Nun denn, ich habe mittlerweile einige erfolgreiche Spiele mit meinen Necrons gespielt und bin an sich auch sehr zufrieden.
Da es eine flexible aber nicht zu starke Armee ist, die auf Synergieeffekte angewiesen ist und durchaus TAktik erfordert, macht es Spaß mit ihnen zu spielen und man muss durchaus viel nachdenken und taktieren um gewinnen zu können...
Was mir eigentlich jedes Spiel aufgefallen ist, war dass Necrons einfahc Probleme mit Reichweiten haben.
Wirklich effektiv sind sie nur auf 24 Zoll, ein paar Waffen haben 36 Zoll Reichweite...
(Nur eine stationäre Dominatorbarke hat deutlich mehr Reichweite)
Ich frage mich jetzt wie ihr eine Armee mit Zielen weit hinten (und in Deckung) bekämpft.
Ein bis Zwei Kommandogleiter mit Lord und Sense sollten schnell sein und sich um problemlos Fahrzeuge kümmern können, im Moment habe ich aber nicht die Modelle und finde dass oft die Hochlords strategisch besser in Einheiten aufgehoben sind...
Exovenatoren sind schnell und gut bewaffnet, machen aber gegen dicke Fahrzeuge zB. kaum Sinn, fallen also was das angeht auch eher weg...
Ich werde demnächst mal wieder die so verpöhnte Dominatorbarke ausprobieren, Bei mir hat sie sich bisher gut geschlagen...
Wenn sie weit hinten und in Deckung steht ist es nicht leicht sie kaputt zu kriegen und bis dahin feuert sie die Dicke Wumme ab...
Finde sie ganz ok für ihre Punkte, dass sie offen ist stört mich nur bedingt, denn dazu muss erstmal was an Panzerung 13 und Deckung vorbei...
Was ich auch mal austesten werde ist der neue Flieger...
Als Todessichel bin ich damit verdammt schnell, und kann auch aus der REserve kommen wenn nötig und trotzdem dann noch was Fettes wegknallen, da ich mich ja 24 Zoll bewegen kann und dann mit dem Todesstrahl noch bis zu 30 Zoll weit feuern kann quasi...
Was unter dem Todesstrahl ist (idealerweise mehrere Panzer oder fett gepanzerte Eliteeinheiten) sollte einfach zu beseitigen sein...
Das Problem ist dass sie selber (da sie keine Quantenschilde hat) schnell weggeballert wird. Hier plädiere ich aber auf die neue Edition, denn ich denke dass es schwer sein wird mich zu treffen wenn ich mich schnell bewegt habe mit Fliegern...
Gegner die auf ihre Reichweite plädieren, bremse ich ein oder zweimal mit dem Solarimpuls aus, währenddessen kann ich zumindest was näher kommen, aber das hilft ja auch nur bedingt...
Also: Wie macht ihr das gegen dicke Ziele und vor allem Ziele in hoher Entfernung?