1600 Punkte rohe Gewalt gegen Echsen

  • Moin Moin,
    ich hab hier eh viel zu lange nix mehr gepostet. :D
    Heute brauch ich mal eure Hilfe, es geht morgen vielleicht mit 1600 Punkten gegen Echsen.
    Alles erlaubt, eine Kampagne, also möglichst hart.
    Ich hatte jetzt an so etwas gedacht:
    1 Kommandant: 360 Pkt. 22.5%
    1 Held: 157 Pkt. 9.8%
    4 Kerneinheiten: 484 Pkt. 30.2%
    1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 10.9%



    Erzzauberin, St.4, Schw.s Drachenei, Talisman d. Bewahrung, Opferdolch, Lehre d. Todes - 360 Pkt.


    Adliger, Zhw, schw.Rüst., Sdu, Echse, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm - 157 Pkt.


    39 Dunkelelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Mordens - 274 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Klingenstd. - 365 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1596


    Aber da kann man glaub schon noch etwas verbessern.
    Der Adlige sitzt jetzt erstmal auch auf einer Echse, weil ich Fliegen ja nicht umbedingt gegen Echsen brauche oder? Sollte der vielleicht noch AST werden?
    Die Harpien sind erstmal zum Skinks weg binden gedacht.
    Die Hydra & Garde sollte klar sein, grade gegen Echsen sollten die Wums haben.
    Unglücklich bin ich nur mit den Schützen und dem Kettensepp eigentlich auch.
    Würdet ihr da den Pegasus rausholen oder den gleich als AST ins Regiment stellen?
    Vorschläge?
    Habe leider keinen Blutkessel ;(


    Grüße


    Emil

  • Bin zwar relativ unerfahren mit so "kleinen" Listen, aber ich würde den Adligen zum AST machen und in die Garde stellen mit nem schönen Banner.
    Die Garde ist die offensiv wichtigste Einheit neben der Hydra (und der Erze), da ist ein zusätzlicher Buff durch den AST und ein magisches Banner meiner Meinung nach beste Wahl, wenn man keinen Kessel aufstellen kann.
    Auf der Echse und alleine wird der Adlige nicht sonderlich lange leben, es sei denn man stellt ihn so ins Regiment. Aber dann würde die Garde unter der Blödheit der Echse leiden...
    Also lieber weg mit der Echse und rein in die Garde!

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



    • Offizieller Beitrag

    Schwierig....
    Die Lehre des Todes hat keine Buffs.....
    Weiß nicht ob ich gegen Echsen nicht Schatten nehmen würde.... Auf der einen Seite sind die harten Echsenhelden schwer zu knacken, bei 1600 kann da alles kommen. Dafür hat man gegen Regimenter kaum was sinnvolles. Die Sonne ist gut gegen Saurüssel, aber unzuverlässig und oft gebannt. Nur die Seelenfäule wäre echt klasse.
    Schatten hat gleich 4 Supporter/Flüche die fast jeden NK entscheiden können und auch Charaktere stark schwächen. Die Grube ist schwächer als Xereus aber etwas verlässlicher. Pendel ist eher Mist, ausser vieleicht gegen Stega.


    Mit gefallen aber ein paar andere Sachen weniger...
    Du hast keine Bannrolle. Gegen Echsen würde ich die auf jeden Fall einpacken.
    Ein AST ist für mich auch Pflicht. Wenn kein Kessel, dann wohl in der Garde. Dann kann man da beim Champ den Tod weglassen. Der Champ stirbt recht fix. Ich nehm den kaum noch mit. 25 Punkte One-Hit-Wonder.
    Was mir fehlt sind agile Einheiten..... Ich würde irgendwie noch 5 weitere Harpien zusammenkratzen. Mit 5 wirst du Skinks kaum lange binden.


    Oh, wenn Garde AST, dann wohl (wenns passt) mit Rüstung des Schicksals, Mantel, Schild und Peitsche. Bloß kein magisches Banner. Delfen haben keine W, die müssen Rüster und oder Retter fixen.

  • Also das mit der Bannrolle hab ich auch überlegt. Anderer Seits, ist mir das One Hit Wonder Stufe 1 Todesmagier in der Garde für die Bannrolle auch zuviel.
    Er hat keinen Slann, also ist hier Magiehoheit sicher und deswegen ist auch erstmal keine Bannrolle dabei und Todesmagie. Mit Schatten freunde ich mich auch immer mehr an, frag mich nur ob das bei 2 Kampfregimentern Sinn macht.
    Noch ein Trupp Harpien wäre super, hab nur keine. ;(
    Würde ich auch gerne spielen. ;)


    Umgeänderte Liste:
    1 Kommandant: 360 Pkt. 22.5%
    1 Held: 167 Pkt. 10.4%
    4 Kerneinheiten: 478 Pkt. 29.8%
    1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 10.9%



    Erzzauberin, St.4, Schw.s Drachenei, Talisman d. Bewahrung, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 360 Pkt.


