Ein 40k-Einstieg

• Mit der neuen Edition will ich auch mal die Chance nutzen und versuchen zum Spielen zu kommen. Da ich sowieso schon ein paar Figuren und das AB der Necrons habe, sie vor kurzem neu aufgelegt wurden und mir der Hintergrund auch einigermaßen zusagt (bzw bietet er halt viel Möglichkeiten für eigene Armeen), nehm ich mal die pösen Roboter als Startarmee.

An Figuren habe ich im Moment nur:
    - einen Hochlord zu Fuß
    - einen Kryptomanten
    - einen Anhilatorgleiter
    - eine Box Extinktoren, noch nicht zusammengebaut

Das Armeekonzept ist noch nicht wirklich klar, ein paar Ideen und Vorlieben hab ich aber schon:

- die Barken kann ich nicht leiden -> sie bleiben draußen
    - die Flugzeuge sagen mir auch nicht sonderlich zu, da warte ich aber sowieso erstmal auf die Edition. grundsätzlich würde ich einfach zu mehr (Abwehr)Geschützen tendieren
    - allgemein auch alles mehr auf Nahkampf ausgerichtet mit Fokus auf Läufer und Anhilator

Demnächst würde ich mir noch Krieger, nen Gleiter, einen Läufer, vllt nochmehr Extinktoren und Mitglieder des Herscherrates(aus Leibwachenbox umgebaut) zulegen.

Passt das Konzept erstmal so oder sehe ich da kein Blatt gegen andere Spieler? Habe halt auch noch nie 40k gespielt.

Sollten die Extinktoren eher Tesla oder Gauß kriegen?

Der Hochlord läuft wie gesagt zu Fuß rum. Habt ihr da Ideen wie man ihn mehr hervorheben könnte? möglichst mit necronartigen Gebäuden oderso

• Was ich dir empfehlen könnte.

6x Phantome = Geile NK Einheit vor allem mit Fesselspulen

1x Desi.Lord der die Phantome begleitet,Phantome fesseln die Opfer wärend der Lord die mit der Sense zur Brei kloppt.

Tesla Anihilator= Günstig und gut.

Skaras nur in verbindung mit Spinnen um diese aufzufüllen. Skaras können nen Landraider in 0,Nix in Schlacke verwandeln.

MONOLITH= Wer keinen Mono spielt,spielt keine Necrons in meinen Augen,das Aushängeschild.

3-5 Desis,3 davon als Schwer um die Fahrzeuge zur knacken.

Läufer mit Hitzestrahler.

Teslawaffen für die Extinctoren,besser als Gaus um Infanterie zur Braten.

Exovenatoren, super Potencial mit Partikelwerfeer oder Tesla aber sau teuer.

Todessichel mit der Superwumme,hängt aber von den neuen Flieger regeln ab.

Nicht empfehlenswert, Barke und Dominatorbarke.

• Soweit richtig was der gute Amun sagt (nur die Monos finde ich nach neuen Codex nicht mehr so gut)

Aber vor allem... wart ab, die neue Edition ist da. Schau erstmal was sich ändert. Sonst ärgerst du dich das du nicht noch ein paar Wochen gewartet hast.

Die Extis und die anderen Modelle die du hast kannste ruhig fertig machen. Die Bewaffnung hängt halt auch vom Gegner ab. Optimal wäre auswechselbar (Stichwort Magnete).

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• ja ich mal erstmal ne weile bis die neue edition sich gesetzt hat.

destruktoren mag ich auch nicht so, da sie vorallem nicht gerade günstig zu kriegen sind oder gibts da iwelche tipps?

spinnen, skarabäen und skorpionen werden dann vermutlich in eine erweiterung von 1000 aufwärts reinkommen, aber vorerst ebenfalls nicht.