Mit der neuen Edition will ich auch mal die Chance nutzen und versuchen zum Spielen zu kommen. Da ich sowieso schon ein paar Figuren und das AB der Necrons habe, sie vor kurzem neu aufgelegt wurden und mir der Hintergrund auch einigermaßen zusagt (bzw bietet er halt viel Möglichkeiten für eigene Armeen), nehm ich mal die pösen Roboter als Startarmee.
An Figuren habe ich im Moment nur:
- einen Hochlord zu Fuß
- einen Kryptomanten
- einen Anhilatorgleiter
- eine Box Extinktoren, noch nicht zusammengebaut
Das Armeekonzept ist noch nicht wirklich klar, ein paar Ideen und Vorlieben hab ich aber schon:
- die Barken kann ich nicht leiden -> sie bleiben draußen
- die Flugzeuge sagen mir auch nicht sonderlich zu, da warte ich aber sowieso erstmal auf die Edition. grundsätzlich würde ich einfach zu mehr (Abwehr)Geschützen tendieren
- allgemein auch alles mehr auf Nahkampf ausgerichtet mit Fokus auf Läufer und Anhilator
Demnächst würde ich mir noch Krieger, nen Gleiter, einen Läufer, vllt nochmehr Extinktoren und Mitglieder des Herscherrates(aus Leibwachenbox umgebaut) zulegen.
Passt das Konzept erstmal so oder sehe ich da kein Blatt gegen andere Spieler? Habe halt auch noch nie 40k gespielt.
Sollten die Extinktoren eher Tesla oder Gauß kriegen?
Der Hochlord läuft wie gesagt zu Fuß rum. Habt ihr da Ideen wie man ihn mehr hervorheben könnte? möglichst mit necronartigen Gebäuden oderso