dann nimm 2 Laden mit, mal schaun wie gut er dann bannt
Aber meinst du deine Einheiten halten durch wenn die zig Attacken die nötig sind den König zu beseitigen alle auf die Einheit gehen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendann nimm 2 Laden mit, mal schaun wie gut er dann bannt
Aber meinst du deine Einheiten halten durch wenn die zig Attacken die nötig sind den König zu beseitigen alle auf die Einheit gehen?
Die Lade bannt dir mit einem Stufe 4 jeder weg, weil das ein scheiß gebundener Zauber ist.
Da zockst du auf totale Energie, aber das ist auch scheiße.
Ich wüsste gerne wie man einen Hiero mit Ashur+Titan+Lade bannen will aber nun gut+kleine Todesmagier, da kommt plötzlich Taktik in die Magiephase wie wo wann was durch kommt. Die Lade wir mit Stufe 2 gebannt, weil dein Gegner nur 2 Zauber vom kleinen zu bannen braucht und du scheiße bannst.
Rüstung des Schicksals reicht für mich als Schutz, man muss halt richtig mit Herausforderungen umgehen.
2 Laden geben immer noch den gleichen E-Würfel Bonus, würde ich mit einem Stufe 2 Magier noch mehr die Finger von lassen.
Es gibt eben Erfahrungen aus 1-2 Spielen und ein paar Statistiken...
Ist das Ashur eigentlich wirklich sinnvoll? Soviel Punkte für nen +1? Bin da immer etwas skeptisch. Titan find ich ok. Auch wenn er schnell mal erschossen (Kanonen) oder wegezaubert werden kann.
2 Laden (+Magier) sorgen halt dafür das dein Gegner schaun muss wofür er seine Bannwürfel verwendet.
mit den punkten die ich durch das weglassen der prinzen spahre kann ich mir ordentlich modelle mehr leisten das sollte klappen
ich hab mit meinen mitspielern gesprochen und sie haben mir bestätigt, dass meine zwei prinzen die letzten 8 spielen (da sind wir uns sicher bei den weiter zurückliegen nicht) nicht einen gegner töten konnten weil sie vorher gekillt wurden und das lag nicht an zuwenig schutzitems
wieso lade durchbringen, die bannen sie eh nie, warum auch so toll ist der zauber nicht
magie ist mir inzwischen einfach zu unzuverlässig geworden
deswegen lasse ich einfach die punkte da weg und hole dafür mehr truppen (siehe könig/prinz)
aber irgendwie scheint mir, dass eure erfahrungen sind anders als meine
LuF Euer Nomvieh
Bei dir hat man aber einfach Bannwürfel über womit man die Lade bannt.
Also mit nem 4+ Retter muss der erstmal ein paar Attacken rein gedrückt bekommen haben... vielelicht zuviel Helden Töter dabei und selber zu wenige Todesmagier?
Ashur bringt es bei vielen Zaubern. D.h. bei Lehren wo die Komplexität gering ist, außerdem unterstützt es andere Magier mit passiven E-Würfeln.
Heißt auf gut Deutsch, Ashur hilft das Maximum von Titan+Lade noch zu verbessern. Alleine wäre es das wohl nicht wert, aber wird eben richtig stark durch die Miteffekte.
@König: Hab den bis jetzt immer mit Rüstung des Schicksals und Zweihandwaffe gespielt und ganz an den Rand der Gruftwachen-Horde gestellt. Ich glaub, der hat bis jetzt überhaupt nie einen Lebenspunkt verloren...weiterer Vorteil: Dieselbe Kombo geht sehr effektiv auch bei kleinen Spielen am Gruftprinzen.
Problem am Weglassen von Prinzen & Königen ist halt das dir dann leicht der Entscheidende Schadensoutput an der richtigen Stelle fehlen kann. Musst ihn halt an die Seite stellen und etwas schützen, aber den Schaden und das KG das er gibt kann man schlecht durch mehr Einheiten ersetzen.
Ne richtige Kampfeinheit (lass dich mal von 4 Oger Trauerfängen angreifen) haut dir auch mal locker 40 Skelette in einer Runde weg (mit zerfallen). Da ist es wichtig KG zu haben und mit nem König / Prinzen auch Schaden zu machen.
Hatte auch mal die Überlegung bei Ogern auf nen Schadenshelden zu verzichten weil man dafür ne neue Einheit bekommt. Ergebnis, der Gegner haut dir erst eine Einheit um und bevor du dich versiehst die nächste ne Runde später. (oder 2)
Und GK ohne Magie ist riskant weil GK sehr abhängig von Magie sind. Aber mir sind die Winde auch nicht immer hold, oft in der Entscheidenden Phase nur 3 EW Lade 1 EW und kein kanalisieren.... (muss mir neue Würfel kaufen )
Und die Lade bringt nicht viel gegen große billig Einheiten. Aber ich hab mal in Runde 1 den Skaven ihr Todesrad geschrottet, mehrere Jezzails und ein paar Seuchenmönche (und irgendwelche billigratten) Dadurch das sie gut weiterspringen kann ist sie tödlich für alle kleinen Einheiten, KM, einzelne Helden usw.
ich werd mal nen paar spiele ohne prinzen/könige und nur nen stufe 2 priester machen
mal schauen was bei rauskommt
viel schlimmer als die letzten spiele kanns nicht werden
ich werde dann schreiben was sich so ergeben hat (wird aber etwas dauern sollen ja auch nen paar spielchen sein)
LuF das Nomvieh
Wenn dir der König zu teuer ist, spiel einen Prinzen mit Zweihandwaffe und Rüstung des Schicksals. Steckt genauso gut ein wie ein König und teilt (fast) genauso gut aus und pusht auch diie Einheit, an die er angeschlossen ist.
Ein andere (teurere) Möglichkeit für den König wären Silberstahlrüstung und Talisman der Ausdauer (dann hätte er quasi das Profil eines Nurgle-Terminators *gg*).