Adliger als Wandler- wie, wann, überhaupt?!

  • Hey Leute,


    spielt ihr den Adligen als Wandler, wenn ja, wann und wie tut ihr das? Das heißt, welches Armeekonzept, welcher Gegner, welche Ausrüstung und welche Aufgabe zeichnen euren Wandler aus? Ich find die Idee dahinter ja sehr geil und saumäßig fluffig, werde ihn im nächsten Spiel mal einsetzen.


    Beste grüße!

  • ich gebe ihm den Bogen von loren die pfeile, die keine Rüstung zu lassen und die amarantbrosche. Dann werden Kavalleristen gejagt, oder einfach sonst i-wie rumgegurkt 8)

  • Früher fand ich ihn interessant mit dem Helm der Jagd, Zweihänder, dem Pfeilhagel etc.


    Heute passt er nicht mehr in mein Spiel, man bekommt für weniger Punkte eine Einheit Wilde Jäger.

  • Der Wandler Highborn ist natürlich absoluter Luxus. Der kostet nackt ja schon 180 Punkte. Ich werde den Adligen mal ausprobieren. In welche Richtung würdet ihr ihn ausrüsten? Also mit 50 Punkte Limit jetzt ;)

  • Helm der Jagd
    Zweihänder
    Spinnlinge


    Je nach angegriffenen Truppen wie zb HE Speeträgern
    bringt er die Punkte 100% rein,
    blockt wunderbar und is einfach geil
    ich hab noch nie mit AST gespielt....
    immer nur Wandler oder Sänger, wobei ich ne Erynnie eher mag
    naja soll nich das Thema sein,


    der Highborn haut extrem rein,
    wenn der noch S4 hätte,
    dann hätt ich die 20er Sauren ganz sicher ausgelöscht bekommen
    der is einfach nur fies

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Darf ich fragen wie der das gemacht hat? Nen Regiment blocken? Die kriegen den doch übers Kampfergebnis. Der helm der Jagd bringt ja jetzt auch nur nen 6er Rüster. Wurd der nicht verwundet?

  • Was haltet ihr von folgender Kombi?



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Wandler-Sippe
    + - Amarantbrosche
    - - - > 141 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 141

  • stirbt wohl im nahkampf rel. schnell


    den adligen hab ich wenn ich mich recht erinnere doch auch gespielt. miit pdv um waldläufer zu unterstützen

  • wenn zwei wunden durchkommen ist schon ende... nach meiner Erfahrung kann man schnell einen oder zwei 3+ verhauen. ausserdem müssen mag ausrüstungen nicht bekanntgegeben werden.
    aber nur meine Meinugn... :)

  • Mahlzeit!


    Sorry dass ich den Thread nochmal raushole. Bitte zu dem Wandler-Highborn! (ich weiß, der Thread drehte sich ursprünglich um einen Adligen) was sagen. Es geht gegen Echsen. Ich möchte entweder ein Regiment samt Hero ausblocken oder die Maschine der Götter zerstören. Weiß allerdings nicht ob das klappt, da ich die Regeln dieser ominösen Maschine nicht kenne.

  • also den Stegadon damit ausblocken könnte klappen, aber wenn er einmal durchkommt hast du ein Problem, wegen der W3 Lebenspunktverluste. Außerdem solltest du den dann auf einen Riesenadler setzen, damit er gegen Nidertrampeln/Niederwalzen immun wird. Seine Mobilität leidet da ja nicht drunter, nur die Zusatzattacke und die hohe Initiative der Wandlersippe verlierst du damit, aber wenn er nur Blocken soll, brauchst du das jan icht und die W6 Treffer pro Runde S5 kannst du so gut abwehren ;)

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • joa, ich benutz auch lieber wandler, weil das einfach die colste miniatur meiner meinung nach is, aber wenn es anders besser funktioniert, muss halt die coolness drunter leiden :D

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Hier mal zwei warienten die mir immer geholfen haben ^^


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Der Bogen von Loren
    - Talisman der Bewahrung
    - Dornenrüstung
    - - - > 278 Punkte
    Einfach in den wald stellen und der Gegner Trifft ihn kaum noch ^^



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    + - Wandler-Sippe
    + - Daiths Schnitter
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 275 Punkte
    Mit dem habe ich meist KM erfolgreich gejagt ^^

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~