Rattling oder Warpflamenwerfer?

• sooo nach nun ca 20 spielen oder so mit meinen skaven ( 2000er armee) komm ich zum entschluss, dass der warpflammer für MICH besser ist..
    keine ahnung aber mit ner rattling hohl ich so gut wie nie die punkte raus, dass heisst sie fliegt mir in die luft :D ( k, k ich könnt bei 5 treffer aufhörn zu würfeln und kein risiko eingehn, find ich aber lasch...) kommt so gut wie nie mehrmals zum schiessen, weil sie "gejagdt" werden, so klar könnt man da sagen gut dann ist wenigstens alles auf die dinger konzentriert, aber naaaja sind ja meist nur so kleine sachen oder sowas wie beschuss ( imp mit hochlandlangbüchse)

was den flammer angeht, mit dem flammenwerfer hab ich sehr gute erfahrungen gemacht :P muss sagen er hohlt zu 90% seine kosten rein, dass heisst sobald er 1 mal schiessen kann und keine fehlfunktion hat, lohnt sich sein einsatz :P
    klar sie fliegen bei einer fehlfunktion zu 95% in die luft, aber es ist doch ein schöner wumms wenn die schablone zB mitten in nem 20er regiment bihandkämpfer landet und da 10+ stück ausschaltet :D und vorallem werden sie nicht so als gefahr gesehn !

*piep*

• aber bei flammenwerfer kommt noch dazu, dass er ja auch zu weit (oder zu kurz) fliegen kann und die schablone dann nichts trifft.

und die rattling hat halt ein hohes fehlfunktionsrisiko, dafür haut die umso mehr rein wenn man keine fehlfunktion hat (und selbstr dann kann ja noch gut werden mit der zufälligen richtung)

• wie gesagt ich hab einfach mehr erfolg mit dem flammer als mit ner rattilng, klar mach auch fehlfunktionen usw ( manchmal überleben sie es sogar *g*) und schiess auch bissel drüber oder bissel davor aber keine treffer gabs eigentlich noch nie...

*piep*

• Nahkampfarmee: Warpflammernwerfer
    ZAuber+BEschuss: Rattling
    Warum: Mit Warplammenwerfer kannst du in den NAhkampf Schießen, ohne deine Eigenen Leute zu gefährden, was durchaus helfen kann, wenn man dem gegner so überzahl und gliederbonus wegheizt ;)
    Rattling ist jedoch gut auf Distanz da sie doch ein bisschen mehr reichweite hat, und automatisch trifft + ein modell mehrmals als einmal treffen kann,...
    So ist meine MEinung zumindest
    Mfg KroqGar

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• ich hoffe ich bringt mich deshalb net um aba könntet ihr bitte erklären was was kann? hab weder gegen skaven gespielt noch sammel ich die, werde aber mit ziemlicher sicherheit bald gegen die spielen.

MfG im voraus Danke
    Lord Natza

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Rattling:
    [list=1]
    [*]Variable Anzahl Treffer (W6 werden aufaddiert, bei Pasch: Fehlfunktion)
    [*]trifft automatisch wenn Ziel innerhalb von 15"
    [*]S4, RWM -2
    [/list=1]

Warpflamer:
    [list=2]
    [*]Flammenschablone, fliegt noch Artilleriewürfel Zoll weit.
    [*]S5, RWM -2, W3 Schaden
    [*]Verursacht Paniktest, wenn einen Verlust verursacht
    [/list=2]

All your Toad are belong to us!!!

• ich hab bis jetzt zwar nur kleinere schlachten geschlagen
    aber dort habe ich festgestellt das 2flammenwerfer absolut tödlich sind!

problem meinen gegner hat's nicht gestört denn 95% aller von ihnen verursachten verluste waren in meiner armee!

ratling's hingegen haben mir bis jetzt nur gute erfahrungen beschert!
    wenn sie vom gegnerischen beschuss zerlegt werden war's 'n teurer köder aber es kommt mehr in den nahkampf
    (ausserdem spiel'n wir skaven: da verliert man sowieso dauernd
    irgendwelche punkte durch die eigene armee)

und wenn die ratling mal schießt.... naja ihr kennt alle die ergebnisse!

Für die Gehörnte Ratte

Einmal editiert, zuletzt von pogge ()

• Ich denke man kann diese Frage nicht einfach so beantworten und sagen die Rattling is besser oder der Flammenwefer, weil es immer auch auf die Situation ankommt bzw, das Volk gegen das man spielt.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile obwohl ich den Flammenwerfer als spezifischer ansehen würde das heisst das er für bestimmte Situation sehr gut geeignet ist. (gegen Regis mit niedrigem Moralwert : Paniktest/, Monstern: wegen W3 Schadenspunkten und S 5 / gegen Einheiten mit Regeneration : Flammenattacken)

Und die Ratling kann man im Prinzip gegen fast alles gut gebrauchen deswegen
    ist sie auch ein wenig beliebter bei den Spielern, das ist so meine Erfahrung.

