Neuling im Forum

• Moin Moin,

Ich wollte mich mal vorstellen, da ich mich nun endlich auf dieser Seite (überhaupt im ersten Forum) angemeldet habe.
    Habe mir vor vielen Jahren mal einen White Dwarf gekauft, da ich für einen Flug was zu lesen brauchte und in eben diesem WD wurden die (damals) neuen Horden des Chaos vorgestellt. Ich war dermaßen begeistert, dass ich mir bald darauf die erste Regiments-Box kaufte und von da an war es um mich geschehen.
    Ich habe allerdings immer nur gemalt, da mich das am stärksten gereizt hat und ich auch niemanden fand, der mit mir spielte.

So, und nun, nach jahrelanger Pause durch Studium etc., habe ich (bei Bier und Bretzeln :tongue: ) endlich 2 Kumpels für WHF begeistern können und bin nun endlich wieder am Ball bzw. Pinsel :D

Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit, doch da ich spiel- bzw. regeltechnisch noch in den Kinderschuhen stecke, dachte ich mir, dass ich sowieso nix beizutragen hätte :D
    Nun habe ich es mir anders überlegt und freue mich schon auf die Zeit hier und viele interessante Disskusionen und Ratschläge

MfG,
    Ocram

• Oh je! Dein Thread habe ich (und anscheinend nicht nur ich ;) ) völlig übersehen, sorry.
    Herzlich Willkommen!

Die KdC werden im Laufe des Jahres übrigens überarbeitet, sprich erhalten ein neues Armeebuch und einige neue Bausätze.

Gruß,
    DZ

• Hey, vielen Dank für die Begrüßung.

War doch tatsächlich schon fast ein wenig enttäuscht, dass mein Thread so lange unbeachtet blieb - aber jetzt hat ihn endlich jemand ausgebuddelt :tongue:

Das mit der Überarbeitung habe ich auch schon gehört. Ich hoffe da vor Allem auf schönere Modell für die monströse Infanterie und einen Plastikbausatz für die Auserkorenen. Besteht da Hoffnung, oder wird es diese Modelle lediglich als FineCast-Neuauflage geben?

Da ich schon seit Jahren sammle, habe ich zwar ein paar schöne Alternativen (spiele z.B. gerne meine 20 Metall-Zerfleischer+Kommando als Auserkorene) aber ich möchte dann irgendwann schon die entsprechenden Minis mein Eigen nennen können ;)
    Ich liebäugle ja momentan so ein bisschen mit den Nurgleviechern von Forgeworld.... :D

Gruß,
    Ocram

• Ja willkommen :D und poste bitte, wenn es nicht zu viel Mühe macht, Bilder von deiner Armee. Du hast auch mich neugierig gemacht ^^

Die Sterblichen beim Chaos sollen laut Gerüchten neue Plastik Drachen Oger/Verstossene/Streitwagen-Schreinbausatz/Chaos Drachen und wer weiß was noch bekommen. Die anderen Sachen werden eher als Fine Cast kommen, dazu zählen auch die Auserkorenen. Diese kann man aber sehr leicht selbst aus den Plastik Chaos Rittern und Ch Kriegern machen.

• Das mit den Bildern habe ich mir auf den Deckel geschrieben - hoffe ich schaffe das bald :rolleyes:

Zu den (wahrscheinlichen) Neuerscheinungen:
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich schon ein wenig bei ForgeWorld umgesehen hatte - wenn ich dann sehe, dass von der monströsen Elite "nur" die Drachenoger neu aufgelegt werden, scheint es für mich so, dass GW sich für Trolle/Oger auf die Minis von FW verlässt.
    Verstossene? Eine AB-Leiche war jetzt nicht unbedingt das, worauf ich gewartet habe :D Naja, vielleicht bekommen die ja bessere Regeln/niedrigere Kosten im neuen AB.
    Die Auserkorenen selber zu bauen ist natürlich möglich, aber ich muss sagen, dass ich die Minis schon sehr schick finde, aber einfach keine Lust habe, mir da für +100€ ein 20er Metallregi in die Vitrine zu stellen.
    Auf den Streitwagen-Schreinbausatz und den Chaosdrachen freue ich mich allerdings sehr. Obwohl ich bereits einen Schrein aus nem LAichenkarren und jeder Menge Bitz gebaut habe. Ich kann von dem ja dann auch mal Fotos hochladen ... habe da gerade hoffentlich nicht zu viel versprochen :tongue:

MfG,
    Ocram

• Mich würds wegen der Auserkorenen ein wenig ärgern, da ich vor nicht langer Zeit erst mein 20er Metall-Regi zusammengekauft und gebaut habe. Aber auch ich gehe da mittlerweile eher von FC aus, da die Auserkorenen schon ziemlich schick sind und eigentlich kein neues Design brauchen, von der Möglichkeit verschiedener Ausstattungen mal abgesehen.
    Oder sagen wir mal ich hoffe auf FC, dann muss ich nicht noch mehr Geld ausgeben ^^

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen