Neu bei Khemri

  • Bei den Grabjägern würde ich 2x3 spielen. 1. sind sie beweglicher, 2. können sie dann 2 Ziele angreifen.


    Musst halt bedenken das sie trotzdem eine 5+ zum Verwunden brauchen. Also nur 1/3 der Treffer auch verwunden. Also eher gegen kleine Ogereinheiten effektiv. Also Monster oder Kanone jagen, und natürlich gegen die Trauferfänge, da die dann keine Rüstung mehr haben.


    Gegen Oger solltest du versuchen die Trauerfänge mit Lade oder Grabjägern auszuschalten bevor die Schaden machen.


    Und die Wächter so lassen ohne Hellebarde und mit dem Wiedererweckenbanner um mit ihnen die großen Ogereinheiten zu blocken und langsam niederzumachen. (ich gebe zu das ich kein Fan der Hellebarde bei Grabwächtern bin :D )



    Kein Problem, geb gerne Tips, hoffe sie bringen auch was. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Sodele, denke hab jetzt genug gegen Ini und Moral gegen Oger ;)
    Energiewürfel sollte auch klappen 3 x Kanalisierung (1x auf 5+), Lade,
    Lehrenattribut des Todes, dann ja noch den Hiro +w3 aufs Ergebnis, + die Magiestufen.
    Vielleich sollten die Stufe 1 immer zuerst snipern, um die Chance auf neue E-Würfel zu bekommen.
    Wie macht sich snipern auf 24Zoll? Zauberwert zu hoch? Oder doch erst die Lade um Bannwürfel ziehen...hmmm


    Denke auf jedenfall ist ziemlich Böse alles....halt in der Theorie....



    1 Kommandant: 225 Pkt. 9.0%
    3 Helden: 294 Pkt. 11.7%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1047 Pkt. 41.8%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kanalisierungsstab
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Todes
    - - - > 70 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Todes
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 415 Punkte


    20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 140 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte


    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    37 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 487 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2501

  • Die Hellebarden sehe ich grade als Pflicht gegen Oger an! Weil Todesstoß nichts bringt, die werden nie Schaden machen und übers Kampfergebnis in 2 Runden sterben.
    Dann nim lieber einen normalen großen Skelettblocker rein und die restlichen Punkte bleiben dann noch für Katapult und vielleicht Geier, die wären natürlich auch gut.

  • Salve,


    also gegen Oger ging alles in die Hose...:-(


    Gegner 4 Trauerfänge, Steinyak, Fleischbus als Horde..(lach) 18 Eisenwänste inkl. 4 HQs (Feuerbauch, Fleischer. usw.) was noch, vergessen..


    Grabjäger in 2 x 3 beide in Reserve, kommt in Runde 2 nur einer, wollen Steinyak umnieten, und 2x Fehlfunktion sowie eine 2 gewürfelt, hab 5LP verloren.
    Runde 3 die anderen Grabjäger sollen kommen, Abweichung, Fehlfunktion 2 auf der Tabelle gewürfelt.


    Lade und Sniper brachten nix zustande, die Gruftwachen gingen nach der ersten Attacke an Verlusten und KE.
    Alles lief so schlecht das Runde 3 oder 4 nix mehr Stand von mir. Möchte und will mich garnicht erinner, Würfe mit 6 Einser usw.
    Achja ich bekomme meine Lade nicht durch aber er 3 x Kettenblitz, welcher auch auf alle Einheiten dauernd übersprang.


    Gegen Bretonen sah es besser aus, Rund 5 haben wir uns auf unentschieden geeinigt, da Fußball anfing. Hätte vielleicht noch den Sieg rausgeholt.


    Todesstoß gegen Bretonen sehr gut....mit Buff auf die 5 Super.



    Tja Hellebarden oder nicht, bei Ogern einerseits ja , bloss ohne 5er Rüster und Parieren bekomme ich mit Buffzauber und Standarte der Legion
    die Verluste kaum hochgeheilt.


