Tunier mit ungewöhnlichen Punkten

  • Hab demnächst ein tunier vor mir und breuchte noch ein Paar tipps zur verfeinerung der armee


    zu den Tunier eckdaten


    Die Gegener werden ne gute mischung sein 3 Vampiere 2 zwerge 2 Gobbos ansonsten alles aussser Bretonen, Echsen , Dunkelelfen und Waldelfen sein.


    1887 Punkte max 4 Magiestufen in der Armee max 6 Streitwagen ansonsten nach Combat halt


    1 Kommandant: 260 Pkt. 13.7%
    1 Held: 154 Pkt. 8.1%
    3 Kerneinheiten: 506 Pkt. 26.8%
    4 Eliteeinheiten: 565 Pkt. 29.9%
    3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 21.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Drachenfluchstein
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 154 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 180 Punkte


    11 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte


    4 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 250 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1885


    So das ist ein mögliche aufstellung .


    Zu Hiero kommt normal in die Bogies und der Prinz in die krieger


    Könnt ihr mir noch einiege Tipps dazu geben

  • Also ich hab immer gern Geier dabei.. Weiss nicht genau, was dein Konzept ist, aber bei mir haben die immer guten Dienst geleistet, wodurch du einen Skorpion streichen könntest.


    Sonst dürfte alles passen, da du bei den Magiebeschränkungen doch ordentlich Druck aufbauen wirst!

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  • Leider bringt die Lade dank Combat nur 1-2 E-Würfel. Fände es schöner wenn sie weiter 1-3 brächte.. aber naja, hab Combat nicht geschrieben...


    Würde auch ein paar Umlenker reinnehmen. Persönlich bevorzuge ich aber die billigeren Skelettreiter. Die sind fast genaus schnell wie die Geier, kämpfen zwar schlechter, aber als Umlenker ist das ja egal.


    Bin bei den Grabjägern skeptisch ob die was bringen. Aber könnte gegen Zwerge & Vampiere ok sein. Probleme können dir die körperlosen Vampireinheiten machen. Wenn du sie nicht grad wegzauberst oder sie vor die 40 Skelette laufen können die sehr nervig sein.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Also ich sehe bei den Grabjägern ziemliches Potential vorallem gegen Zwerge und bei KMs allerdings ist der Preis halt echt sehr hoch dafür känntest du gleich noch einen Block Skellete einsetzen. Letzendlich würde ich sagen die solltest du nur einsetzten wenn dieser Einheit wirklich eine wichtige und sehr spezielle Funktion zufällt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ich bin och am schwanken hier mal ne variante ohnen den Titanen der nemlich auch noch als 1 regenrierter EW zält und so nur noch ein würfel über die Lade rein kommen würde.


    Die Jäger hab ich mal durch Nekroritter ersätzt und die Streitwagen aufgestockt. Was meint ihr lieber so mit 6 Stw als Block oder lieber aufteilen 2x3 mit Flamme und einen mit eile hab ein wenig schiess das der Stw block zu schnell ziel vom beschuss wird und so schnell mal einer weg fehlt und so der bonus flöhten geht?




    1 Kommandant: 280 Pkt. 14.8%
    1 Held: 154 Pkt. 8.1%
    3 Kerneinheiten: 606 Pkt. 32.1%
    4 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 32.8%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 11.9%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Erdender Stab
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Drachenfluchstein
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 154 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger
    - Musiker
    - - - > 170 Punkte


    11 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte


    6 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 360 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Nekropolenritter
    - Begraben unter dem Sand
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1885