Anfänger braucht hilfe ;), anbei 1000 Punkte Armee

  • Hallo erstmal an alle!
    Wie schon in der Überschrift erkennbar bin ich neu in der Welt von Warhammer, habe zwar schon einiges an Modellen, aber an der Spielpraxis fehlt es mir doch reichlich.


    Deshalb wollte ich hier einmal eine Liste meiner Waldelfen präsentieren, damit ihr mir eventuell sagen könnt, ob das regeltechnisch alles geht und ob diese Liste auch was gewinnen kann ;)


    Waldelfen
    Armeeliste


    1000
    Pkt.


    Charaktermodelle:



    Zaubersänger St.1 :90P



    +Kugel des tiefen Waldes: 25P,
    +Magiebannende Spruchrolle: 25P=140P



    Zaubersänger St.2:125P



    + Calaingors Stab: 25P,+
    Elmsfeuer: 25P+ General = 175P



    Ingesamt: 315 P



    Kerneinheiten:



    10 Waldelfenkriegen :120P



    +
    Standartenträger:12P, + Flammenbanner: 10P



    10 Dryaden:120P



    Insgesamt:262P



    Eliteeinheiten:



    6 Kampftänzer:108



    + Musiker:7P, +
    Schwertmeister:18P



    8 Kurnous´Wilde Jäger:208P



    +Meisterjäger:18P,+Standartenträger:18P



    Insgesamt:373P



    Seltene
    Einheiten:



    1 Riesenadler:50P



    Alles
    zusammen: 1000Pkt.



    Die Strategie, sofern eine Vorhanden, soll darin bestehen mit den Zaubersängern(der mit Elmsfeuer in die Schützen, der andere in die Kampftänzer)
    möglichst viel Wald den Gegner in den Weg zu stellen, mit den Schützen natürlich verdünnen und dann mit der Jagd vernichten. Kampftänzer für die Flanke der Jagd und Dryaden als Schutz für die Jagd. Der Adler soll Km´s und Magier Jagen. und falls der Gegner doch mal in den Wald muss schon mit Baumsänger drauf ;)


    Vielen Dank schonmal im vorraus :D

  • Hi du. Erst einmal die Formalia: cooler Name. Und bitte benutze doch zur Listenerstellung dieses Tool: OnlineCodex


    Zu deiner Liste. Bei 1000 Punkten zwei kleine Magier zu spielen, dazu noch mit der Lehre von Athel Loren, halte ich für wenig spielstark. Die Kosten zusammen soviel wie ein Stufe 3 Magier, der ja auch Leben und Bestien wählen darf. Und das ist dann schon ne Ansage bei der geringen Armeegröße.

  • lso, erstmal willkommen hier und schön, dass du dich für waldelfen entschieden hast. hast du ein regelbuch? da steht auf jeden fall drinn, dass du
    25% kommanten
    25% helden
    25%+ Kerneinhieten
    25-50% Eliteeinheiten
    und
    25% seltene Einhieten einpacken darfst.


    d.h. du darfst nur 250 punkte helden, und nicht 315. der rest wäre so möglich. mit zwei magiern weiß ich nicht, ob das sinn macht, gerade, wenn es so niedrige stufen sind. da macht ein adliger oder sogar ein hochgeborener wenn du willst mehr sinn. sind das auch die figuren, die du schon hast? wäre gut, wenn du uns mal eine liste schickst und was du wahrscheinlich für gegner hast.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • So, hier mal mein Listenvorschlag, der mit deinen Modellen spielbar ist.



    Die Liste hab ich übrigens mit dem OnlineCodex geschrieben, wie du siehst, sehr übersichtlich.


    VG!

  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, ein Regelbuch habe ich leider noch nicht, aber das mit der prozentualen Bewertung kannte ich so einigermaßen, dachte allerdings, dass es 50% für alle Chars sind...naja ok.



    @dicktracy:Vielen Dank für die Liste, das hilft mir schon enorm.


    @maklein13: zur Zeit habe ich folgende Modelle der Waldelfen, wollte allerdings erstmal nur eine 1000 Punkteliste machen, um mich langsam mit dem Spiel vertraut zu machen.


    1 Zauberweber
    1 Zaubersänger
    1 Kampftänzerheld
    1 Hochgeborener
    1 Zauberweber auf Waldgeist/Einhorn
    1 Adliger auf Pferd
    25 Waldelfenkrieger
    24 Dryaden
    15 Kampftänzer
    6 Baumschrate
    11 Kurnous Reiter
    1 Riesenadler bzw. Falkenreiter
    5 Waldläufer
    1 Baummensch




    Als Gegner werden wohl hauptsächlich Echsen, KdC, und Helfen auf mich warten.


    edit:@dicktracy:habe mir das tool jetzt gedownloaded und entpackt, kann es aber nicht öffen, brauche ich da was bestimmtes für?

    Einmal editiert, zuletzt von Holz ()

  • bezüglich des OC:


    ich denke du brauchst Java.


    Du hast ja schon allerhand Minis, dann vielleicht sowas:



    Ich denke, bei 1000 Punkten ist das schon knüppelhart.

  • Wow, danke nochmals, werde es einfach mal ausprobieren müssen mit dem Spielen...Probieren geht schließlich über studieren :D

  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, ein Regelbuch habe ich leider noch nicht, aber das mit der prozentualen Bewertung kannte ich so einigermaßen, dachte allerdings, dass es 50% für alle Chars sind...naja ok.

    Es sind 50% für Chars, alledings max 25% Helden und max 25% Kommandanten ;)

  • dicktracy: den ast würde ich streichen 90 punkte sind ein schrat, 7 bogenschützen oder 5 Kampftänzer.


    Als Lehre finde ich die Bestie besser, bei so kleinen Spielen.


    Das könnte stimmen, bei der Punktzahl benötigt es den wohl nicht so dringend. @ Holz Schmeiss den Ast raus und pack dafür rein wodrauf du Lust hast ;)

  • hoffe du hast ein paar schöne erste runden. nur mal ne frage: wie spielt ihr ohne regelbuch? O.O

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • So hab mich jetzt für diese Liste endschieden, mal sehen ob sie was reißen kann :rolleyes:
    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    15 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 186 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Baumschrate
    - - - > 260 Punkte


    8 Kampftänzer
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1000

  • Nein, das erste Spiel wird wohl gegen meine Dunkelelfen sein, die aber der Hochelf spielen wird( welch Ironie :D ), da diese schon aufgebaut und zum Teil bemalt sind.
    Er wird wohl diese Liste spielen:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Kette von Khaeleth
    - - - > 246 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    - - - > 320 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 998

  • Ich wüsste nicht welche Aufgabe ich dem Zuteil werden lassen sollte, ich mein der wird wahrscheinlich sowieso sofort kaputt geschossen von den XBows...gegen den Streitwagen kann der auch nichts ausrichten ( rein profiltechnisch zumindest, habe ja keine Spielerfahrung diesbezüglich ) und der Highborn macht den auch sofort kaputt...


    Oder liege ich da falsch? Ich dachte solche Einheiten spielt man um schnell hinter den Gegner zu kommen und seine Km´s und Magier anzugreifen