• Naja.... ohne General haben Skaven in der Regel MW 8. Da geht es ihnen also nicht anders als anderen Armeen.

Wobei ich trotzdem so vorgehe. Wenn man die Flanke kriegt, negiert das Glieder und damit "MDM." Dann gehen sie stiften.

MW 8 haben lediglich die "teureren Einheiten" - Sklaven stehen dann bestenfalls mit MW 6 da und genau die sind ja in der Regel die Blocker und in deren Nahkämpfe kann der Skave mit Magie und Beschuss weiter reinhalten. In die Kämpfe mit MW8 Truppen aber nicht und diese gewinnt der Echsenspieler in der Regel dennoch und macht dann entsprechend die Punkte.
    Darüberhinaus muss man auch beachten, das dann für jegliche Paniktests der der Genralsbonus nicht zur Verfügung steht, was sich auf Einheiten ohne Gliederbonus dann potentiell extrem auswirkt.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich würde Sklaven immer mitnehmen/erwarten, weil deren Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist.

Gerade gegen Echsen sind sie ideal, da sie in keinem wirklich relevanten Profilwert abgesehen ggf dem Moralwert, schlechter als Klanraten sind. Nahkämpfe gewinne ich gegen Echsenkrieger so oder so nicht wirklich, solange die noch eine gewisse Grösse haben. In Nahkämpfe mit Sklaven kann ich aber reinzaubern und schiessen. Bei Klanratten hab ich die Option nicht.
    Und auch wenn Klanratten immernoch billig sind - Sklaven sind halt noch billiger.

Platzen ist für mich da auch weniger der Faktor - die sollen ehermöglichst lange stehen und alles aufhalten, bis Magie und sonstiger Beschuss die Gegner so sturmreif gemacht haben, das selbst die Sklaven mit ihnen fertig werden könnten oder alternativ Brut oder ähnliches kontern können.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• so sieht mal meine Armee aus! find die mal einfach top! aber kritik ist immer willkommen ;-p

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 445 Punkte

*************** 1 Held ***************

Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 144 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Kroxigore
    - Champion
    - - - > 185 Punkte

10 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schwert des schnellen Todes
    + - Klingenstandarte
    - - - > 265 Punkte

10 Chamäleonskinks
    - Champion
    - - - > 126 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1995

Wer Frieden will, muss Sich für den Krieg rüsten!

ECHSENMENSCHEN ca. 2000 pkt

TAU ca. 2500 pkt

• Was bitte machst du mit den Kroxigoren????Pack lieber noch Salamander für die Punkte ein ,ansonsten ok.
    Vorallem die 2x 25 Saurus sind gut ,der Slann vielleicht etwas zu teuer aufgestellt aber durchaus vertretbar.
    Aber die Kroxigore gehn gar nicht ,ziehen nur aufmerksamkeit auf sich