Mit der 6. Edition einsteigen.

• Hey, habe mich dazu entschlossen, mit der 6. Edition auch ne kleine
    40k Armee aufzubauen. Habe viele Leute kennengelernt, die ausschließlich
    40k spielen, da möchte ich mich anschließen.

Ich wollte eine Armee spielen die in erster Linie auf Beschuss setzt,
    aber dennoch flexibel aufzustellen ist. Vom Fluff und den Modellen her
    gefällt mir Dark Eldar. Was könntet ihr mir für eine Armee empfehlen,
    die hauptsächlich auf Beschuss setzt? Was vll noch zu sagen ist, ich
    möchte vorerst "nur" 1000 Punkte spielen. Wäre cool wenn die Armee nicht
    soooo viele Modelle hätte.

Nochmal zusammengefasst: Elitäre Armee(wenig Modelle), Beschuss-fixiert,
    dennoch flexibel (falls möglich) kämen da DE in frage?

• Soweit ich weiß, ist die 6te noch nicht erschienen, oder? Man kann das Buch erst vorbestellen. Bis die raus ist und Spieler Erfahrung haben um Tipps zu geben, dürfte es noch ein paar Tage dauern.

Das Regelbuch erscheint diesen SA. Das habe ich mir schon vorbestellt ;D. Ich möchte ja nichts Explizites zur 6. Edi. wissen, sondern nur Armeevorschläge.

• Naja, Dark Eldar können unglaublich viel, unglaublich starken Beschuss aufstellen (Fleischgeborene Kabalenkrieger mit schweren Waffen udn Schattenvipern) plus weitere Schattenvipern einzeln, bzw. zu Trupps...
    Dark Eldar sind dazu noch echt schnell, aber halt sehr zerbrechlich wenn man nicht gerade auf Folterer und Grotesquen setzt, was auch ganz gut geht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Du könntest natürlich auch warten was die neue Starterbox im September bringt, bisher sind da ja Dark Angels und Chaos im gespräch. Wenn dir was davon gefällt wärs für den Einstieg sicher sehr geignet.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich möchte in naher zukunft schon gerne spielen ;D daher hole ich mir morgen ein armeebuch und schonma standarteinheiten. die brauch man so oder so. am SA schaue ich mir die neuen regeln an und entscheide dementsprechend was ich mir noch hole. sagen wir mal, ich entscheide mich für die DE, wie sieht das mit dem codex aus? kommt da bald ein neuer, oder wie läuft das?

• Naja 2 Monate sind ja auch nicht mehr so lang ;)
    Der Codex wurde erst 2010 neu aufgelegt, d.h. du brauchst erstmal nicht damit rechnen dass da bald ein neuer kommt. Zumal die Dark Eldar das letzte mal 12 Jahre auf nen neuen Codex warten mussten :D

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Nagut ;D dann werdens wohl die DE werden. Die scheinen ja relativ flexibel zu sein. aber eine regelanpassung muss es doch geben oder? 2010er codex mit ner edition die 2012 rauskommt, funzt das? ^^