    Naja sehr froh war ich schon über das unentschieden, die Männerz spielen seit erster Edi.

  • Gruftwache ist zum Blocken so mit die beschissenste Einheit.
    Das die Lade gebannt wird ist doch klar, die kann man am Ende zum E-Würfel verzocken nehmen, wenn der Rest (alles wichtige) geklärt ist. Tod immer schön als erstes machen. Die Magiephase ist im Prinzip ganz einfach muss man nur richtig rum machen.


    Meine Liste, orientiert an deiner, wäre gegen Oger so:


    2 Kommandanten: 553 Pkt. 22.1%
    3 Helden: 235 Pkt. 9.4%
    4 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    5 Eliteeinheiten: 769 Pkt. 30.7%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%



    Hohepriester des Todes, St.4, Buch v. Ashur, Lehre v. Nehekhara - 280 Pkt.
    Gruftkönig, Schild, Schwert d. schnellen Todes, Stärketrank, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals - 273 Pkt.


    Priester des Todes, Bannrolle, Lehre d. Todes - 95 Pkt.
    Priester des Todes, Lehre d. Todes - 70 Pkt.
    Priester des Todes, Lehre d. Todes - 70 Pkt.


    4 Streitwagen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 250 Pkt.
    54 Skelettkrieger, M, S, C - 246 Pkt.
    11 Skelettbogenschützen - 66 Pkt.
    5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.
    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.
    3 Grabjäger - 165 Pkt.
    3 Todesgeier - 72 Pkt.
    3 Todesgeier - 72 Pkt.


    Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
    Hierotitan - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2499


    Die Skelette blocken exakt so gut wie die Gruftwache, genau so, kein Unterschied, nur kosten eben nur die Hälfte und sind mehr. Die Gruftwache als Blocker gegen Oger ist einfach, sorry kanns nur wieder sagen; Unsinn. Wenn Hellebarden, aber als Blocker niemals.


    Alternativ dem Hiero noch Kharnut geben...


    Als Khemrispieler werden dir eben keine Aufstellungsfehler vergeben...


    Edit: Katapule wären eigentlich noch ganz schön :/

  • Da muss ich mal gleich Fragen, der Hiero mit Maske? Wie spielst du den dann?
    Offensiv um vom Entsetzen was zu haben, defensiv hinter der Front, da denke ich werden die 6 Zoll aber nicht immer reichen?
    Oder die Maske doch für den König?


    Und so eine Sniperelite alle in die Skelette oder stellt ihr sowas auch einzeln aufn Feld, als Umlenker etc.


    Ja 1-2 Katapulte stehen ganz oben auf der Einkaufsliste, sind ja nun Vorbestellbar...

    Einmal editiert, zuletzt von rza ()

  • Die stell ich alle in die Skellete, die wollen ja MW10 haben.
    Übrigens bringt der 5+ Rüster der Gruftwache gar nichts. (Nur so an bei weil es gesagt wurde). Deswegen auch keine leichte Rüstung.


    Naja, du stellst die erste Runde mit Chars voll (dann aber keine Todes, bzw. nicht 3). Dann kommt er in die 3te Reihe und dann gewinnst du mal schön den Nahkampf in einer Runde. :P (Dann gibt man ihm noch eine Bannrolle)

  • Hmm, meine letzten 2 Spiele gegen Oger waren ne Enttäuschung mal wieder,
    weil mein Gegenüber sich schon schön auf Khemri eingestellt hat, denke ich....


    Sphinxen, Hirotitan rocken da nicht...mein Gegner stellt ungefähr so auf, Ausrüstung weis ich jetze nicht mehr
    mal nen Rückkopplungsbanner, mal Magiebannende Rolle, Pistolen bei Vielfraßen usw.


    Jedenfalls zerschießen die Eisenspeier gerne Sphinxen, Titanen und Co.
    Des weiteren passt er gut Magiephasen für den Kettenblitz ab, Kontrollverlust ist ihm im Fettbus egal.
    Banner der Flamme nehme ich den SW,
    weil meistens kämpfen doch die Gruftwachen mit dem Fettbus mit gezauberter Regeneration.



