1500 Punkte

• Hi Leute

ich spiele demnächst auf einem Team Turnier, jeder stellt 1500 Punkte und die Partner werden in jeder Runde neu ausgelost. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung und Vorschläge zu meiner Liste haben.
    In diesem Sinne sag ich schon mal Danke.

*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Schatten
    + - Schneckenhaut
    - Talisman der Bewahrung
    - Gezackter Dolch
    - - - > 324 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 208 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte

23 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 209 Punkte

5 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - - - > 45 Punkte

5 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - - - > 45 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

25 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1491

Den AST und den Großschamanen in die 23 Gor um mit den Bestis zusammen das Zentrum zu bilden. Die anderen 20 zum unterstützen oder blocken und mit den Hunden auf Jagd nach Kriegsmaschinen oder Plänklern gehen. den Stufe 2 Schamanen hinter dem Zentrum lassen um zu pushen.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• Das sieht eigentlich schon ganz gut aus. Ich würde aber die Charaktermodelle in die Bestis stellen und denen das Banner der Disziplin geben. Das ganze dann zentral in die Schlachtlinie und die Gors Links und rechts daneben, so verteilt sich der Moralwert ganz gut...

Dein Armeegeneral (vermutlich der Großschamane) ist aber bis auf den Talismann ungeschützt. Ich würde dem die verwachsene Haut geben und dem AST dafür Schild und Helm plus den Dämmerstein.

5er Hunde haben sich bei mir eigentlich nicht bewährt, weil sie zu schnell auf die Nuss bekommen. Ich würd, glaube ich, lieber einen 10er mitnehmen und an der Flanke lang laufen um fliehende Einheiten und KMs anzugehen.

• Also schlecht sieht das ganze jezt eigentlich nicht aus es gibt aber ein paar Dinge die ich ändern würde:

Wenn du den GBS im Nahkampf spielen willst, dann braucht er mMn, noch eine ordentliche Waffe Stahlklauen oder Duellkilinge z.B.
    Außerdem würde ich die Lehren tauschen, der GBS in den Bestigors zaubert die Supportzauber auf die Einheit wodurch die dann nochmal mehr austeilen und auch der GBS im Nahkampf besser austeilt, was mehr Energiewürfel zur Folge hat.

Die beiden Gorblöcke würde ich zusammenfassen, damit diese noch gut von dem Bestienbanner profitieren.
    Chaishunde würde ich zu Gunsten von Plünderern rausnehmen und wenn mit Hunden dann ohne Giftattacken, da die eigentlich nur zum Umlenken gedacht sind.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Sintron: Ich befürchte das wenn die Gor nur noch einen Block bilden das ich zu unflexibel werde.

@ Zwielichthirte: Die Chars werde ich vermutlich wirklich in die Bestis stellen

Die Plünderer haben bei mir nie wirklich was gebracht, deshalb die Hunde. Die sind schnell und mit Giftattacken hat man vielleicht noch ein bischen Glück um was großes zu töten.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

• Die sind schnell und mit Giftattacken hat man vielleicht noch ein bischen Glück um was großes zu töten.

Schnell sind die auf jeden Fall, Giftattacken sind aber nicht so der Bringer. Zwar kannst Du direkt verwunden aber im Grunde sind die Hunde fast allen anderen Einheiten unterlegen und werden direkte Konfrontationen nicht lange überleben. Kriegsmaschinen angreifen geht, ich benutze sie aber primär um fliehende Gegner zu vernichten oder auch mal für unterstützende Flankenangriffe.

• Mehr sollen die Hunde eh nicht machen wichtig für mich ist das sie KM`s beschäftigen.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

• Also ich würde den Herdensteinsplitter mitnehmen, falls das erlaubt ist. So hast du auf jeden fall genügend Magieboost.

den AST würde ich so lassen und in nem größeren block Gors stellen.

Als Magiertaxi würde ich 23 Gors nehmen und die eher im Hintergrund halten.

Was in unserem Teamturnier auch gut geholfen aht sind so support + Störeinheiten wie Streitwagen und Gnargors.
    Auch ideal für Kriegsmaschinen oder Flankenangriffe.