Welche Armee

• hi,

seid einger zeit spiele ich fantasy, angefangen habe ich aber trotzdem mal mit grey Knights und nun möchte ich auch im 40k bereich eine gut spielbare 1000 Punkte armee aufbauen. aber meine grey Knights gefallen mir nicht so sehr. Zu meiner engeren Auswahl stehen Dark Elda, Space Orks und natürlich, wie kann es anderst sein, stink normale Space Marines, allerdings in eher weniger oft gesehenen farben. Eigentlich wären die space marines ja meine top auswahl für ne neue armee, aber so gut wie jeder 40k spiele spielt sie -.- und so musste ich früher mit meinen grey knights schon immer gegen marines an. und das fande ich irgndwie nicht immer so toll^^ chaos mariens wären auch noch ne möglichkeit

und hier meine fragen...

welche der 4 armeen wären am günstigsten bzw. leicht zu spielen und gut aufzubauen (da ich mit meinen grey knights nicht wirklich viel gespielt habe fehlt mir jegliche erfahrung)

danke schonmal

gruß Zenco

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!

• Also Dark Eldar sind momentan relativ teuer soweit ich weiß, liegt daran das die Transporter und Panzer recht viele sind die dann aber auch ganz gut kosten.

Space Orks und Spacemarines wären momentan am Einfachsten aufzubauen meine ich, da man sich ja momentan noch Black Reach kaufen kann, da hat man ja paar truppen für nen relativen Preis dabei, ansonsten warten bis ich meine September da kommt dann die neue Starterbox mit neuem RB und Chaos space Marines und Dark Angels.

Bei der Spielbarkeit habe ich leider keine Ahnung, da ich keinen Gegner habe :P

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• spielermangel herscht bei mir leider auch -.-

aber danke schonmal

• Der Preis ist sehr relativ. In der jetzigen Edition braucht man viele Fahrzeuge.
    Allerdings erscheint am 30.6. die neue 40k Edition und wenn dort Fahrzeuge nicht mehr wichtig sind, würden z.B. Dark Eldar auch billiger werden.
    Warte noch die 2-3 Wochen bis erste Analysen der neuen Edition draußen sind und man sich in ihr ein wenig zurecht gefunden hat.
    Der neue Chaos Codex erscheint dann wahrscheinlich noch vor der Starterbox.

Sorry, dass ich dir jetzt nicht konkret helfen konnte, in 2 Wochen vielleicht. ;)

so long

• das am 30.6. n neue edition raus kommt wusste ich noch gar nicht und allein das hilft mir schon ungeheur...

höchstwarscheinlich werden es eh mariens werden, bin gerade dabei meinen scriptor neu anzumalen :D und nen razorback sowie nen rhino habe ich auch noch rumstehen

jetzt werde ich auf jeden fall warten und mir vorerst nur nen taktischen trupp zulegen. mit dem kann man ja denk ich mal nichts falsch machen oder?

grüße zenco

• Moin,

jo,mit ´nem Takzischen Trupp kannste nicht großartig was falsch machen ;D

Und sonst würde ich auch sagen das du lieber noch auf die neue Edition warten solltest, dann kann man dir auch sicherlich leichter weiterhelfen :D

• jo, genau :D

ich danke auch dir!

• Ich kann dir auf jeden Fall die Marines aus der (noch) aktuellen Grundbox empfehlen.
    Es gibt diese im Set auf Foren Marktplätzen oder in Online-Auktionshäusern für ca. 30 Euro - da hast du dann neben deinem Taktischen Trupp noch 5 Terminatoren, einen Cybot und einen Captain - sehr empfehlenswert!

Gruß,
    DZ