Orks ausrüsten

• Wenn mit spalta, dann aber auch mit schild(eigentlich logisch).ich selber hab lieber speer und schild

mfg.devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

• ja ok aber ein bisschen teuer meiner meinung nach schön zum einstellen auf den gegner aber naja jedem das seine....

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Wenn's billig sein muss ist der Spalta solo schon geil. Ansonsten bei Speerträgern gilt natürlich: Beim Charge den Spalta nehmen.
    Allerdings gilt der Stärkebonus nur(!!!) beim nackten Spalta, also ohne Schild! Das wäre dann eher was für die zweite NK-Runde, aber dann - für einen Punkt pro Krieger - logo. Wenn man's hat ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• tut mir leid Charge!!! aber diesmal hast du unrecht.
    der Stärkebonus gilt auch bei Schild (hab dafür extra mal bei Mailorder angerufen) nur der Rüstungsbonus für handwaffe und Schild gilt nicht.
    Und die Idee die Spaltaz beim angriff der speerträger zu nehmen ist auch nicht so toll, schließlich kannst du im Nahkampf nicht die Waffe wechseln => In der zweiten runde kannst du also nicht aus zwei reihen zuschlagen. Wenn es antürlich die erste und letzte Runde ist lohnt der Spalta natürlich schon.

I`ll be back!

• Zitat

Original von Obaboss
    tut mir leid Charge!!! aber diesmal hast du unrecht.
    der Stärkebonus gilt auch bei Schild (hab dafür extra mal bei Mailorder angerufen) nur der Rüstungsbonus für handwaffe und Schild gilt nicht.
    Und die Idee die Spaltaz beim angriff der speerträger zu nehmen ist auch nicht so toll, schließlich kannst du im Nahkampf nicht die Waffe wechseln => In der zweiten runde kannst du also nicht aus zwei reihen zuschlagen. Wenn es antürlich die erste und letzte Runde ist lohnt der Spalta natürlich schon.

In der Tat (und schon wieder: "man lernt nie aus") gilt der Schildbonus auf den RW nicht mehr, das Schild ist nicht explizit erwähnt aber mir passt das natürlich ganz gut so wie o.g. :]
    Und nach Konsultation des Regelbuchs ist auch der zweite Punkt richtig so, wie du's sagst.
    Was natürlich Speerträger noch mehr in die Defensive degradiert. Hm.
    Egal. Bei kleinen Gegner macht ein Spaltaangriff ja nahc wie vor Sinn aber gegen grosse Regis werd ich dann mal auch im Angriff den Speer einsetzen, schade um dne Stärkebonus :rolleyes:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Tach.
    Ich würd die Orkz mit zwei Spaltaz ausrüsten, dat haut im Nahkampf ganzschön rein.(Macht jedenfalls mein Kollege mit seinen Moschaz immer!)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• ja tut sie 2 spalta gehen nicht

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Vielleicht meinte er einfach 2 Handwaffen? Bei Moschaz sind das immerhin doppelte KG4 S4 Attacken, bei Wildorks dann drei pro Person. Zimmert natürlich. Zumindest gegen normales Kruppzeuch .....

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zitat

Original von darkblade
    Ja Hallo erstma.
    Ich bin der oben genannte Kollege!(auch Idiot genannt)
    Wenn das so ist, dann würde ich meine Leutz natürlich mit Spalta und Schild ausrüsten.

Ich hab zwar den Beitrag mit dem Idioten jetzt nicht gefunden aber Schild und Spalta heisst wieder: kein Stärkebonus. :(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zitat

Original von Obaboss
    Oh mann charge hast du wieder nicht aufgepasst?
    Was hab ich gerade geschrieben?
    Schild + Spalta = STÄRKEBONUS

jip, gepennt :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Spalta+Schild macht besonders gegen Fernkampfstarke Armeen Sinn. (dann kommen mehr in den Nahkampf) Der Stärkebonus bringts nich wirklich. Welche Einheit wird schon in der ersten Nahkampfphase von einem Trupp Orks b.z.w. Moschaz, Wildorks oder irgendwas gleichartigem besiegt. Und danach verfällt der ja. Speer und Schild ist zwar teuer würde aber beide Vorteile vereinen.

Wer früh stirbt ist länger tot

• +1 Stärke bekommst du beim speer nur wenn du beritten bist

• speer und schild taugens nur wenn beritten wei sleepy schon sagte! ansonsten hast du die gleiche attackenzahl wie mit 2.HW allerdings einen +1 RW mehr. ich tendiere zu masse mit 2.HW
    so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• wenn man selbst angreift hat man mit speere weniger attakten als mit 2 Handwaffen. Dafür sind die speere aber besser wenn der gegner vor den eigenen truppen zuschlägt (und ocs sind nich grad die schnellsten). ALso wenn der gegner dann die erste Reihe weghaut hat man mit 2 handwaffe keine attake mehr, aber mit speeren kann die 2. reihe noch zuhauen. Außerdem hat man mit speer/schild wie schon gesagt +1 auf den RW.

• allerdings sind speer+schild Orks teurer als z.b. Orks mit Spalta+Schild. Im ernstfall könnte man durch diese Punkteersparniss noch einen zusätslichen Trupp kaufen.

Wer früh stirbt ist länger tot