3000P Skavenliste Rückmeldungen

  • Hey Leute, am Wochenende habe ich ein 3000P Match mit meinen Ratten. Mein Gegner wird wahrscheinlich mit Vampiren oder Bretonen spielen. Bei Vampiren rechne ich mit einer Großen Blutritter oder Fluchritter Einheit, einer Horde Verfluchter einen Klopperfürst und einen Haufen Zombies. Bretonen wahrscheinlich nur sehr wenige, bis gar keine Bauern.
    Es ist ein freundschaftsspiel. Wir schenken uns jedoch nichts :D ich möchte aber auch nicht auf die Standart-Lame Liste der Skaven am Ende kommen.


    Hier meine Liste:


    2 Kommandanten
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Widerwärtiger Talisman, Stab der Zauberei -> 95 Pkt.
    - - - > 335 Punkte


    Zum Zaubern, Druck aufbauen und mit +5 aufs Bannen hoffentlich nicht so viel durchlassen


    Kriegsherr
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
    + Die Grimmklinge -> 100 Pkt.
    - - - > 258 Punkte
    Zum zerhauen von Vargheistern gedacht. Am liebsten irgendwie in die Flanke der Blutritter oder Verfluchten rein, während in der Front ein großer Block kämpft. Vielleicht doch in die Rattenoger stellen? dann ist er jedoch nicht so Mobil


    3 Helden
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Skavenbräu -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 122 Punkte
    Steht in den Sturmratten. Soll aus ihnen hass oder raserei geben und so einen Harten block aus ihnen machen, welcher es mit den verfluchten aufnehmen kann


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    Kondensator + Rakete
    - - - > 100 Punkte
    Bisschen Magiedruck und die Rakete habe ich fast immer dabei


    Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Flegel -> 4 Pkt.
    + Drachenfluchstein, Magiebannende Rolle -> 30 Pkt.
    - - - > 134 Punkte
    In den Seuchenmönchen. Sorgt bei denen für ein bisschen mehr Punch.


    7 Kerneinheiten
    25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 202.5 Punkte
    Carrier für Propheten und Warlock. Soll hinter der Schlachtlinie stehen


    48 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 431 Punkte
    Als Horde. Wird hoffentlich ordentlich was reißen. mit etwas glück mit dem Skavenbräu ein Harter Block


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte
    Alles Umlenker für Ritterlanzen, Ritterblöcke


    50 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 125 Punkte
    Blocker. Ich weiß, sie sind ohne schild besser. Jedoch gegen Skellette und Zombies habe ich dann einen Rüster und einen Retter. Habe es nicht ausgerechnet, wollte es aber mal probieren.


    50 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 125 Punkte
    Wie oben


    2 Eliteeinheiten
    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
    - - - > 264 Punkte
    Punch.


    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 251 Punkte
    Punch.


    4 Seltene Einheiten
    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte
    Punch. Vor der hat man immer Angst.


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte
    Macht auch immer wieder spaß und hoffentlich mein Mittel gegen eine Flederbestie


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte
    Schadet nie.


    Gesamtpunkte Skaven : 2996.5



    Besonders Angst habe ich bei den Vampiren vor einem Klopperfürsten, der mit 8A Hass und Roter wut mir über 10 Modelle die Runde raushaut. Einer Flederbestie, wogegen ich eigentlcih nur das Todesrat und die Kanonen habe (Wobei ich mit den kanonen lieber in Ritter schieße) Gegen bretonen müsste ich eigentlich gewappnetn sein. die Großen lanzen mit den Sklaven blocken und dann in die Flanke. rein oder reinflamen.


    Kritik ist erwünscht. :)