Wenn man die Möglichkeit hat würde ich immer beide reinnehmen, ansonsten muss man gucken gegen welches Volk man spielt bzw wenn man es nicht weiss oder es davon nicht abhängig machen will einfach das reinnehmen was Punktetechnisch besser passt oder worauf man mehr Lust hat.

Im Bezug auf die Fehlfunktion finde ich die Ratling klar besser da man das Risiko noch ein WENIG abschätzen kann, was bei dem Flammenwerfer nicht der Fall ist.

Ansonsten sind beide sehr effektiv. In einem Beitrag meine ich hier gelesen zu haben dass die immer weggeschossen werden, das kann eigentlich nicht sein da sie ja als Ziel wenn sie sich innerhalb von 5 Zoll eines Regis auffhalten nciht anvisiert werden dürfen.

Sehr gemein sind nur Zaubersprüche die von dieser Regel nicht eingeschlossen werden. Gorks Kriegspfad hat mir schon so manches mal meine Ratling oder den Flammenwerfer ausseinander genommen.

.....kam ein grüner Fuss von oben und weg warnse ;)

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Zitat

Original von Impeesa

Ansonsten sind beide sehr effektiv. In einem Beitrag meine ich hier gelesen zu haben dass die immer weggeschossen werden, das kann eigentlich nicht sein da sie ja als Ziel wenn sie sich innerhalb von 5 Zoll eines Regis auffhalten nciht anvisiert werden dürfen.

dazu sag ich mal regel nochmal genau durchlesen!

wenn die dinger dichter dran sind als das regi dann werden die einfach von parr jägern weggeballert! und dann is da ja noch steinschleuder, großkanone usw.....

Für die Gehörnte Ratte

• allgemein sind ratlings aber doch meistens relativ sicher vor beschuss ^^

was besser ist kann man nicht sagen.

die ratling ist in jeder situation gut, aber ich hab schon mal gesehen, wie ein warpflammer mir aus einem 30 regi seuchenmönche 11 rausgeschossen hat und die haben w4. sie können verdammt stark sein, weshalb ich immer einen dabei hab. den kann man dann nämlich den gegnern gegenüberstellen, die den nicht so dolle vertragen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Also wenn du die so hinstellst dass jäger die treffen können bist du selber schuld......

erklär mir mal wie jäger die treffen wollen wenn die ratling zwischen zwei regimentern steht unzwar mittig von ihnen.....

glaub mir ich kenne die regeln ziemlich gut....

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• zu viele rattlings sind dumm^^ dann macht das spiel keinen spass mehr;) nimm nen flammenwerfer bzw ne kombo aus beidem
    btw, wie killt man die( Rattlings) am besten ohne grössere Verluste?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• und zu steinschleuder und grosskanone kann ich nur sagen das diese leute mir leid tun die soetwas machen und auf die zielen, weil wenn jäger die nich sehen können laut 5 zoll regel wieso kann es eine besatzung.

Also wir spielen es zumindest so und ich finde das auch sinnvoll.
    Das andere hat nämlich sowas von absichtlichem überschätzen und so ....aber soll jeder so spielen wie er meint.

• Impeesa

naja wie gesagt kleinere spiele da standen die meist so dass die dummen jäger aus'm busch kommen(oder aus 'ner ruine) und ihn dann ziemlich dicht vor sich hatten

Für die Gehörnte Ratte

• Auch Ratling gewählt .. ist sicherer, macht meist mehr Schaden, hat gleichen rüstungsmodifier - auch gut gegen plänkler etc ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• imo eindeutig die Rattling.
    Schon alleine weil sie relativ ''sicher'' ist,was in einer Skaven Armee ja nich verkehrt ist.Und bei meinen bisherigen Spielen gegen Skaven hat die Rattling auch schlicht und einfach mehr Schaden angerichtet.
    Könnte natürlich auch daran liegen dass ich schon ca. 10 mal gegen Rattlings,aber nur einmal gegen nen Flamer gespielt hab....
    Und das eine Mal war er halt ein totaler Flop.

Fenris

• Zitat

Original von PandrodorC1
    zu viele rattlings sind dumm^^ dann macht das spiel keinen spass mehr;)

Ich finf gerde mit diesen Typen, die so schöne Fehlfunktionen in den Momenten haben, wird das Spiel erst witzig!Und vor allem bei Freundschaftsspielen setzt ich die ein, dann aber auch immer mit 4 mal würfeln, also um Spas zu haben und nicht um zu gewinnen! :D

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Offizieller Beitrag

da hast du ja einen alten thread ausgegraben... ;) Aber noch nicht zu alt. ist ok...
    hmm ratlings, ja ich denke dass man die vielseitig einsetzen kann. Um sein Glück zu testen, um heftig, lustig zu spielen, um regimenter aufzuhalten (oder auch nicht...). Rattlings sind vielseitig und müssen nicht unbedingt den Spielspass kaputtmachen-.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox