1750 gg Necrons

  • Ich dachte ich stell mal wieder eine Liste von mir ins Forum, um zu lernen und diskutieren...
    Wie in der Überschrift ersichtlich geht es darum 1750pkt gegen Necrons. Mission ist noch unbekannt. Da ich meinen Gegner gut kenne hab ich so ne Ahnung was er in etwa stellen wird.
    Exinktoren (oder so) sind als standard gesetzt, ebenso Spinnen und skarabäen. Gleiter werden auch 1-2 unterwegs sein und auch die Dominatorbarke. So hat er zumindest bis jetzt gestellt. Je nach anzahl gleiter halt noch den Läufer. Er ist ein absoluter Fan des Tesla? effekts mit dem überspringen also muss ich breitgefächert aufstellen oder gut schützen. Er hat bisher noch nie ne Nahkampfliste gespielt und hasst die Phantome, da er mich aber auch gut kennt könnte es aber sein, dass er mich überraschen will und voll auf nahkampf geht....


    Zu meiner Liste: ich hab die angewohnheit relativ wenige Standards zu spielen und dafür massiv elite und unterstützung zu spamen... Und hab darum dieses mal bewusst 2 Trupps Feuerkrieger reingenommen. Was ich die letzen 5 Spiele nie mehr gemacht habe (auch bei Missionszielen)... Ich hab auch meine Krisis bewusst nicht spezialisiert (Plasma/Fusbla) weil ich irgendwiedas gefühl habe das ich die reichweite nutzen muss in diesem Spiel. Daher die Fireknives. Necrons haben ja diesen ekligen Schilde der bis zum ersten durchschlag panzerung 13 gibt daher mehrere Kollosse zum schild runterholen. Danach sollten eigentlich meine Rakmag den Rest erledigen, und die Kollosse die Spinnen killen... Späher hab ich dabei zum dafür zu sorgen das der Plan die Schilde im ersten Spielzug auszuknipsen auch klappt.


    So nun die Liste


    1 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 82 Pkt.
    - - - > 132 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt. -> 107 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt. -> 107 Pkt.
    - - - > 214 Punkte


    2 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 102 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    - - - > 164 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 93 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 53 Pkt.
    - - - > 146 Punkte


    3 Standard
    19 Kroot 133 Pkt.
    + Upgrade zum Kroot-Weisen 21 Pkt. -> 21 Pkt.
    - - - > 154 Punkte


    10 Feuerkrieger 100 Pkt.


    10 Feuerkrieger 100 Pkt.


    1 Sturm
    6 Späher 72 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 85 Pkt.
    - - - > 157 Punkte


    3 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 125 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 125 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1747

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Nimm lieber bei den Kampfanzugteams und dem Commander anstatt den Raketenmagazien einen Fousionsblaster denn damit kanst du die Necrons mit DS1 sofort ausschalten,oder auf fahrzeug
    jagt gehen.Bei den Spähern solltest du die Massenbeschleunigergewehre mit rein nehmen weil sie dann niederhalten Test machen müssen.


    Sonst gute Liste

    2000 Punkte Tau


    1500 Punkte Echsenmenschen


    800 Punkte Orks (noch im Aufbau)

  • dir ist bewusst das necrons selbst wenn sie sofort ausgeschaltet werden wieder aufstehen können=?
    Wie erwartet hat der kollege 2ma gleiter 1ma läufer gestellt= rakmag haben mir den sieg gesichert... (auf kosten meiner standards die hat er mit denen vertilgt)


    danke für die antwort immerhin hinterlässt jemand n kommentar :P

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Ich kenn mich nich so aus mit necrons aber mir haben Raketenmagazine gegen die Alten Necrons nich viel gebracht

    2000 Punkte Tau


    1500 Punkte Echsenmenschen


    800 Punkte Orks (noch im Aufbau)

  • Die sind ja auch primär gegen fahrzeuge und gruftspinnen gefacht 8)
    ich weiss das da synchr. Rakmag besser wär hab ich ja auch eins dabei ich mag halt die viellseitigkeit von rakmag/plasma

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Um genauer zu sein: die gleiche Reichweite wie andere Plasmawerfer + Schnellfeuer und ebend nicht überhitzen 8)


    wobei ich jetzt nicht weiss obe andere plasmawerfer nicht auch schnellfeuer haben

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Aber sicher doch. Und dazu noch S7.
    Macht jetzt zugegeben nicht allzuoft nen Unterschied, aber gerade gegen Fahrzeuge alla Rino o.Ä. würde sich ein dritter S7 Schuss (bzw. 2 auf unter 12") doch bemerkbar machen.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von LaborRatte ()