Death Guard vs. Orks

• Death Guard = keine anderen spezialwaffen als Melter und Plasmawerfer, gar keine Schweren Waffen zu Fuß.

Nurglingbefall... ich bin chronischer Attackensammler ^^

Ausserdem werde ich auf den Bossmob einen Trupp mit Dämonenschwingen hetzen, Nachtklinge, eine E-Faust für eventuelle Fahrzeuge und zwei oder drei weitere mit Seuchenschwertern, dafür ohne Plasmawaffen oder ähnliches. Dieser Trupp hat schon OHNE Seuchenschwerter einen großen Dämonen des Khorne, einen Trupp Bessene (x8) und einen Trupp Khorneberserker (Auch x8) in EINEM Nahkampf aufgehalten und ihm zwei LP geklaut, ausserdem beiden Trupps auf unter die Hälfte reduziert. GROßER DÄMON DES KHORNE!

Ich möchte sehen, wie ein Waaaghboss dagegen ansteht ^^. Selbst wenn die mit den Auserkorenen fertigwerden, danach ist der Trupp so geschwächt dass er das Kreuzfeuer beim Vorrücken nicht heil Übersteht. Der Cybot kommt auf eine lustige Flanke und radiert Angreifende Fahrzeuge aus, daneben kommt noch in diesem Monat, so hoffe ich, ein Predator mit Boltern und MK dazu.

Meine Trupps bekommen alle Gegenangriff anstatt rasendem Angriff, ausserdem versuche ich eventuell die Seuchengranaten durch etwas anderes zu ersetzen, was Killt.

Ausserdem habe ich immer noch Elias.... Chaosgeneral, vollgepropft bis unters Kinn, der Kerl. 4Lp, aber mi ineffizienter Bewaffnung. E-Faust und Zw. Bolter. Der braucht noch ein bissel Feintuning, Seuchenschwert oder eine Dämonenwaffe, obwohl ich die dem Leutnant vorbehalten möchte.

Mal schaun, mal schaun....

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Ne Dämonenwaffe wirst du deinem General nicht geben können, da du bereits ne Nachtklinge im geflügelten Auserkorenentrupp drin hast.

Mal ne kleine Rechnung

Auserkorener 17Pkt. +10(Champ) + 10(Flügel) + 5 (Mal des Nurgle) = 42 Pkt.

5 geflügelte Nurgle Auserkorene 5 * 42 = 210Pkt.
    2 Seuchenschwerter = 30Pkt. / 1 Energiefaust = 15 Pkt. / Nachtklinge = 25 Pkt.

Macht insgesamt 280 Pkt.

Die Einheit ist im Moment noch zu klein um Verluste zu verkraften. Besonders wenn du noch ein Seuchenschwert mitnimmst. Probiers ruhig mal aus, aber ich glaub nicht das die ihre Punkte wieder rein holen.

Noch ne Frage bei wieviel Punkten willst du denn den Trupp stellen?

• 280 Punkte für 5 Hanseles????????
    Das ist nicht dein Ernst gegen Orks oder.
    Da kommen 6 Bosse und ein Waaghboss mit nem bis an die Decke vollgestopften Pikk-Up auf dich zugeheizt, oder fast 30 Orkse mit einem Boss.
    Ich muss wohl kein Prophet sein, um zu sagen wer da wen verprügelt, oder?

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Dammit... Predator mit Lascannons. Übanäxten Monat mit Boltern und MK´s ich brauchte einen Panzerjäger für einen anderen Kerl hier. Cybots ausknipsen. Der Panzer wird nicht soooooo viel gegen Orks bringen (3 Orks pro Runde, w00t), aber S9 DS2 ist scho´ eine nette Bedrohung. Ausserdem bekommt der noch verpester und Mutierter Rumpf und dann hat sich die Sache.

Die Auserkorenen x7 mit 2x E-Faust und 3x Seuchenschwert kosten um die 480p. 14 reinzunehmen ist nicht so prickelnd, weil der Verein dann über 800p Kostet, und da kann ich fast drei land-Raider ohne ausrüstung reinstopfen.

Hm.. ich denke das passt scho´.

Jetzt noch Havocs mit Flammenwerfern und Plasmawerfern, und dann
    *knipst das Licht aus* wirds dunkel im Laden ^ ^

Cheers

• Ich denke ich muss dir nicht vorrechnen wieviele Orks für 480Punkte auf deine 7 Mannen zurennen. Womit willst du die 7 denn schützen, damit dich die Orks nicht im Nahkampf erwischen??

Ich kanns selbst beantworten: Die 7 wollen ja in den Nahkampf.

Glaub mir, gegen 480 Punkte Orks willst du nicht mit 7 Modellen in den Nahkampf. Das stehen die niemals durch.

• Wer sagt dass die ihre 480 punkte auch sofort gegen sich haben ^ ^

Neeeneee, da wollt´ ich eigentlich mit nem Cybot ran. Der Punkt bei den Jungs ist dass sie einzelne, exponiert stehende Einheiten, am besten noch zersplitterte Einheiten, in der Luft zerreissen. Für die ist ein DP des Khorne oder ein großer Dämon (ohne die E-Waffen) ein ehrwürdiger Gegner.

Aber ein Ork-Waaaghboss mit seinen 4-5 Attacken.... neee... die Bosse um ihn herum machens. Dieser Trupp ist dafür da um in den letzten beiden Runden die teuerste Einheit des Gegners zu zerfetzen wie ein Stück Papier...

• Wenn diese teuerste Einheit der HQ-Trup der Orks ist, dann wirst du vo denen zerfetzt. Da kannst du sicher sein.