Riese?

• meine Armee beseht aus:
    Gorbad eisenfaust
    40 schwarzork kriegern
    60 ork-kriegern mit spaltaz
    1 wildschwein-streitwagen
    20 goblin spinnenreitern
    40 goblins mit schilden und speeren
    und einem snotling-kurbelwagen
    wäre es da sinnvoll sich einen riesen zu kaufen?

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Ich geh jetzt einfach mal davon aus das der Riese bei euch wie bei den Ogern ist...
    Der Riese ist immer so eine Sache, ein Nachteil ist das er keine Defensive außer seinen 6 LP bei Widerstand 5 hat (nicht wenig aber trotzdem schnell weg ohne Rüssi, Reggi etc). Zudem ist es immer etwas Glücksspiel ob man jetzt auch die Attacke erwürfelt die man gerne hätte.
    Vorteil ist das er sonst unknackbare, starke Modelle, auch Archaon, einfach mal grabschen und in die Hose/Tasche/Rachen etc stecken oder ins Getümmel schmeißen kann. Der Gegner hat zwar die Chance das abzuwehren aber einen Treffer- und Verwundungswurf hat man schnell mal versaut.
    Aber in der Regel sind die Punkte woanders besser angelegt, der Riese kann zwar ein echter Knüller sein aber muss nicht. In der Regel biste mit Kettensquigs, Kurbelwagen, Trollen, Arachnaroks und was da sonst noch so ist besser bedient.

• Der Riese ist ein echtes Fun-Modell.
    Zwar kann man ihm mit Kriegsbemalung nen 6er Retter verpassen, aber er ist immer noch recht schnell auszuschalten.

Alternativen gibt es bessere, aber keine lustigeren.
    In Fluff-Listen für mich ein absolutes muss.

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

• Wenn ich mir deine jetzige armee anschaue,sehe ich den Riesen nicht als lohnende Investition.
    Du hast schon genug Einheiten, die was im Nahkampf bringen können. Und der Riese birgt halt ein zu großes Risiko!
    Mit einer Arachnarok oder einem zusätzlichen Kurbelwagen bist du auf der sicheren Seite.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-