    Kann sein das in der unteren Liste, statt dem Ast nen zweiter Stufe2 Fleischer war...
    Den Fettbuss stellt er mit allen HQs als Horde auf....


    2 Kommandanten: 495 Pkt. 19.8%
    2 Helden: 230 Pkt. 9.2%
    2 Kerneinheiten: 739 Pkt. 29.5%
    3 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Tyrann
    - - - > 210 Punkte


    Fleischermeister, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fleischer
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 100 Punkte


    Brecher
    + Armeestandartenträger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Eisenwänste
    - - - > 559 Punkte


    6 Oger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Trauerfangkavallerie
    - - - > 240 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    6 Vielfraße
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2434



    Da ich morgen mein erstes Katapult bekommen, möcht ich ne Liste vorstellen
    die nach aktuellen Erfahrungen gegenhalten soll...




    1 Kommandant: 210 Pkt. 8.4%


    4 Helden: 470 Pkt. 18.8%


    4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%


    4 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 39.4%


    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 9.0%



    *************** 1 Kommandant ***************



    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe


    + Lehre von Nehekhara


    - - - > 210 Punkte


    *************** 4 Helden ***************


    Ramhotep der Visionär


    - - - > 110 Punkte



    Gruftprinz, General


    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian


    - - - > 150 Punkte



    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe


    + Lehre des Todes


    - - - > 105 Punkte



    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe


    + Lehre des Todes


    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    18 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion


    - - - > 128 Punkte



    7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger


    + Banner der Eile


    - - - > 420 Punkte



    10 Skelettkrieger


    - - - > 40 Punkte



    10 Skelettkrieger


    - - - > 40 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    3 Nekropolenritter, Begraben unter dem Sand


    - - - > 210 Punkte



    3 Nekropolenritter


    - - - > 195 Punkte



    Gruftskorpion


    - - - > 85 Punkte



    35 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Banner der Ewigen Flamme


    - - - > 495 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult


    - - - > 90 Punkte



    Lade der Verdammten Seelen


    - - - > 135 Punkte




    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2518


    So in etwa, Punkte muss ich halt noch schauen, was Streichbar wäre.


    Der Prinz und BCM-Nekro sollen halt maximum an Schutz und Output für die Grabwächter liefern.
    (Die Skelette-Variation hab ich mit 2 Vampirkloppern und 50Skeletten gespielt gegen nen Bus, man bröselt zu schnell am KG,
    trotz besseren Nehek als bei Khemri, da helfen auch nur Verfluchte)


    Naja die Gruftis haben KG5,S5, Treffer wiederholen, 2 Attacken , Flammenattacken, 4+ Retter gegen Magie, 6 gegen Beschuss.
    Alles mit Ini3, die Chars müssen halt mal Herausfoderung ablehnen oder an den Rand ohne Schutz.


    Die 2 Todesmagier hoffen nur auf die Sonne, sonst halt auf MW9 snipern, E-würfel genieren, vielleicht noch Fluch der Finsternis.
    Wollte lieber 2 Stufe2er nehmen, das ich mal auf totale Energie mit Kontrollverlust gehen kann, ohne Angst um nen Level4er. Oder würdet ihr doch zum4er tendieren?


    Gegen die 2 Kanonen versuch ich halt mit Skorpion, Nekros, Lade und Katapult.
    Die 2x10 Skelette sollen Meatshield für meine KM bieten, gegen Zerfleischer ...hält ne Runde bis vielleicht der unbegrabene 3 Nekro unterstützt,
    welcher aber eher für Flanken gedacht ist. Die SW sollen mit den Bogis halt auch erstmal weichklopfen und auf Gelegenheit für Flanken ausschau halten.


    Also Kriegssphinxen gegen Oger mach ich net mehr, Hierotitan taugt nur für den +W3 da ist er mächtig aber 175P teuer.


