Punkte bei armeeauswahl

  • also darf ich wenn ich 1800 punkte hab einen Komandanten einsetzten =(mit dem hab ich dann über 2000)? oder darf ich erst einen einsetzten wenn meine armee ohne den komandanten 2000 punkte hat??

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Also ich denk mal, dass du keinen Kommandanten einsetzen kannst da du ja ab 2000 Punkte zusätzlich einen Kommandanten einstzt.sonst könnt man ja auch ne 1300 Punkte Armee nehmen und setzt dann Archeron oder so was ein...und voila 2000Punkte.bringts nich so richtig X(.aber wenn du willst kannst du ja mit deinem gegenspieler ausmachen, dass ihr auch unter 2000 punkte einen kommandanten einsetzen könnt. :]


    mfg. devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • afaik hast du wenn du mit kommandaten auf 2000 kommst deine kommandanten auswahl...


    es zählt nur ob das Spiel auf 2000 Punkte verabredet wurde...wenn ja ---> kommandant

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Natürlich gehört der Komm. zu den 2000 Punkten (alleine weil viel Komms ca. 500 Punkte kosten und als "Bonusartikel" zu teuer wären.)
    Regeltechnisch zählt z.B. auch eine 1998 Punkte als 2000er Armeeliste.
    Also darfst du 1996 Punkte aus 1 Komm, 3 Helden, 4 Elite- und 2 Seltenen Auswahlen zusammensetzen und musst min.3 Kerneinheiten haben.


    Easy. :]

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • @charge regeltechnich zählt eine 2000 p armee als 2000 puntke armee . wenn man ausmacht das so viel gespielt werden muss man aber nicht die vollen punkte ereichen . das meintest du oder @charge?
    kommandant zählt immer zu den punkten .



    Gruss Goldi

  • eine 2000 punkte armee bedeutet, dass 2000 punkte das maximum sind. wenn du drunter liegst ist das dein problem...also darfst du auch nen kommandanten spielen.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Also darfst du 1996 Punkte aus 1 Komm, 3 Helden, 4 Elite- und 2 Seltenen Auswahlen zusammensetzen und musst min.3 Kerneinheiten haben.



    bist du sicher? darf ich nicht nur 3 elite und 1 selten auswahl haben??

    Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

  • Nein das wäre bei unter 2000 Punkten der fall (also wenn die schlacht für unter 2000 punkte abgesprochen wurde).


    Bis 2005 Punkte zählt auch noch als 2000 Punkte armee(mehr müsste mit gegner abgesprochen werden)

  • @ goldi: naja kleine abweichungen von 2000 punkten sind erlaubt sieht man ja auch immer wieder bei spielberichten im wd.....


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Also, ums definitiv zusammenzufassen:


    Ein auf 2000 Pkte verabredetes Spiel erlaubt einen Komm.
    Ein auf 1999 Pkte verabredetes Spiel erlaubt keinen Komm.
    Wer bei einem 2000 Pkte spiel mit weniger als 2000 Pkten daherkommt ist selber schuld, darf aber auch einen Komm verwenden.
    I.d.R. verabredet man dass an bis zu 1 % drüber kommen darf bei den Punkten, der Gegenspieler muss aber damit einverstanden sein (d.h. max 2020 Pkte bei 2000 Pkte Spiel)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Zitat

    Original von MasterofDesaster
    Also, ums definitiv zusammenzufassen:


    Ein auf 2000 Pkte verabredetes Spiel erlaubt einen Komm.
    Ein auf 1999 Pkte verabredetes Spiel erlaubt keinen Komm.
    Wer bei einem 2000 Pkte spiel mit weniger als 2000 Pkten daherkommt ist selber schuld, darf aber auch einen Komm verwenden.


    Also, wenn ich auf Scheiss5punkte verzichte, weil ich keinen Bock habe, in meiner schönen Armee einen aus der im gebastelten Regimentsbase formierten bemalten Einheit herausragenden Krieger am Start zu haben, dann ist das bisher für keinen ein Thema gewesen.
    Und wenn ich auf einige Punkte verzichte, weil mein Gegner sowieso schwächer ist und so mehr Spass im Spiel ist, ist auch dies kein Thema.
    Und für Regelreiter steht's dann auch nochmal in jedem Armeebuch:


    [...] Du kannst gerne weniger ausgeben denn oft ist es unmöglich, genau auf den Wert zu kommen. Viele 2000-Punkte-Armeen sind daher oft nur 1998 oder 1999 Punkte wert, gelten für unsere Zwecke aber als 2000-Punkte-Armee.


    Also nehme ich auch nen Kommandanten wenn ich 1995 Punkte habe.
    Zu dem "Selber Schuld" sag ich mal nichts, dass kenn ich bei Warhammer(-Spielern).


    Zitat

    Original von MasterofDesaster
    quoteI.d.R. verabredet man dass an bis zu 1 % drüber kommen darf bei den Punkten, der Gegenspieler muss aber damit einverstanden sein (d.h. max 2020 Pkte bei 2000 Pkte Spiel)


    Das ist allerdings sinnvoll, auch wenn dann viele noch mit 2-3 Figürchen unbedingt noch die letzten Punkte ausfüllen müssen, naja aber sonst genau 2000 Punkte ist halt sehr blöde, vor allem bei teuren Armeen.
    Die Regel kann man evtl. auch nach unten hin anwenden...

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de