KFKA 6. Edition 40k

• FRAGE: lt. S. 26 im Dex unter "Dämonische Zugehörigkeit" bzw. "Dämonische Instabilität" steht ja das ich keinen Khorne Herold z.B. in Nuurgle-Dämonen stecken kann und das ich keine Modelle ohne dämonische Instabilität in Einheiten mit dämonische Instabilität packen darf.

ABER !!

Ich sehe das so das ich einen Herold in eine Einheit aus dem Chaosdex stecken darf da die CSM ja keine Dämonen einer anderen Gottheit sind und ich ja nicht 1 BCM der CSM (was ja keine dämonische Instabilität hat) in eine Dämoneneinheit stecke. Die "aufnehmende Einheit" sind ja CSM ^^

Wie sieht ihr das?

PS: Hinweis auf die Klammer (...."das heißt" .... womit also der vorrige Satz erklärt wird ... also KEIN Slaaneshherold in Seuchis. Aber von kein Herold in CSM ist da keine Rede....)

• Hat ein Herold der Dämonen wenn er über eine kleine Gabe eine DS2-Waffe bekommt dann gleichzeitig auch 2-Nahkampfwaffen?

• Nur der Khorne und Nurgle Herold. Aber da musst du schauen ob die Höllenklinge auch eine ungewöhnliche Nahkampfwaffe ist (wie alle Geschenk Waffen) damit du die Zusatzattacke bekommst.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wenn ein Modell zwei Nahkampfwaffen trägt wie ein Ordenspriester mit E-Faust und Streitkolben kann er sich dann entscheiden in jeder Runde welche Waffe er benutzt?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ein Ordenspriester hat laut Codex ja zwei Attacken. Würde er da nicht sowieso mit beiden Waffen angreifen? Diese Frage ist mir durch den Kopf gegangen, als ich Borek's Frage gelesen habe.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• meine Frage hat sich eher darauf bezogen ob er seine Attcken aufteilt oder alle mit einer Waffe durchführen darf.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Ja, kann er würde ich sagen. Da nicht beide Waffensonderregeln zugleich zum Tragen kommen können, muss er sich für eine pro Nahkampfrunde entscheiden. So wie bei Schwarzorks, auch wenn der Vergleich nicht passend erscheinen mag^^
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Das Modell kann sich entscheiden welche Waffe es verwendet. (Regelbuch S51)

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

• Wie ist es bei GEISTIGE LÄHMUNG wenn ich ein Fahrzeug auswähle? Versaut dieses dann automatisch den LD-Test oder wird 10 als Basis genommen. Als Ziel geht es ja "...eine einzelne Feindeinheit ..."

• Moin.

Ein Techmarine mit Servoharnischt ist ja mit Bolter, Flammenwerfer und syncronisierter Plasmapistole ausgerüstet und darf sowohl in der Schussphase als auch beim Abwehrfeuer zwei Waffen abfeuern.

Was nun wenn der TM eine Waffenstellung der Aegisverteidigungsline bedient? Darf er dann die Waffenstellung sowie eine weitere Waffen in Schussphase und beim Abwehrfeuer abfeuern?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Hab ich das Errata der DA falsch verstanden, oder können Sargents von Termitrupps etz wircklich ihre Waffen nicht mehr tauschen?

Edit: Ich konnt es einfach nicht fassen habs aber geeade bstätigt bekommen mehr oder weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

• Der Formulierung nach ist das richtig. Wäre aber seltsam...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich finde es wie gesagt komisch und bin durch GWFanworld drauf gekommen. Ist aber richtig, bei Bolter and Chainsword hab sich auch gerde nochmal gelesen. Na ich werde morgen wohl noch mal an meinen Termis schnibbeln.

• @ Shurion

Seltsam ist vieles aber RAW ist es halt so & darauf kommt es halt an. Lege aber wie immer jedem nahe wenn einem was stört über Hausregeln einfach nachzudenken ;)

• "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de