Hallo an alle Waldelfen Spieler!
Mich hat ein Kumpel mal eben darauf hingewiesen, dass die Woodies bei Combat 8 in der neusten Version 2600 Punkte stellen dürfen. Und es gibt keine "Großes Ziel" Beschränkung.
Was haltet ihr davon? Ist das notwendig?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle Waldelfen Spieler!
Mich hat ein Kumpel mal eben darauf hingewiesen, dass die Woodies bei Combat 8 in der neusten Version 2600 Punkte stellen dürfen. Und es gibt keine "Großes Ziel" Beschränkung.
Was haltet ihr davon? Ist das notwendig?
Soll wohl Hand und Fuß haben, wenn die Waldelfen in der Tunierszene nicht mehr mitkommen, da sie nur in einer Variante gespielt werden können und der Gegner somit immer genau weiß, wie der Waldelfenspieler spielen wird.
Tiermenschen dürfen jetzt ja sogar 2700 Pkt aufstellen - soweit ich gehört habe mehr als nötig ![]()
Was meinst du eigentlich mit:
keine "Großes Ziel" Beschränkung.
Das versteh ich leider nicht
Ah ja, Tatsache. Vorher gab es eine Beschränkung auf 2 Große Ziele. Sprich du konntest keinen Baumältesten und zwei menschen gleichzeitig spielen.
VG
Finde die Pauschalregel seltsam .... würde es besser finden wenn man eine normale Liste stellen muß und die nur gegen bestimmte Armeen dann auf die andere Punktzahl aufgerüstet wird.
Ah ja, Tatsache. Vorher gab es eine Beschränkung auf 2 Große Ziele. Sprich du konntest keinen Baumältesten und zwei menschen gleichzeitig spielen.
VG
Oder Drache und zwei Baummenschen ist jetzt auch drin. Finde die Erhöhung eigentlich rech gut, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Waldelfen die nötig haben. Waldelfen sind halt ein wenig komplizierter zu spielen. Das die große Ziel Regelung weggefallen ist, finde ich aber gut. Die 2600 Punkte Regel wird sich aber auf jedenfall in der Komandosektion bemerkbar machen. So können wir dann neben einen Baum mit Flimmlichtern und Spinnen noch einen Stufe 4 Weber mit Bannrolle mitnehmen. Ich denke, dass der Hauptgrund für die Punkteerweiterung ist, die Waldelfenmagie (die mit Athel Loren gar nicht Konkurrenzfähig ist) zu stärken, in dem man ohne Bedenken noch ein bis zwei HBs mitnehmen kann (oder nen Baum).
Ja, für mich heißt das jetzt, dass ich mir drei Baummenschen bauen muss
Ältester und zwei Bäume erscheint dann mit nem Erzer schon schlagkräftig...