Lohnt ein Kauf der Streitmacht - Box ? Oder ist ein einzel Kauf besser ? Nutzt ihr alles aus dieser ?
-
-
Es kommt darauf an was Du möchtest, ob Du einen bestimmten Typ Armee spielen willst. An sonsten finde ich ist der Inhalt etwas womit man was anfangen kann.
15 Orks braucht man immer genau so wie 5 Wildschweinreiter, Goblins und Spinnenreiter je nach dem was Du in Deiner Armee haben möchtest. -
die meinte ich genau,spinnenreiter und goblins. es machen doch nachtgob. mehr sinn, oder ?
-
Schaue dir mal die Einheitenwochen der Orks & Goblins an.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, werden Wolfsreiter den Spinnenreitern vorgezogen.In der 6. Edition waren Orks in der Grundbox und in der 7. Nachtgoblins, heute noch findet man beides en Masse auf eBay oder Foren Marktplätzen. Mit Glück kann man sogar noch ganze Grundboxen der 7. Edi erwerben.
-
Also ich habe beide Goblineinheiten, Vorteil der Spinnenreiter im vergleich zu Wolfsreitern sie haben Geländeerfahrung Wald und Hindernisse, was in den meisten Spielen ja vorhanden ist und Du Dir somit auch mit etwas Übung zu Deinem Vorteil nutzen kannst, + Giftattacken der Spinnen mit höherer Ini als ein Wolf, Vorteil Wolfsreiter, sind etwas schneller und etwas mehr gerüstet.
Goblins haben halt einen höheren Moralwert als Nachtgoblins und sind etwas besser Gerüstet haben dafür aber nur Ini 2 (Nachtgobbo 3), sind wahrscheinlich eh nur in die Grundbox gerutscht weil die nicht so häufig gekauft werden -
Einen Fehler haben sie im Werbetext des Online-Stores nach wie vor nicht behoben:
ZitatDieses Set enthält 20 Goblins (die mit Speeren oder Handwaffen
ausgerüstet werden können...Meiner Erfahrung nach sind im Goblin-Gussrahmen keine Handwaffen (bis auf ein Schwert für den Champion) enthalten. Dafür gibt es noch Kurzbögen als Option.
Mit der Aufwertung durch Fiese Schlitzer sind Goblins auch interessanter geworden, zumal ihr Rüster höher ist als der der Nachtgoblins.Allerdings muss man für eine durchgehende Handwaffe & Schild Bewaffnung leider massiv umbauen.
(z.B. mit Zombiewaffen, oder Schwertern und Handäxten der Gruftkönig-Skelette)Greetz
Grobo