Flammenflügel bemalen... Inspiration gesucht

• Hallo liebe Hobbyfreunde^^

Ich habe meinen Furioso Scriptor jetzt fast fertig umgebaut und nun zieren 2 Flügel eines bretonischen Pegasus seinen Rücken...

Da die Flügel ja nicht permanent, sondern herbei gezaubert sind, dachte ich daran sie eventuell anders zu bemalen und suche noch Inspiration...
    Der Scriptorcybot an sich wird recht normal bemalt in rot mit blauem Sarg...
    Meine Freundin meint ich solle die Flügel als Flammenflügel bemalen, ich meinte aber dass dadurch vermutlich zu sehr die einzelnen Federn untergehen...
    Ich dachte eher daran die Flügel sauber weiß zu bemalen und die Enden in Flammende Übergänge zu machen...

Vielleicht hbat ihr ja Tipps und dazugehörige Bemalvorschläge, hauptsache es sieht am Ende gut aus^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ein sehr einfacher Trick, wie man etwas "irreal" aussehen lassen kann ist, das Verhältnis von Schattierung und Highlight einfach umzudrehen. Heißt: Flügel in einer hellen Grundfarbe bemalen und mit dunkleren Tönen trockenbürsten. So sieht's aus als würden sie von innen heraus leuchten. Gerade bei Feuer ein sehr beliebter Effekt (da würd ich gelb grundieren und dann mit verschiedenen orangetönen bis hin zum rot bürsten und an den äußersten Rändern der Flügel etwas schwarz einarbeiten, damit sie da etwas verkohlt aussehen).

• Klingt vielversprechend... Muss ich mal ausprobieren, ich befürchte nur dass es zum rot des Cybots selbst keinen schönen Kontrast bieten wird...

Ich frage mich ob es eher passt die Flügel in Feuerfarben zu bemalen, die dann zur Grundfarbe passen, oder eher zum starken Kontrast eher weiß grundierte Flügel bläulich hoch zu bürsten, was aber vielleicht auch zu viel sein kann...
    Eine andere Möglichkeit wäre, die drite Hauptfarbe der Armee (schwarz) stärker in die Flügel einzuarbeiten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, wenn die Flügel "herbeigezaubert" aussehen sollen, müssen sie sich glaub ich zwangsweise etwas hervorheben. Ich würde sagen: Keine Angst vor Akzenten und probier's mal mit dem Blau. Hätte ich auch als nächstes vorgeschlagen ;)