Soa, *sichausdeckungschleicht*
Hiermit eröffne ich einen Thread über mein Space Marine Projekt!
Es ist mit verdammt vielen Schwierigkeiten verbunden, wie Inquisitions verfolgung - Ketezrgeschreie und und und...
Inspieriert zu dieser Themen-Armee der Space Marines hat mich die Büchereihe über den Bruderkrieg, ein geläufiges Thema für alle Space Marines Veteranen unter uns
Gespielt habe ich bis dato Blood Angels und das war auch die erste Idee als Ich nach 4 Jahren Warhammer 40.k abstinenz meine Bestellung bei GW tätigte..... Doch dann kam der Fehler
Ich fing an die Büchereihe über den Bruderkrieg zu lesen zitat: Ich war dabei als der Imperator fiel *hüstel*
Um es kurz zu fassen: Mortarion verriet seine Legion und überantwortete sie Vätterchen Nurgle Nur ist diese Zwist der die damaligen "Orden" spaltete ein verdammt faszinierendes Thema... und so fraß ich mich an einigen stellen aus selbigen mehrteiler Fest und eine Idee formte sich..... Die Death Guard sind nicht alle dem Chaos anheim gefallen... sie kämpften gegen den Verrat auch in den eigenen Reihen und warnten die Imperial Fists von Horus Verrat am Imperator. Das Schicksal jener bleibt aber im ungewissen und gab mir spielraum an meiner Idee zu feilen...
Da Ich ebenso an einer dicken Geschichte schreibe ein auszug die wohl eher die Gedanken zu Worte tragen:
Dies sind die Chroniken einer
Verdammten Legion....
Verraten von denen die wir einst Brüder
nannten... Verfolgt von denen die wir einst als Brüder sahen....
Gemordet von dem einen den wir Kriegsmeister nannten! Verkauft von
unserem Primarchen für den Ruhm und die Selbstsucht eines einzigen.
Oh Mortarion! Wieso folgtest du dem einen der Fiel? Bei Barbarus und deinem
Verrat! Gefallen, sind wir nicht! Verraten, haben wir nicht!
Wir sind die wenigen! Doch wir sind
Treu... Für den Imperator, für die Warheit!
Regeltechnisch habe Ich mich noch nicht auseinandergesetzt welche Truppen etc sie nicht verwenden dürfen... aber Ich denke einfach an die "neuen" Errungenschaften und aus Rekrutierungproblemen ( Ich denke ma einfach auf Barbarus is einfach nix mehr zu hohlen ... wobei... scherz beiseite nein... das geht nich) Scouts, Land Raider Crusader etc... würde mich da um Ratschläge freuen was ihr denkt...
Angefangen habe ich mit einem Charaktermodell der Blood Angels das ich langsam umformte zu meinem Kommandanten... die Bilder folgen *hüstel* der liegt gerade zum Fräßen neben mir ich werde ihn Morgen/Übermorgen zusammenbasteln um Ihn mal reinzustellen
Was hier schonmal reinkommt ist mein Ordenspriester, wobei Ich mir noch nicht klar bin wer nun in der Hirachie höher steht... Kommandant oder Ordenspriester... Immerhin sprechen wir von einer Zeit indem das Weltbild der Spacemarines in den Grundfesten heftigst erschüttert wurde...
Der Ordenspriesterumbau ist wie man sieht der Standard Ordenspriester mit Rosarius und Sturmbolter. Die Sense ein Eigenbau aus den Ruinen von GW, und ner Menge Greenstuff, leider auf dem Bild noch nicht fertiggeschliffen.