eis und feuer

  • Hallo meine freunde,


    Und schon wieder brauchhe ich eure hilfe


    ich bin immernoch mit meinen kdc beschäftigt


    ich habe überlegt ich bemale sie in eine doppelte farbenschema rot und blau, feuer und eis.


    so sehen sie aus( grundiert und schwerte)



    jetzt habe ich aber ganz viele fragen


    1)wüedet ihr die rüstung auch entscprchend bemalen(lava und schnee oder einfach schwarz +weiss plus OSL)


    2) der eiskrieger kriegt einen eisbär pelz was würdet ihr für den feuerkrieger ratschlagen
    3)mantel handschuhe, stiefel-da habe ich auch keine vorstellung wie das am coolsten ausschauet.


    Vielen dank im voraus

  • Also für Feuer nimmst du am besten dann Brauntöne, für Leder/Pelze. Braun (gibt es ja nicht wirklich) ist ja nichts anderes als Rot. Das müsste dann passen.
    Zum Eismann, da müsstest du dann ins Grau (Wolfspelz, Schneefuchs etc) gehen, würde ich vorschlagen.


    GRüße

  • Warum machst du nicht gleich nen kompletten Kontrast? Eiskrieger mit Feuerklinge oder umgedreht?
    Ansonsten würd ich für den Feuerkrieger vieleicht iwas dunkles vorschlagen. Nen schwarzbärmantel oder sowas. Und Stiefel würd ich LEderoptik machen


    BtW: Das Blending an der Eisklinge ist nicht sonderlich gut. Man sieht genau die Abstufungen. Sorry

    "Today is a good Day to Paint"

  • Akzente setzen heißt, das du bestimmte Bereiche für das Auge atraktiver Gestaltest, sprich entweder durch aufhellung und Kontraste einen Bereich hervorhebst auf den der Blick gelenkt werden soll oder durch Abdunklung einen Bereich, der nicht so wichtig ist aus dem Blickfeld nimmst. Meistens halt beides zusammen. Bsp gefällig? Nutze einen Komplementärkontrast zBsp bei einem Dämon im Gesicht, mache die Farbe, die du als Gesichtsfarbe nutzt noch unbunt und die Farbe für die Augen richtig intensiv. Schon wird der Blick des Betrachters auf die Augen gelenkt.

    "Today is a good Day to Paint"

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Erfahrung reicht das Grundieren nicht aus. Ich habe bei meinen Bretonen ein gaaaanz dunkles Grau auf die Grundierung aufgetragen, dann mit Badab Black getuscht und danach Akzente mit einer ganz leicht aufgehellten Mischung gesetzt. Das kannst Du dann bürsten oder trockenbürsten oder linen oder wie auch immer. Dadurch sieht es aus, als ob das Fell glänzen würde. Wichtig ist diese Schritte zuerst zu machen, bevor Du den Rest des Gauls bemalst (Sattel, Panzerung, Mähne oder was auch immer). Immer nach dem Prinzip "von innen nach außen". Übrigens, dunkelblau ist auch eine gute Wahl, wie Du schon geschrieben hast.


    Gruß


    Gaston