    Adliger, Zhw, schw.Rüst., Sdu, Kette v. Khaeleth, Blutrüstung, Ast - 167 Pkt.


    38 Dunkelelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Mordens - 268 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Klingenstd. - 365 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1600


    soo?

    • Offizieller Beitrag

    Das er keinen Slann hat, kann man ja nicht ahnen... :D
    Okay.... Also Schatten ist mir das liebste. Das einzige was mir fehlt ist ein xW Schadenszauber.... Aber die Lehre ist auch im FK nicht so schwach. Miasma erschwert Skinksen ihre Gifttreffer doch erheblich und der Widerstandsenker macht zwar keinen Schaden, sorgt aber für deutlich höhere Ausfälle durch Beschuss.
    Der Adlige ist okay so.... Nur der Rüster will mir nicht gefallen. 5er im NK bis er Schaden austeilt.... Mehr als 2LP wird er kaum machen bevor der Feind sich wehrt. Musst dich also eine Runde sehr auf die Kette verlassen.... Müsste aber gehen. Pass nur auf das der nicht gegen nen Helden in ne Challenge muss, bevor der Rüster unten ist. Sonst macht er evtl keinen Schaden und muss sich NUR auf die Kette verlassen.
    Geht auch, wenn man sie unbeschränkt spielt, aber ich tu es nicht gern....
    Die Erze ist mir zu teuer, aber das wird man kaum ändern können.... Das Ei ist wichtig. Bei so wenig Truppen werden die Krieger wohl oder übel mal in den NK müssen.

  • Ja Kette wird unbeschränkt gespielt. :D
    4er Rüster ;)
    Ich hatte überlegt den Helden eine Runde weg zu fordern/ meinen Champion in die Forderung gehen zu lassen.
    Der hat ja ne hohe Ini ;)
    Ich denke die Liste ist hart genug, am Ende spiele ich zwar Kampagne, aber mein Gegner ist auch nicht der Erfahrenste.
    Nur noch eine Frage, gegen einen Carno mach ich nix, außer Schatten drauf und im Nahkampf hoffen oder, damit könnte ich unter Umständen konfrontiert werden. ;)

  • Bei einem Carno den W senken und dann Totschiessen.
    Mit nem durchschnittlichem Wurf hat er noch W3 und keinen Rüster--> bye bye
    Aber auch im NK bist du schneller als der (Ich glaub INI 2), also zur Not einfach totschlagen mit schw. Garde.
    Und das Vieh zieht W3 Leben also wegbleiben mit der Hydra, die ist sonst sehr schnell sehr tot..

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Also Schattenlehre gegen Echsen ist schon Gold wert, allein schon wegen dem Zauber (mir fällt der Name nicht ein, glaube Gedankenskalpell) mit dem du Verwundungswürfe mit deinem Moralwert durch führst...da treten auch Krieger mal nen Stegadon weg, oder nen Carno ;)

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Ganz kurze Zusammenfassung des Spiels:
    Hat nur 3 Runden gedauert aus Zeit Gründen.
    Stegadon und Hydra kommen nicht in den Nahkampf.
    Krieger machen dank Magie Kernechsen tot und die Garde eliminiert die Tempelwache.
    Geht mit 90 zu 600 Punkten für mich aus.
    Liste von ihm war aber auch nicht so stark:


    1 Kommandant: 355 Pkt. 22.1%
    1 Held: 100 Pkt. 6.2%
    3 Kerneinheiten: 484 Pkt. 30.2%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 28.4%
    0 Seltene Einheit



    Saurus Hornnackenveteran, Carnosaurus - 355 Pkt.


    Skink-Schamane, St.2, Lehre d. Himmels - 100 Pkt.


    11 Skink Plänkler - 77 Pkt.
    11 Skink Plänkler - 77 Pkt.
    25 Sauruskrieger, Speere, M, S, C - 330 Pkt.


    Stegadon - 235 Pkt.
    10 Tempelwachen, M, S, C, Dämmerstein - 220 Pkt.


    Insgesamt: 1394


    +Mag Gegenstände und Mag Banner


    Grüße und Danke


    WR


    Edit: Hab das ganze Spiel über den Opferdolch vergessen, ich Vollidiot. D=

  • Dagegen war deine Liste dann schon verdammt hart...
    Glückwunsch zum Sieg! :)

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain