• hi ich hab jetzt seit 4-5jahren nichtmehr gespielt steige nun aber wieder ein
    meine bisherige armee der zwerge sieht folgendermaßen aus:

regimenter:
    18 slayer + komandoeinheit
    18 hammertraeger + kommandoeinheit +held
    18 krieger + komandoeinheit
    12 musketenschuetzen
    22 armbrustschuetzen

kriegsmaschinen:
    2 speerschleudern
    2 orgelkanonen
    1 kanone
    1 flammenkanone
    1 gyrokopter
    1 runenamboss

helden usw:
    1 runenschmied
    1 koenig
    1 ungrim eisenfaust

so nun meine frage welche einheiten lohnen sich denn dazuzukaufen.
    meine hauptgegner sind imperium und orks

• Eisenbrecher, Bergwerker. Ich stell auch gerade ne neue Zwergenarmee auf. Eisenbrecher haben einen 2+RW und Bergwerker in den Rücken von Kriegsmaschienen is geil

Aaarrrgghhh!!!!

• Akki
    Wenn sie denn auftauchen, was nun wirklich nicht sicher ist!
    @Bürschchen
    Ansonsten auf jeden Fall Langbärte, alleine schon, weil die Minis so cool aussehen, denn sonst hast Du schon ganz gut was zusammen...

• joa dem kann ich mich anschliesen... aber wieso hast du so viele seltene einheiten??? die kannste doch nie imleben alle einsetzen.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• weil ich noch zu zeiten gespielt habe wo man 20% von der punktzahl kriegsmaschinen einsetzen durfte. und da wollte ich wenn schon eine gescheite auswahl haben und variieren koennen. also einsenbrecher und langbaerte kaufen meint ihr? kk dann fang ich mit eisenbrechern an. rentieren sich eigentlich diese grenzlaeufer?

• mit grenzläufern hab ich unterschiedliche erfahrungen gemach... mal bringen sies und mal sind sie die punkte nicht wert. wenn du sie einsetzt dann nur vorsichtig und am besten mit nem gyrokopter dabei. meiner meinung nach brinden die wurfäxte es nicht so deshalb hab ich bisher immer mit armbrüsten gespielt. aber das is n ziemlich teurer spass und lohnt sich nicht immer

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Ich würde mir den ein oder anderen Runenschmied und/oder Maschinisten zulegen. Vor allem letztere find ich cool 8o :]

Aaarrrgghhh!!!!

• ich hab da mal 2fragen:
    1: der gyro hat doch wie frueher bewegung von 24 oder? er kann bomben nichtmehr werfen und hat nur noch die flammenschablone. kostet 140pkt kommt durch bewegung in der ersten reihe nur vor den gegner und nicht hinter seine linien, was bedeutet das er abgeschossen wird und dafuer vielleicht wenns gut geht 4-5gegner mitnehmt durch den einen schuss den er machte. aber dafuer 140pkt? das meinermeinung nach zu viel und pkt-verschwendung oder wende ich den taktisch falsch an?
    2: die flammenkanone mit reichweite 12zoll + attileriewuerfel =max 10zoll was eine maximalreichweite von 22zoll ergibt dann schablone hin kommt man auf ca 30zoll. damit trifft man den gegner aber auch nur wenn man gut wuerfelt also rentiert sich die flammenkanone fuer ihren preis von 140pkt auch wieder nicht man muss immer warten bis gegner kommt bis die mal zum vollen einsatz kommt. oder wende ich dich auh falsch an?

was sich bei mir bisher bewehrt hat waren die kanone und die speerschleudern. rentiert sich eigentlich die steinschleuder?

• aaaaaaalso, der gyro hat 20 zoll bewegungsreichweite und du kannst ihn ja auch einfach einen zug lang hinter nem gebüsch parken oder? :D
    die flammenkanone is schon witztich... obwohl ne orgelkanone eigentlich noch besser ist. aber gegen gobbos sind die 2 der bringer!
    steinschleuder lohnt sich auch. mit der richtigen runenkombi kannste nen schuss mit stärke 6 und in der mitte 12 erhalten und zur sicherheit den abweichungswurf wiederholen! (2 durchschlagsrunrn und ne genauigkeitsrune) des kommt doch richtig geil oder? außerdem sind gegen steine kine rüstungswürfe erlaubt!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• hmmm also steinschleuder klingt sehr gut. orgel mag ich auch nicht mehr so gerne da ich bis her immer gegen defensive einheiten gespielt habe die nichti n reichweite der orgel kamen und laut den neuen regeln darf die ja nur noch 18zoll schiessen was ich komisch finde. kommt dann da auch noch der attileriewuerfel dazu oder nicht?

• nein kommt keiner dazu nur zwerge spiele defense die gehen nicht in die offensive als zwerge jede menge fernkampf und longs drongs und eisenbrecher

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Der King mit der richtigen Runenkombi is der renner ich hab mir schon x-mal die Zähne an dem Drecksding ausgebissen --> jetzt hat mein King immer Todesstoß (überlebenswichtig)

• wär auch zuerst für nen gyro oder natürlich long drongs slayerpiraten.....wenn du an die modelle kommst.
    sleepy ist total angetahn von denen seit sie seine fluchritter und einen vampirgraf (blutdrachen) 2 1/2 runden aufgehalten haben :]

• joa des kommt schon fett wenn man ne ganze artillerie einheit aufm hügel hat und davor n könig mit ner schicken leibgarde aus hammerträgern oder eisenbrechern wartet....
    ich bau grad meine artillerie weiter aus, ne 2. kanone und ne orgelkanone zu 2 speerschleudern und ner steinschleuder... des wird luuustig!!!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ja die long drongs sind schon fiese fiecher besonders die haben 6 meiner fluchgritter(von 10 und die hatten das banner der hügelgräber)) gekillt obwohl eingentlich immer nur long drong zurück geschossen hat O_o aber naja die einheit ist sehr sehr empfehlenswert wirklich @ alle die sind genial

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• kanns sein das du die story in jedem forum erzählst? *löl*

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Ach du warst mir von ersten augenblick schon soo sympatisch und im warhammer-board habe ich diese story 2 mal gesagt und nochwas bitte hör auf zu spammen und falls du meine antwort nicht wiederlegen oder zustimmen oder irgendetwas zu sagen hast was andere leute auch interressiert dann schreib am besten garnichts .

Danke

• sorry dann hab ich da was doppelt gelesen oder n kumpel von dir hats nochmal erzäht. wo bitte hab ich gespammt? ich will ja gerne alles zugeben wenn du mir genau sagen kannst was.

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Zitat

Original von Kekslord
    kanns sein das du die story in jedem forum erzählst? *löl*

kekslord

war das zum thema

NEIN!

trotzdem back to topic

• komm wieder runter. sollte nur n witzt sein weil ich die story schonmal von dir gelesen hab und n typ geschrieben hat das du die oft und gerne erzählst. also reg dich ab ok, und lass uns weiter über die armee reden, ok?

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....