    Die Eisenspeier müssen übrigens ne doppelte Fehlfunktion würfeln, daher killen die recht effektiv....

  • nimm auf jedenfall 1x Hohepriester des Todes Magier stufe 4 ein Priester des Todes Magier stufe 2, lade und Hierotitan must halt den einen oder anderen kloper daheimlassen aber als khemri Spieler ist Magie wichtig. Du hast damit Magie stufe 6 und kannst bei der Lehre vonn Nehekhara alles nehmen und da sind viele nützliche Sachen dabei.



    Und wenn jemand sagt man braucht als khemri keinen 4er und 2er Magier dazu sag ich das hat man mir im forum hier auch gesagt und ich hab die magiehoheit verloren für khemri tödlich daraus hab ich gelernt lieber einen zufiel als zu wenig. Selbst durch das neue armeebuch und Einheiten ist Magie das herz und die Seele einer jeden khemri Armee



    Khemri: 3000

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeletor ()

  • So einige Spiele gehabt, gegen meine Lieblings-Hass-Gegner Oger und Bretonen, He war ab und an auch dazwischen, die aber meinen Khemris nie Sorge bereiteten.
    Als absolut effektiv gegen Oger-Fettbusse bzw. Aal hat sich das erwiesen:


    1 Kommandant: 331 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 210 Pkt. 8.4%
    0 Kerneinheit
    1 Eliteeinheit: 495 Pkt. 19.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Streitwagen
    + Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 331 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz
    - - - > 100 Punkte


    Ramhotep der Visionär
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    35 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 495 Punkte


    Der König im SW Breaker, Prinz Ausrüstung je nach Punkten, wenn BCM erlaubt definitiv Rahmotep. Wenn man die Raserei
    im Stellungsspiel im Griff bekommt...natürlich.


    Jedenfalls in Hordenaufstellung konnte der Tupp mit Ini3, Treffer wiederholen, 2 Attacken und KG5 gegen Ogerhorden genügen Wunden
    jedesmal raushauen in der ersten NK-Runde um die größte Bedrohung zu einer einfachen Angelegenheit zu machen. Wenn natürlich der König
    in der Nähe ist mit Maske, dann war die erste NK-Phase auch die letzte für den Bus. Zusätzlich hatte ich Lade, katapult, level4 2x 3 Nekro, 6xSW Banner der Eile, paar Kern...


    Der sonst Siegverwöhnte Ogerspieler war so frustriert, das er Überging zu 3 x Eisenspeier, weil er sich nicht zu helfen wußte, dieses Spiel hab ich aber auch erst in Runde 6 verloren, wo er dann noch 1 Kanone, 1 Fleischermeister, ca.4-5 Oger(Eisenwänste oder so) übrig hatte. Aufstellungsmüll wie Tiger, ob 2x1 1x2, 4x1. 2x2 wurden immer durch Pfeile weggeputzt.



    Gegen Bretonen hab ich ähnlich gespielt mit 3 Tribuchets, Feenzauberin, 36 Ritter des Königs, Paladine, Gralsritter mit folgendem:


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Streitwagen
    + Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 331 Punkte


    Hohepriester des Todes
    + Enkhils Kanope
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz
    - - - > 100 Punkte


    Ramhotep der Visionär
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    35 Gruftwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 460 Punkte


    Durch das sparen der Hellebarden hatte ich denn Punkte für nen Skorpion frei, um den 5Retter zu umgehen halt
    nur noch auf Stärke4 bei den Gruftwächtern aber mit 2 Attacken, Rüstungsbrechend und Todesstoß völlig ausreichend.
    Zudem sind die Brets ja auch anfällig bis auf Gralsritter, für alles was Angst und Entsetzen bereitet.


