Oger, ein Neuanfang.

  • also cih habe hinten immer lieber einen puffer.. da du als oger fast immer zu letzte zuschlägst ...und wenn du nur 2 tief stellst verlierst du mit jedem verlust auch attacken.. und das kann gefährlich für das Kampfergebnis werden.. wenn du mit 8x2 ankommst und dir gleich 3 oger plattgehauen werden hast du nur 5 oger die zurückschlagen nicht 6..
    und bei 4 in der ersten reihe muss ja auch der magier nach vorne was ihn angreifbar macht.. stell dir mal vor da stehen vor dir schwertmsiter,, auf den fleischer können dann bis zu 8 schwertmeister gehen.. das wären min 12 attacken mit Kg6 und St 5... und trefferwurf wiederholung ... aua aua kannd er schon draufgehen

    Einmal editiert, zuletzt von Terrull ()

  • Hey Hey , sry wegen doppelpost. Hab mich auch mal mit andern Leuten über die liste unterhalten, diese meinten bei 1000 Pkt. Bräuchte man nichts zum umlenken...jetzt weiß ich nicht wie kompetent diese Leute waren, was sagt ihr dazu?

  • Mal einfach überlegen. Deine Umlenker kosten nen Witz (für das was sie können) Wenn du damit abe zb ne 100 Punkte Einheit umlenkt so das sie dir nicht gefährlich wird oder du sie vernichten kannst haben die sich schon gelohnt.


    Mal abgesehen das sie auch KM oder kleine Trupps ausschalten können. Oder unvorsichtige Magier.


    Außerdem geben sie dir beim Aufstellen einen Vorteil du stellst erstmal die 3 Säbelzahnrudel auf und kannst dann deine wichtigen Einheiten besser Positionieren.


    Also solltest du sie auf jeden Fall dabeihaben. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Brauichst vielleicht nicht 3 Stück bei 1000 Punkte, aber 1-2 sollten es schon sein. Die sind echt super gut!


    Du kannst mit ihnen auch einfach mal einen Block Imperiumskrieger mit Zauberer angreifen und den Zauberer eben töten. Schon hast du einen magievorteil und die Punkte mehr als reingeholt.

  • Habe jetzt am WE mein erstes Spiel, ich werde die 3 spielen und sehn wie ich klarkomme ;D bin mal gespannt, ob ich das mit dem "umlenken" hinbekomme.

  • Wünsch dir viel Erfolg. Überleg dir nur 2x wie du die Umlenker positonierst, und wo der Gegner nach nem Überrennen stehen wird.
    Und ganz wichtig! Vergiss sie nicht zu bewegen. (Umlenker bringen dir wenig wenn du sie übersehen hast und dir das zu spät bewusst wird. :D )

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.