Ausrüstung für Maid/Dame

• Hallo zusammen...

Jedes mal wenn ich eine Bretonen-Liste bastel, stoße ich auf das selbe Problem: Ich weiß nicht so recht, welche magischen Gegenstände ich meiner Maid/Dame mitgeben soll. Meistens wird es "nur" der Kanalisierungsstab und/oder die Schreckensmaske - aber das sind eher nur Lückenfüller um die Punkte voll zu kriegen... was auf die Dauer auch etwas unbefriedigend ist. Deswegen würde ich gern von euch wissen, wie ihr eure Maid/Dame austattet?

• Ich rüste sie meistens gar nicht großartig aus, Maid zu Fuß bekommt die Ikone von Quenelles und kommt in die Landsknechte. In kleineren Spielen kommt noch ne Maid auf Schlachtross und in größeren halt ne Dame auf Schlachtross mit 1 Magiebannenden Spruchrolle dazu.

• Silberspiegel und Magiebannende Spruchrolle

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Bei mir hat sich total eien Dame mit dem Rubinkelch in den Gralsrittern bewährt.
    Dazu den Silberspiegel als zusätzliche Bannrolle...

Wenn die in den Gralsrittern steht, welche das Banner des schutzes tragen, sind die kombiniert mit der MR der Dame recht robust...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dame:

Stufe 4 und Pferd eigentlich immer.
    Krone der Herrschaft und ab in die Ritter des Königs + AST und Einheitenbanner ist das Banner der Disziplin. Das macht dann einen 9er Wiederholbaren aufriebstest. Stell ich ins Zentrum meiner Armee, um Gegenangriffe des Gegners abzufangen und dann mit anderen Rittereinheiten zu kontern.
    Zusätzlich bekommt die eventuell noch die MBS oder den Silberspiegel. Auch der Stab der gegen Kontrollverluste wiederholungswürfe gibt ist manchmal mit dabei.

Maid:

Stufe kommt auf Punkte an, Bestienlehre Grundzauber, zu Fuß, weil in Rittern Bumm machen ist immer so wuää.
    meistens einfach ne MBS. Oder die Ikone, dann wandert die MBS zur Dame, denn eine will ich immer haben, wegen den doofen rüstungswurfignorierenden Zaubern.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.