    Überagend ist + Enkhils Kanope, welche sich aber nicht in universalen Listen lohnt, aber die ganzen Bleibt im Spiel Zauber
    keine Gefahr mehr darstellen und man auch noch EW dazu gewinnt. Naja mit gezielten Angriffen der SW-Masken Breaker, ist schon übel
    wenn 24 Ritter mit Angriff umlenken teils von der Platte laufen. Die 3 Tribuchets gehts noch fieser? Eins wurde abgenervt von mein 5er Bogenreitern (Kundschafter)
    Skorpion, und 3er Nekros/Begraben, in 2 anderen Spielen hat er auch öfters Fehlfunktionen gewürfelt.


    Wollte ja eigentlich immer mit universellen Listen antreten, aber gegen meine gemaxten Gegner mit fiesen Sachen halt,
    bringt nen Hierotitan, Sphinx und andere Spielzeuge nicht viel, spielen ja nicht nach Combat8 privat....

  • Servus,


    ich möchte mich auf mein erstes Tunier nach Combat wagen, 20 Teilnehmer 3 Games, offene Feldschlacht,
    bin einziger Khemri von 20 Teilnehmern.


    Zur Auswahl stehen 2 Listen, welche die mir verfügbaren Modelle erlauben:


    1.


    Alle Chars in die Skelette, König minimal was magisches gegen körperloses Zeug,
    soll in die 2te Reihe sonst und Platz machen für den Priester mit Todeslehre, kann sich im NK ja
    nach vorne positionieren. Herausfoderungen je nach Gegner durch Prinz oder König annehmen.


    Magier sollen halt snipern, fluchen, Sonne wenn erwürfelt.


    3 Kommandanten: 650 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 344 Pkt. 13.2%
    4 Kerneinheiten: 674 Pkt. 25.9%
    3 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 27.1%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 8.6%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Gruftkönig, General
    + Behände Klinge, Talisman der Bewahrung
    - - - > 230 Punkte


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte


    Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte


    Nekrotekt
    + Obsidianamulett, Verzauberter Schild
    - - - > 95 Punkte


    Priester des Todes
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 95 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 185 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    20 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 130 Punkte


    41 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Nekropolenritter
    - - - > 390 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2598



    2.


    Hier das selbe Spiel, alle Chars in die Skelette nur bissl anders ausgerüstet,
    2 x Todessniper.


    2 Kommandanten: 558 Pkt. 21.4%
    4 Helden: 414 Pkt. 15.9%
    4 Kerneinheiten: 678 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 725 Pkt. 27.8%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 8.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Gruftkönig, General
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 273 Punkte


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Totenmaske des Kharnut, Zepter der Stabilität
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 285 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte


    Nekrotekt
    + Obsidianamulett, Verzauberter Schild
    - - - > 95 Punkte


    Priester des Todes
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 95 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Todes
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 185 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    20 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 130 Punkte


    42 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 198 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 410 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2600



    Geplant ist defensives Spiel, SW-Sphinx-Skelette-Nekro-SW
    Die KMs vielleicht ungeschützt in einer Ecke, Skorpion gegen KM, als Umlenker oder Schutz für meine KM



    Was meint ihr? Vorschläge?

  • Ich rudere zurück, heut Testspiele mit beiden Listen gemacht, recht Erfolglos,
    da 1/4 Vamps spielen ist Licht vielleicht garnet schlecht, werd das hier nochmal testen:


    Stufe 2 Licht auf Support ausgelegt, Stufe 1 und Titan feuern, Nekrotekt nur zur Regeneration der Konstrukte
    und als minimalster Buff der Skelette, Skelette sollen Carrier für die Licht sein...



    2 Kommandanten: 544 Pkt. 20.9%
    3 Helden: 260 Pkt. 10.0%
    4 Kerneinheiten: 670 Pkt. 25.7%
    3 Eliteeinheiten: 725 Pkt. 27.8%
    3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 15.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Gruftkönig, General
    + Flegel, Schild
    + Streitwagen
    + Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 334 Punkte


    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 130 Punkte


    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte


    Priester des Todes
    + Lehre des Lichts
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 370 Punkte


    20 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 130 Punkte


    25 Skelettkrieger
    - - - > 100 Punkte


    5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 410 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2599