl" bekommen, wenn keine Deckung in der Mitte vorhanden, dann in die nächst gelegene Deckung oder hinten verschanzen. Die Waffenteams übernehmen die Flanken, dort sollen sie Transporter und schnelle Fahrzeuge übernehmen.

Lg Valerion

• Hey,
    gegen wen willst Du denn mit der Liste spielen? Ich denke, dass sowohl Horden als auch Elite-Armeen zu Problem werden. Von beidem kommt bestimmt noch was an und frühstückt die kleinen Menschlein im Nahkampf.
    Wenn ich weiß gegen wen Du spielst kann ich detaillierter auf die Defizite eingehen.
    Gruß

• Hi,

ich habe so ne ähnliche Liste schon mal getestet und sie ist nicht wirklich stark aber Spaß wirste auf jeden Fall damit haben. Probier mal jeweils 4 Infanteriezüge zusammen zu legen (also insgesamt dann 2 mal 40) , den Sergeants gibste jeweils Energiewaffen und dem Trupp nen Melter oder Plasmawerfer. Dann packste jeweils noch nen Kommisar mit ein und versuchst den immer hinten stehen zu lassen, also halte ihn wenn möglich so gut es geht aus dem nahkampf raus !! aber schon angeschlossen an die 40 mann trupps! dann rennen sie nicht mehr weg!

Lass die maschkas weg und nimm besser RW oder LK mit, stell den KT der KP daneben und versuche Befehle zu geben wie z.B. Feuer konzentrieren usw.

so wird die liste relativ stark und nur schwer zu besiegen. klar gibt es bei den imps weitaus stärkeres aber wenn man "aktion menschliches Schutzschild" mal spielen will, hat man so auch noch relativ viel Spaß! Und vorallem bist du dann von deinen Gegner nicht mehr so leicht ausrechenbar, er weiß nie ob du mit einer Infanterieliste oder einer Panzerliste oder einer Kombi kommst!

Die Ogryns spiele ich nur ganz selten, aber wenn dann 5er trupps in einer chimäre plus einem Kommisar.

Leman Russ würde ich den Executer spieler oder den Demolisher, falls du ihn mit auswechselbaren waffen gebaut hast :O

Ich hatte mal ne Dschungelliste gezockt :D Also auch so große Infanteriezüge wie du, allerdings komplett ohne panzer. Flufftechnisch finde ich passen zu einer Dschungelliste nur Vendetten und Sentinels. Und das hat richtig viel Spaß gemacht :]

• Der normale Komissar, den man wie einen Champion kauft, kann im Nahkampf eh nicht rausgepickt werden (Champ oder Sergeant kannst ja auch nicht picken), weil er kein unabhängiges Charaktermodell ist ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Doch den Komissar kannste rauspicken, da er ein Charactermodell ist, zwar kein besonderes aber picken kannste ihn trotzdem. Allerdings nur wenn er Basekontakt hat, deshalb hinten platzieren und wenn er wirklich in BAsekontakt kommt, dann ist von dem 40er Trupp sowieso nichts mehr übrig.

Den Sergeant bzw Einheitenchamp natürlich nicht, da haste Recht!

Ok :] Ich habs nochmal nachgeschlagen, nur der Lord Kmissar ist ein unabhängiges CHM, somit hast auch im ersten Punkt Recht! :mauer:

Wieder was gelernt.

• Danke! Hatte schon Angst, denn sonst könntest ja Spezialwaffen bzw. schwere Waffen auch im Nahkampf rauspicken. Nana, der bleibt schon im Gewaltmob, bis es ihn mal "zufällig" erwischt (sprich, er eine Wunde zugeteilt bekommen MUSS).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens